Und vorne das alte Zeugs drin?
Aus vollem Hals: Warum haste vorher nix gesagt? Nach Diagnose erstmal hier fragen und dann Aufträge verteilen oder wieder heim fahren.
Ach, den Radwechsel habe ich ja selbst gemacht und dabei die Federn entdeckt.
Da die Anschlaggummies bei beiden Dämpfern ebenfalls beschädigt waren und man diese leider nur als eines mit neuen Dämpfern bestellen kann (erheblicher Mängel beim Tüv) war klar, dass diese auch neu kommen.
Es ist jetzt nicht so, dass mir nicht bewusst ist, dass das M-Fahrwerk hier im Forum immer auseinander genommen wird, überteuert ist und so weiter. Für meine Nutzung ist es mehr als ausreichend.
Ich war mit Matze schon wegen eine ST XA im Gespräch und habe parallel nach Werkstätten gesucht, die mir das innerhalb der 4 Wochen nach dem TÜV Termin einbauen könnten - nada.
Habe mich auch mit dbernd ausgetauscht. Und da ich ich nicht gerne mehrere Wochen mit abgelaufenem Tüv und gebrochenen Federn rumfahre habe ich mich dann einfach für die Freundliche Variante entschieden.
Die eigentliche Reperatur wird wohl so um die 1.300€ gekostet haben und die anderen 500€ für die Öl-Wechsel (Und ja ich weiß, geht anderswo einiges günstiger).
Von daher bin ich zufrieden und happy, dass der Wagen wieder rollt