"Das hat mich heute gefreut"

Hier auch fast jedes Wochenende kostenlose Abgabe an der mobilen Schadstoff Annahme möglich. Öle, Farben, ... aber auch Elektronik usw. Eben noch da gewesen.

Ich bin unterwegs nach Meck Pomm um meinen neuen Wolf auszusuchen…😄♥️

710 km… Einfache Strecke…

Was soll’s…

Machen uns ein paar schöne Tage hier:

und hier:

Radisson Blu Rostock

Einer der vier Rüden…
Vielleicht mein Sawyer?

1701517745161.jpeg

Das es in Vietnam offensichtlich auch mindestens einen Z4 Fan gibt. Da habe ich doch tatsächlich auf unserer Rundreise mitten im Motorroller Gewühl von Hanoi einen weißen E85 gesichtet. Leider ist mir kein Foto gelungen. Ob es wirklich ein Vietnamese war - ??? - es war Sicherheitshalber kein Kennzeichen montiert. Schon ein sehr exotisches Kfz für die hiesigen Verhältnisse.
Schöne Grüße aus Vietnam

Nicht heute, aber gestern ... habe ich mich über eine nette und funktionierende Nachbarschaft gefreut:

Bei den Schneemassen hier ist meinem Nachbarn von der alten Kiefer im Garten ein großer Ast abgebrochen. Die Feuerwehr war da, hat den Baum kurz begutachtet - denn wenn weitere Äste oder gar der gesamte Baum abbrechen würden, wäre die Straße gefährdet. Alles okay, meinten sie und auf Privatgrund dürften sie sonst nicht viel tun. Da mein Nachbar gerade erst eine neue Hüfte bekommen hat, bin ich mit der Kettensäge rüber und habe zumindest dafür gesorgt, dass die Untermieterin (eine Dame von weit über 70) wieder gut aus ihrer Wohnung kommt und keine Äste mehr im Weg sind. Im Gegenzug hat mir der Nachbar schnell die Astschere repariert.
Die alte Dame stellte dann noch fest, dass die Hofeinfahrt völlig verschneit wäre (hier sind in einer Nacht über 50cm Schnee gefallen) und sie daher am Montag wohl ihre Termine absagen müsse. Da habe ich meine beiden Jungs geholt und wir haben noch die Einfahrt geräumt. Andere Nachbarn kamen, haben geholfen oder kommentiert und so entstand die spontane Idee, sich am Abend auf einen Glühwein zu treffen. Meine Jungs haben kurzerhand eine Schneebar bei uns im Hof gebaut, ich habe das alles illuminiert und sobald es dunkel war, haben sich die Nachbarn getroffen, jeder hatte etwas dabei wie Gühwein, Kerzen oder Plätzchen und so haben wir am Feuer bei -9 Grad zwei Stunden uns selbst gefeiert :) :-)

Schneebar.jpg

Meine Frau und ich "Paarschippen" jetzt auch wieder...
Freut mich das es noch Erwachsene gibt die wege suchen und finden den Schnee zu genießen.
Bei den ~100m Bürgersteig (Eckgrundstück + Nachbarschaftsdienst) und 3 Stellflächen die wir gerade zu schippen haben sind das die Tage wo ich an eine meine damalige Abschlussarbeit denken muss "Dimensionierung eines saisonalen Erdwermensondenspeichers zur Schnee- und Eisfreihaltung von Straßen- und Verkehrsflächen" - ums vorweg zu nehmen, es wäre schön aber macht keinen Sinn 🤣 Wens interessiert so in etwa 1701691180731.png
Oder auch hier: - ist aber nicht von mir...

In dem Zusammenhang freut es mich doppelt, dass unsere Gemeinde mit Wegfall der “Strebs“ in Bayern auf den unnötigen Bürgersteig an meinem Grundstück verzichten musste. Schneeräumen entfällt und nebenbei einen höheren fünfstelligen Betrag aus 90% Kostenumlage gespart 😄

Das es in Vietnam offensichtlich auch mindestens einen Z4 Fan gibt. Da habe ich doch tatsächlich auf unserer Rundreise mitten im Motorroller Gewühl von Hanoi einen weißen E85 gesichtet. Leider ist mir kein Foto gelungen. Ob es wirklich ein Vietnamese war - ??? - es war Sicherheitshalber kein Kennzeichen montiert. Schon ein sehr exotisches Kfz für die hiesigen Verhältnisse.
Schöne Grüße aus Vietnam
Hab in Thailand auch Z4 gesehen, sie sind überall :eek: :o :D

Mich hat gefreut, dass Prof. Fischer - der gewiss nicht unumstritten ist - mal ausführt, wie grenzwertig manche Pressearbeit eigentlich ist und wie wenig diese dann der Sache dient.

Leider kommt es häufiger vor, dass sinnentstellend berichtet wird. Da wird sogar aus einem Schadensersatz mal rasch eine „Strafe“, wie hier dargestellt.

Aktuell kann man sich ja schon über eine Regenpause freuen, geschweige denn über schönes Wetter. Eigentlich wollten wir heute im Wald weiter Bäume fällen, aber bei den aktuellen Bodenverhältnissen legt man sich in einer Tour auf die Schnauze, das ist einfach zu gefährlich....
Deshalb heute im Garten etwas spaltbares Material hergestellt, dafür war das Wetter ok. Der neue Sägebock funzt prima :thumbsup:
Sägespäne kann man übrigens prima hernehmen, um den Gehweg zu streuen, da kann man auf das scheixx Streusalz verzichten.

IMG-20231206-WA0003.jpg

Noch ein paar Meter, dann kann der nächste LKW kommen :D

IMG-20231206-WA0002.jpg

Zurück
Oben Unten