Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für was ist es denn ein MTB geworden?So ein Blödsinn würde ich auch mit nem „normalen“ Rad nicht machen. Ein Rad trage ich höchstens die Kellertreppe runter….ansonsten fahre ich damit.![]()
Wie hast Du es gemacht?Kommt darauf an, was Du willst:
Willst Du einen leistungsstarken Motor und einen „großen“ Akku, dann wiegen die Teile eben auch mehr. Kleiner Akku und schwächerer Motor sind dann eben auch leichter. Es gibt E-MTB, die wiegen nicht viel mehr als „normale“….kosten dann aber auch ziemlich viel Kohle.
Zum Tragen kann man den Akku auch rausnehmen….dann hat man schon mal ca 4 KG weniger. Kann mich aber nicht daran erinnern, wann ich das Bike mal tragen musste….!?![]()
Ihr seid komische Sportler.Für was ist es denn ein MTB geworden?
Allein wie oft man in den Alpen das Bike über Weidezäune oder Drehkreuze heben muss….
Oder Wälder mit umgefallenen Bäumen….
Für was ist es denn ein MTB geworden?
Allein wie oft man in den Alpen das Bike über Weidezäune oder Drehkreuze heben muss….
Oder Wälder mit umgefallenen Bäumen….
Ich hoffe du bist von deinem Bike immer noch so begeistert!!!Heute mal das schöne Wetter genutzt und im Harz ganz gemütlich einen Teil des „Devils Trail“ abgefahren….
Anhang anzeigen 613362Anhang anzeigen 613363Anhang anzeigen 613364Anhang anzeigen 613365Anhang anzeigen 613366Anhang anzeigen 613367Anhang anzeigen 613368Anhang anzeigen 613369Anhang anzeigen 613370Anhang anzeigen 613371
Ich hoffe du bist von deinem Bike immer noch so begeistert!!!![]()
Ich hab ja nicht nur den Lenker tiefer, sondern durch die geänderte Position vom Sattel hat sich der Abstand Mitte Sattel zum Griff auch von 745 auf 705 mm verkürzt. Damit habe ich zwar mehr Druck auf dem VR aber bin nicht mehr so lang gestreckt wie vorher. Auch der Druck aufs Pedal ist merklich besser. Bisher keine Probleme mit dem Nacken oder mit den Händen/Fingern. Bin sehr zufrieden und werde das für mein Cube auch noch in naher Zukunft machen.Bei zu tiefem Lenker sollte man auf Verspannung der Nackenmuskulatur achten.
Weil der Kopf ja dann ziemlich weit und dauerhaft nach oben/hinten gehalten wird - sonst schaut man ja nur aufs Vorderrad statt nach vorne.
Im mittleren Alter denkt man sich nichts dabei, später kann das Auswirkungen haben.
Ergo - nix Schlimmes aber Obacht
Die Lenker an meinen Radl habe ich die letzten Jahre ein paar Zentimeter höher gestellt.
Dann müssen wir das bald mal zusammen austestenUnd wie!!!!![]()
2006 bin ich zum ersten male rumgeradelt.....damals noch ein Bike ohne Federung....und ohne Motor....mei, ist das lange herVielleicht besteht ja hier mal Interesse an einer Tour mit MTBs rund um die Nordschleife mit ein paar Infos/Anekdoten, die vielleicht noch nicht jeder kennt?
Ich würde mich da als Guide zur Verfügung stellen.
Ich wäre wohl je nach Termin gerne dabei Achim :)Vielleicht besteht ja hier mal Interesse an einer Tour mit MTBs rund um die Nordschleife mit ein paar Infos/Anekdoten, die vielleicht noch nicht jeder kennt?
Ich würde mich da als Guide zur Verfügung stellen.
Gefühlte 30 Jahremei, ist das lange her
Da warst du aber selbst für 2006 noch ziemlich "retro" unterwegs.2006 bin ich zum ersten male rumgeradelt.....damals noch ein Bike ohne Federung....und ohne Motor....mei, ist das lange her
stimmt.....das waren , nach meiner "Jugend" ,die ersten BikeversucheDa warst du aber selbst für 2006 noch ziemlich "retro" unterwegs.![]()
Da sich ja anscheinend einige dafür interessieren, werde ich mal einfach schauen, was die nächsten Wochenenden so möglich ist. Denke Samstag/Sonntag würde ja für die meisten passen.Ich wäre wohl je nach Termin gerne dabei Achim :)
Och da bin ich im Schwarzwald.Da sich ja anscheinend einige dafür interessieren, werde ich mal einfach schauen, was die nächsten Wochenenden so möglich ist. Denke Samstag/Sonntag würde ja für die meisten passen.
Nummer | Name | 21.10.2023 | 28.10.2023 | Kurze Runde | Lange Runde | Bio-Bike | E-Bike |
1 | Achim (Grüne Hölle) | X | X | X | X | X | X |
Wenn's Wetter passt, bin ich dabei.
Nummer Name 21.10.2023 28.10.2023 Kurze Runde Lange Runde Bio-Bike E-Bike 1 Achim (Grüne Hölle) X X X X X X 2 Alex X X X X X