Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Es hatte einer mit seinen Türen zwei kleine Dellen verursacht, aber immerhin 120€…. Bin auf dem Weg die Koni und Eibach Variante zu ersparen. Wird aber dann im Frühling umgesetzt, bis dahin hab ich die Kohle zusammen ;-)
Was für ein Fahrwerk hast du M? Ich wollte das auch wechseln, weil es mir zu hart war, jeder Schlag war aua im Kpf und aua im Rücken, seit den Cup2 fährt das Auto gefühlt wie mit Serienfahrwerk. Kanaldeckel, Straßemnbahnschienen etc. federt der Reifen einfach weg. Ich dachte auch an Fahrwerk, hat sich aber bei mir erledigt. :-)

Das beste Vergessen, meine Lima ist da und ich habe mir noch ein par alte oldschool-Wischer bestellt, da die optisch besser passen (finde ich). Morgen kommt der Kanister Sonax Ceramic Detailer. Damit werden dann die X-Schichten Ultra Protection nachversiegelt bei allen Dreien und Ruhe. Das ist echt für Faule. Kollege hat seinen 435d 1 Jahr nicht gewaschen, Abgeduscht, mit dem Detailer drüber, sieht aus wie neu, wird aber nicht so lange halten, wenn der Lack drunter vorgepflegt war aber egal wieder drauf damit. Wenig Arbeit, viel Ertrag. Auch reizvoll.

Zuletzt bearbeitet:
.......einfach im Winter hin und her bewegen, dann gibt es auch keine Standplatten^^....ich hingegen habe mir ein ein paar Standpuschen besorgt....DOT schon längst abgelaufen...da isses eh egal...
bewegen und viel Druck ist immer gut, das reicht auch, sonst die Baumarktvariante Styroporplatten drunterlegen (da hasse ich die statische Flusselei), die passen sich an die Reifenfrom an oder elegant Reifenschoner, oder aufbocken wenn man da Lust zu hat (ich nicht) Amazon.de Meiner wird auch im Winter gefahren, wir haben in MA eh nur alle 2 Jahre Schnee und nur ein paar Tage Minus. Auto ist auch das ganze Jahr angemeldet, das kostet bei meiner Versicherung nur 30 € mehr. Auch im Herbst und Frühjahr kann es schon sehr schön sein. Batterie und so wäre kein Problem, da er in der Garage unter der Küche steht. In der Garage an der Decke laufen die Rorhe der Fußbodenheizung, damit der Kleine im Winter nicht friert :DWarm und Strom.

War heute morgen schon beim TÜV
In 15 Minuten war alles wieder ok für 2 Jahre, zusammen mit einem netten Satz in den Unterlagen zum „gepflegten“ Zustand

Bei mir (bzw. meinem Z3) hat es 45 min. gedauert.
30 min. gingen für die AU drauf (Absturz und Defekt des Messgerätes)
Alles weitere dann in 15 min. und Bemerkung des Prüfers, dass die Abgaswerte, die eines Neuwagens wären.
Und beeindruckend fand er auch die Bremswerte (...der bremst so gut und so gleichmäßig).

Zuletzt bearbeitet:
war kurz ne (große) Runde in den Cleanpark und dann trocken gefahren... easy in der Gegend rumgeeiert. :eek: :o außer bei den Kleeblättern und Wechselkurven. Naja mit dem Z ist zügig ja schon für andere unmöglich um die krummen Geraden. :p :P

Am Mittwoch Getriebeöl wechseln lassen und gestern eine längere Runde an die Küste und heute zurück gedreht. 360 km insgesamt mit dem neuen Koni/Eibach Fahrwerk , neuen MPS5 Reifen anstatt alter RFT. Vorne ist ein E46 Domlager, hinten E36 21.5mm Gummiunterlagen. Mir passt es von der Höhe vollkommen.
43ac2e8b-9b08-44d6-8d8b-c48576c69203.jpeg

Am Mittwoch Getriebeöl wechseln lassen und gestern eine längere Runde an die Küste und heute zurück gedreht. 360 km insgesamt mit dem neuen Koni/Eibach Fahrwerk , neuen MPS5 Reifen anstatt alter RFT. Vorne ist ein E46 Domlager, hinten E36 21.5mm Gummiunterlagen. Mir passt es von der Höhe vollkommen.
Anhang anzeigen 613170
du bist der erste den ich kenne, der den 5s drauf hat. und? Frage wäre noch, was vorher drauf war.

Ob der PS5S -oder PSS5 wie er wohl heißen wird- überhaupt in 17/18 Zoll mit der Breite/ Querschnitt kommen wird, sei mal dahingestellt- ich denke eher nicht!
Ich habe gesehen, das es der PS5 ist, nach addieren aller Sssss. :confused:
Den PS4s (:cautious:) gab es (fast) in den gleichen Größen wie den PS4. Ob es 100% sind k.A. aber viele. Die Abkürzung PSS wäre Pilot Super Sport argh.

Juchu, ich kann wieder rumfahren. Eine Lichtmaschine, zwei Riemen und Spann- und Umlaufrollen neu später, kann ich jetzt wieder rumdüsen. Fehlt jetzt nur noch das verrostete Hitzeschutzblech über dem Auspuff (daher kam das rasseln bei 1.800 U/min wenn kalt). Dann passt wieder alles.

Die letzten 2 Wochen viel Stress gehabt, Z4 nur einmal bewegt und zwischenzeitlich drüber nachgedacht den Z4 zu verkaufen. Bis ich heute wieder eingestiegen bin. Da war der Gedanke schnell wieder vergessen und ein paar neue Vorhaben sind auf der To-do Liste gelandet :) :-)

Weiße Scheinwerfer werden immer irrelevanter. Der Retro-Look mit dem VFL Scheinwerfern gefällt mir jedes Mal besser.

Anhänge

• IMG_2883.jpeg
    IMG_2883.jpeg
    171,4 KB · Aufrufe: 63
Weiße Scheinwerfer werden immer irrelevanter. Der Retro-Look mit dem VFL Scheinwerfern gefällt mir jedes Mal besser.

Das geht mir zunehmend auch so, interessant wie sich die Ansichten so ändern und man merkt wie cool der "Retro-Look" doch wirkt, ich mag die Gelben Blinker auch immer mehr und freunde mich nach nun 7 Jahren langsam an :D

20231011_162943.jpg

Umrüsten würde ich heute auch nicht mehr, wenn er orange gehabt hätte. Kommt aber auch auf die Lackierung an. Orange wirkt bei "Nichtfarben" (schwarz, silber) eher als an bunten Autos.
....meiner (trotzdem VFL @DPZ ;) ) hatte weiß aber ab Werk.

Was ich immer (wieder) machen würde ist der Umbau auf "symetrische" Rückleuchten. Das einzelne Rückfahrlicht ab Werk...neee.
20220429_191337.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Rückleuchten empfinde ich es aber nach wie vor das ihm vor allem die weißen Blinker doch schon besser stehen, mit den symmetrischen NSL empfand ich es allerdings nie so wichtig.

Aber mal was anderes, hatten die 3.0er nicht ab Werk die Chrome Blenden am Endschalldämpfer?

Umrüsten würde ich heute auch nicht mehr....meiner (trotzdem VFL @DPZ ;) ) hatte weiß aber ab Werk.

Was ich immer machen würde ist der Umbau auf "symetrische" Rückleuchten.
Anhang anzeigen 613730

Das ist auch das was ich gemacht habe und das einzige, dass ich jederzeit wieder machen würde (2 rote Ersatzbirnen für die linke Rückleuchte habe ich schon griffbereit im Keller) 8-).. Das sieht einfach zu stimmig aus, als dass man es lassen würde. Die Blenden für die Endrohre, die zweite Empfehlung von @Jack Blues nach meiner Abmeldung, werten den Zetti auch im großen Maße auf.

Was mir (psychisch) Sorgen macht, ich habe 192.000 km drauf. Die 200er Marke rückt näher und näher :crynew: bis auf den Motor ist aber das halbe Auto ja quasi neu :roflmao:

Bei den Rückleuchten empfinde ich es aber nach wie vor das ihm vor allem die weißen Blinker doch schon besser stehen, mit den symmetrischen NSL empfand ich es allerdings nie so wichtig.

Aber mal was anderes, hatten die 3.0er nicht ab Werk die Chrome Blenden am Endschalldämpfer?
Scheinbar nicht immer. Meinem habe ich sie nachträglich verpasst :thumbsdown:

Was mir (psychisch) Sorgen macht, ich habe 192.000 km drauf. Die 200er Marke rückt näher und näher :crynew: bis auf den Motor ist aber das halbe Auto ja quasi neu :roflmao:

Wenn de den Motor lieb hast und immer fein Warm fährst und ihm immer mal frisches Öl gönnst hast du jetzt Mega Optimistisch Halbzeit, gibt genug Exemplare, auch hier im Forum, aber vor allem unter den E39 und E46 die ganz locker die 400tkm anpeilen mit dem ersten Motor, die üblichen obligatorischen Stellen dabei schon gefixt natürlich vorausgesetzt. Der M54 ist ein Mega entspannter Geselle von Motor.

Ihr meint so? :D
20230504_191914.jpg

Nein, die Blenden waren nicht ab Werk. ...und meiner ist schon ein später und satt ausgestattet.
Das habe ich aber inzwischen auch erledigt. Ohne geht ebendso garnicht. ;) Das obere Bild ist älter. Da hat er ja auch noch die 3 Bremsleuchte in weiß.

@DPZ

Symetrisch mit orangen Blinkern hätte dann schon was vom alten Ferrari.8-)

...und um einen M54 mit 200000 brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen. Da lacht der drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Da sehe ich einen Trend aufkommen. In spätestens 5 Jahren sind die VFL Scheinwerfer gesucht und nur im Tausch gegen Aero Front erhältlich :roflmao:
Zum Glück habe ich inzwischen alles an Teilen, was ihr mir aufgezwungen habt. Bis auf die Aero-Heckschürze die nicht so mein Fall ist. Ich glaube... ich fahre eine Goldgrube durch die Gegend!! :roflmao: :roflmao:

Zurück
Oben Unten