der SPIELE Thread !

mittlerweile bin ich in kapitel 3, habe mich den dämonenjägern angeschlossen.
nun folgen wieder etliche schnitzeljagd aufgaben.

mhh so ne hass liebe ist das RISEN3, es zieht einen atmosphärisch wirklich sehr gut in den bann, aber das blöde kampfsystem ist echt der hammer.
(musste ich nochmal loswerden ;) )

da aber einige meiner kumpels, gothic 1-3 und risen 1-3 voll durchgespielt haben,und sowas von begeistert waren, und einer davon ne totale niete in orientierung) packt mich irgendwie der ehrgeiz es auch mal (erstmal) mit RISEN3 zu probieren.
immerhin , laut steam, stecke ich schon 10h rein in RISEN3 :D

wie schon erwähnt, gibts ja in gothic keine questmarker wie in witcher 3, vielleicht bin ich da diesbezüglich on far cry und co verwöhnt.

• Like
Reaktionen: DIO
Ich mag Piranha Bytes. Hab Gothic 1 und 2 hab ich geliebt. Risen 1 und 2 noch angespielt. Aber ein brauchbares Kampfsystem machen können die einfach nicht. Elex soll auch net das Gelbe vom Ei sei
Die beiden Elex Teile hab ich durch. Schlichte, gewohnte Grafik und einfach gestrickte Steuerung. Mir hat's gefallen. Kenne das ja alles von der Gothic Reihe. Es besteht keine Notwendigkeit sich zu sehr in die Spiele hineinzudenken und das ist gut.
Hätte mir vor 30 Jahren jemand gesagt, dass ich mit bald 50 noch gelegentlich zocke, hätte ich ihn ausgelacht. Bin aber offensichtlich nicht der einzige.
Red dead Redemption 2 und Horizon Zero dawn wurden angespielt, aber schon nach wenigen Stunden wegen mangelnden Interesse "et acta" gelegt.
Seit letzter Woche zock ich gelegentlich the Chaos Engine aus den frühen 90ern. Macht viel Spass und man fühlt sich zurück versetzt in die eigene Jugend. Toll 😀

Die beiden Elex Teile hab ich durch. Schlichte, gewohnte Grafik und einfach gestrickte Steuerung. Mir hat's gefallen. Kenne das ja alles von der Gothic Reihe. Es besteht keine Notwendigkeit sich zu sehr in die Spiele hineinzudenken und das ist gut.
Hätte mir vor 30 Jahren jemand gesagt, dass ich mit bald 50 noch gelegentlich zocke, hätte ich ihn ausgelacht. Bin aber offensichtlich nicht der einzige.
Red dead Redemption 2 und Horizon Zero dawn wurden angespielt, aber schon nach wenigen Stunden wegen mangelnden Interesse "et acta" gelegt.
Seit letzter Woche zock ich gelegentlich the Chaos Engine aus den frühen 90ern. Macht viel Spass und man fühlt sich zurück versetzt in die eigene Jugend. Toll 😀
the chaos engine? geil, geiler soundtrack, geile musik, flüssiges und cooles gameplay. hat mir spass gemacht, ich liebe einfache spiele wie es der amiga auf die beine gestellt hat.

@CityCobra wie weit biste mit far cry 5 ?
habe mir es grade installiert, bzw bin dabei. in ca 3h fertig.
das hd texture pack habe ich mir mit installiert.. brauch wohl auch wieder ne graka von vram mit ca 12gb ram.
nun mhh vielleicht doch noch auf die 4070 zugreifen. ? mal schauen ;)

ach so ? wie zockste the chaos engine ? e m u lator ? amiga ? erzähl mal, und wenn ja ich muss mich auch noch bissl in so einen amiga e m u reinfitzen :D

Habe bisher gar nicht mehr weiter gespielt.
Zuletzt war ich auf einer Farm wo ich Kühe auf Drogen fertig machen musste.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen wenn ich irgendwann wieder spiele.

das wäre ine gute seite wenn du hilfe brauchst, ansonsten hast du recht. als früher noch lösungsbücher 14,80DM gekostet hatten, hat man die gekauft, oder man hat sich auf dem schulhof untereinander ausgetauscht über die neusten ereignisse im spiel :D
aber ab und an brauchte man auch mal ein lösungsbuch. heute ist ja alles im internet verfügbar.
als man damals das noch nicht hatte, hat man mehr ausdauer gehabt ein spiel ohne lösung zu spielen.

mal sehen wann ich es anzocke, falls ich weiter bin, natürlich , kannst du gerne auch auf meine hilfe zählen.
ich denke aber, da ich noch RISEN3 spiele , wirst du erstmal das far cry 5 schneller spielen.

ach so ? wie zockste the chaos engine ? e m u lator ? amiga ? erzähl mal, und wenn ja ich muss mich auch noch bissl in so einen amiga e m u reinfitzen :D
Ja mit Emulator. Funktioniert prima. Auf SNES.
Habe letztes Jahr eigentlich nach alten Sega master System Spielen online gesucht und ne prima tschechische Seite gefunden. Retrogames.cz
Ursprünglich war ich Ende der 80ern Atarianer.:geek:

ich hab ne zeit um 2002 den SNES emu gesuchtet, leider geht der nicht mehr auf win10 , der ZSNES, aber man müsste sich mal wieder da reinfitzen, da waren echt coole games dabei.
für mega drive bzw das cd dingens, gab es noch PRIZE FIGHTER :D
mega drive habe ich mir jetzt über steam so eine collection geholt, muss bloss schauen das ich da (sicherlich geht das ,trotz emulator wegen den speicherstellen)
über cheatengine was zum cheaten finde. wenn nicht muss ich halt selber die speicherstelle suchen.
bei zsnes war ja so ein integrierter sucher dabei. da fandest du relativ schnell die werte für leben etc.
bzw. der "gadler" hatte viel da schon bereitgestellt im UNPROTECT 9.0 (8 CDS )
unprotect war eine sammlung an cheats ,also eine datenbank für pc snes etc.

den amiga emu, den habe ich noch nicht so ganz einwandfrei zum laufen bekommen. da müsste man sich etwas mehr reinfitzen.

@goran32die tiefen des netzes :D

hey @CityCobra wie weit biste mit FAR CRY 5 ?

-ich habe jetzt für meinen teil das RISEN 3 nicht weiter gespielt und ich glaube , schweren herzens, ich werde auch so nicht richtig warm mit dem spiel :(
warum sich also da durchquälen?

-installiert habe ich gerade DRAGON AGE 3- mal schauen wie das ist.

reizen würden mich die folgenden brandaktuellen spiele:

ROBOCOP und AC MIRAGE. aber ich denke hier warte ich mal auf nen sale, wobei vielleicht bei dem robocop doch nicht so.
die grafik sit schon geil.
scheint wie damals die terminator resistance reihe zu sein. nicht open world aber neben und hauptmissionen in einem großem gebiet.

Mal Alan Wake II und Spiderman 2 auf die PS5 runtergeladen - fang ich dann an wenn ich mit Mirage fertig bin….und bei Blashmeous 2 muss ich noch den letzten Boss platt machen (btw: Blashmeous 2 ist ein ÜBERHAMMER-Spiel, macht riesigen Spass)! :) :-)

Mal Alan Wake II und Spiderman 2 auf die PS5 runtergeladen - fang ich dann an wenn ich mit Mirage fertig bin….und bei Blashmeous 2 muss ich noch den letzten Boss platt machen (btw: Blashmeous 2 ist ein ÜBERHAMMER-Spiel, macht riesigen Spass)! :) :-)
wow du bist ja immer am brand.aktuellen spielen dran :D

so , hab mal jetzt in DRAGON AGE 3 so knapp 6h reininvestiert und bin sehr zufrieden.
so ne mischung aus witcher 3 und pillars of eternity :D
gefällt mir sehr gut, läuft in 4k und ultra auch ziemlich flüßig. :D

also ich muss sagen, endlich, das dragon age 3 inquisition fesselt mich sehr !!!
auch hier mache ich sogar gerne suchtmäßig die nebenaufgaben gerne mit.
es ist wirklich wieder mal ein spiel wo man sagt, ach komm noch schnell ne quest, die dann huch,wieder ne stunde dauert,
ja dragon age 3 gefällt mir wirklich sehr gut !! :D

@Alphaflight bist du auch für so RPG etc spiele oder nur rein RTS oder shooter ?

also ich muss sagen, endlich, das dragon age 3 inquisition fesselt mich sehr !!!
auch hier mache ich sogar gerne suchtmäßig die nebenaufgaben gerne mit.
es ist wirklich wieder mal ein spiel wo man sagt, ach komm noch schnell ne quest, die dann huch,wieder ne stunde dauert,
ja dragon age 3 gefällt mir wirklich sehr gut !! :D

@Alphaflight bist du auch für so RPG etc spiele oder nur rein RTS oder shooter ?

RPG ist nicht sooooo meins :D

Ich spiel gerade The Colonists, bzw. freu mich zugegeben aufs Wochenende wenn ich wieder vor dem Rechner und dazu komme :) :-)
Am Anfang etwas befremdlich, aber sehr gut gemachter Siedler 2 Klon und noch einiges umfangreicher als das Original.

erinnert mich an Dark Messiah of Might & Magic damals von den Arcane Studios.

Zurück
Oben Unten