der SPIELE Thread !

@reptile
Ich habe gestern nach längerer Zeit wieder Far Cry 5 gespielt und hatte nach 30 Minuten schon keine Lust mehr.
Irgendwie fühle ich mich überfordert und komme mit der Steuerung immer noch nicht zurecht.
Ich war zuletzt an den Minen und hatte an 4 Kisten Sprengladungen angebracht.
Dann kamen die Gegner, entschärften die Sprengladungen und machen mich fertig.
Mit dem Controller kann ich nicht präzise Schießen.

@reptile
Ich habe gestern nach längerer Zeit wieder Far Cry 5 gespielt und hatte nach 30 Minuten schon keine Lust mehr.
Irgendwie fühle ich mich überfordert und komme mit der Steuerung immer noch nicht zurecht.
Ich war zuletzt an den Minen und hatte an 4 Kisten Sprengladungen angebracht.
Dann kamen die Gegner, entschärften die Sprengladungen und machen mich fertig.
Mit dem Controller kann ich nicht präzise Schießen.
deshalb spiel ich shooter ausschließlich auf pc, kenne das gefühl zu gut :D

habs aber auch nie geschafft das spiel fertig zu machen. hab eins von vier gebieten komplett, aber reizt einfach nicht irgendwie.

@CityCobra

es kann natürlich auch sein, das du eben halt noch nicht soviele spiele gespielt hast, ausserdem ist meistens es auch so, das einen diese open world spiel erstmal überfordern und erschlagen mit ihren ständigen missionsgepiepe und ach was weiss ich wievielen missions(neben)zielen.
da verliert man leicht den überbelick.
ich persönlich schätze spiele sehr die den unterschied zwischen neben und hauptmissionen deutlich machen !

ich habe seit ca 1992 pc / game boy etc gespielt. eine gewisse grunderfahrung bringt man dann für die nächsten spiele mit, auch was den orientierungsinn anbelangt.

aber wenn man natürlich wie du, und das ist absolut nicht negativ oder abwertend gemeint !! , gleich mit einem brocken beginnt, dann ist klar das der einen überfordert.
allerdings muss ich sagen, das FAR CRY 6,4, etc , auch für mich nicht ohne cheats spielbar war , da immer aus irgendwelchen ecken leute auf dich geschossen haben wo du gar nicht wusstest woherr das denn kommt, das war/ist bei quake und doom anders ;) @Goran32

fietze dich ruhig noch etwas ins spiel rein. oder vielleicht ist doch mehr dieses geballer ala doom und quake was mit action für dich anstatts dieses open world far cry ?
das muss man halt alles erspielen.
auch ich habe mit spielen genug mist gekauft die "gehyped" wurden von anderen und die mir nicht gefallen haben.

deshalb spiel ich shooter ausschließlich auf pc, kenne das gefühl zu gut :D

habs aber auch nie geschafft das spiel fertig zu machen. hab eins von vier gebieten komplett, aber reizt einfach nicht irgendwie.
@DIO ist da anderer meinung aber @Alphaflight und ich sind da derselben wie du ;)
ich spiele sogar immer noch mit pfeiltasten :D

also hab jetzt dragon age 3 durch. war ein wirklich schönes spiel auch wenn hier und da ein paar blöde missionen dabei waren.

jetz fange ich gerade mit AC MIRAGE an und muss sagen , okay ich will endlich in die open world. stattdessen muss man erstmal (unfreiwllig) die "tutorial" missionen machen....
aber sonst scheint es gut zu sein :D

so AC MIRAGE angefangen,

knapp 3h, missionen gibt es wohl in dem sinne nicht.
mehr so detektiv fälle die es zu lösen gibt. mit mehreren möglichkeiten und meist 2 "fälle" gleichzeitig.
ist bissl wie bei den "kultisten suchen" in AC ODYSEE. das lustige: 3h gespielt und eigentlich nicht viel geschafft im spiel.aber es macht mir sehr viel spass.

die schnellreise punkte schalte ich frei.aber die ladezeit ist enorm von punkt zu punkt. deshalb hüpfe ich lieber von haus zu haus :D geht schneller als die ladezeit.

alles in allem ,bis jetzt, begeistert AC MIRAGE mich.

wer TMNT spielen sollte, sollte sich unbedingt dieses video anschauen

über die unüberwindbaren jumps/hindernisse, kurz den jump knopf drücken, dann klappt es ganz easy :D

quelle: newfiebangaa plays Teenage Mutant Ninja Turtles III: Radical Rescue - Part 1 of 5

bin grad dabei, tmnt3 zu spielen. uff endlich mal wieder nen labyrinth :D die technik beim game boy kannte ich gar nicht.
die cowobunga edition ist wirklich sehr schön.
die 2 ersten gameboy spiele und tmnt arcade (s.o.) habe ich nun durch, die game boy spiele sind auch super. der erste teil war total einfach , gut den hatte ich als kind ja auf dem game boy schon gehabt und gesuchtet.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    371,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Ist gerade im Angebot, habe es für rund €8,00 gekauft (PS5)
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
kannst du gerne kaufen, ich sags aber gleich, auch wenn es wie ein kinderspiel wirkt. es ist sehr schwer.
auch oft per zufall in den kisten der gleiche müll,pardon, autos drin.
sicher es hat spass gemacht,aber gewisse zeit rennen hätte ich ohne cheats NICHT geschafft. frag mich wer , da musste ja schon allein 50h mit rechnen um dann so gut zu sein die zeitrennen zu geinnen.
uff nun ja ich hatte mich da etwas blenden lasssen.
aber 8euro okay. da kannst trotzdem zuschlagen.

Eigentlich ist das Game für meinen Jungen gedacht, der kommt besser mit der Steuerung zurecht.
nee so geht das ja alles gar nicht, wieso ist denn die spiele konsole nicht für dich?
also hier musst du dir noch eine kaufen. fr den cobra keller und dann wird anstäntig gezockt.du hast doch zeit ;)
oder warte eigentlich einen pc, da kannste cheaten :D

gaming-room-setup-guide-space

da ich grad wieder bissl ins amiga leben eintauche.
die music war/ist nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Das Video erklärt sehr schön, wie es möglich war/ist, die scheinbaren Grenzen der damaligen Hardware zu überwinden. Mein Favorit!

Den dank PS-Plus Essential kostenfreien Powerwash-Simulator durchgespielt,ebenso Mirror's Edge Catalyst (endlich und ja,ist das Prequel zum ersten Mirror's Edge) und mal wieder Wreckfest weitergespielt.
Nebenher immer etwas GT7 gezockt.

Werde die Tage evtl. das Avengers-Spiel oder eben Ghost of Tsushima beginnen (wahrscheinlich letzteres).

Und nein,ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr kaum Zeit zum zocken weil keinen Urlaub.Soll ja der Großteil der Bevölkerung,besonders an Weihnachten machen.War auch mal GANZ anders.....

Greetz

Cap

Habe gerade zum wach werden ein paar Runden COD Mobile Ranked Multiplayer gespielt und bin aktuell Großmeister und habe aktuell immer noch 35 Ranked Schutzkarten.
Ich bin gespannt ob ich es noch bis Legendary schaffe… 🤪
Aber jetzt erstmal Pause, mein Puls muss runter!

wow ich bin ja sowas vom ersten video geflasht....
das gefällt mir richtig gut..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten