Airbag Lampe leuchtet rot

Klapper

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus allerseits,

Ich benötige für einen 3.0ltr.Automatik das Master Airbag Steuergerät verbaut in der linken Seite.
Bei BMW gibt es das Teil nicht mehr.
Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

also ein 3.0i (M54B30) aus 2003
Da kann ich dir leider nicht helfen, da die Teile, die ich noch auf Lager habe, aus nem FL (2006-2008) stammen.

Wünsch dir viel Glück

Sesam

Meines Wissens nach gibt es ein Airbag Steuergerät in der Mittelkonsole - und keins spezifisch noch auf der linken Seite, schon garkein Master Steuergerät. Wurde das bei BMW ausgelesen bzw hat BMW dir das gesagt?

So hab ich es verstanden. Es gibt rechts und links wohl Sensoren und der linke ist defekt.Bekomm noch die Teilenummer.

Meines Wissens nach gibt es ein Airbag Steuergerät in der Mittelkonsole - und keins spezifisch noch auf der linken Seite, schon garkein Master Steuergerät. Wurde das bei BMW ausgelesen bzw hat BMW dir das gesagt?

Gehören zum Rückhaltesystem, wenn ich das richtig verstehe.

und

Es könnte auch einfach nur ein Kontaktproblem bei einem der Stecker inkl. Steuergerät unter der Mittelkonsole sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gehören zum Rückhaltesystem, wenn ich das richtig verstehe.

und

Es könnte auch einfach nur ein Kontaktproblem bei einem der Stecker inkl. Steuergerät unter der Mittelkonsole sein.
Ja aber dieses Satelitte Zeug ist ja auch Quatsch, das ist n Fehler den Inpa schmeißt.

Bei mir hieß es damals auch „Satelitte Tür links“ und es war die Sitzbelegungsmatte….

Danke für eure Antworten, es wurde alles geprüft.Sitzbelegungsmatte ist es nicht . Ich benötige den Sensor.Vielleicjt hat den jemand oder kennt einer der einen hat

Zurück
Oben Unten