Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Vorgestern ne neue Batterie eingebaut. Anlasser läuft zwar ab und an noch immer nach, aber anspringen tut der Wagen jetzt wieder besser und die ESP Funzel bleibt auch beim starten aus. :D

so, ich habe mal mein Problem mit dem Reifendruck prüfen erledigt. Meine Fußpumpe hat irgendwann den Geist aufgegeben und jedesmal 1 € an der Tanke zahlen wohl nicht. Habe mir von Ryobi einen Handkompressor gekauft für 65 €. Da ich schon Geräte habe brauche ich auch keine Akkus mehr.
Kann man auch ins Parkhaus oder auf Reisen mitnehmen. Ich bin gespannt.

so, ich habe mal mein Problem mit dem Reifendruck prüfen erledigt. Meine Fußpumpe hat irgendwann den Geist aufgegeben und jedesmal 1 € an der Tanke zahlen wohl nicht. Habe mir von Ryobi einen Handkompressor gekauft für 65 €. Da ich schon Geräte habe brauche ich auch keine Akkus mehr.
Dann berichte bitte mal.

Ich habe diesen, bin mit der Leistung zufrieden, nur etwas laut. Sonntags möchte ich damit keine 4 Reifen auffüllen --> Ruhestörung 🤣

sieht auch gut aus. In der Garage geht, im Parkhaus auch. Ich kann mich damit auch in den Wald stellen :roflmao:.

Deiner
Du musst solange drücken, bis der Druck richtig angezeigt wird. Eine Voreinstellung ist nicht möglich?
1704124655136.png

Meiner
Ich kann meinen alleine laufen lassen, da er abschaltet. Kann also mal 10 Meter weg gehen vom Krach
1704124685679.png

Zuletzt bearbeitet:
Schaltet dein Kompressor tatsächlich ab? Ich hab auch dieses Modell und er läuft über den eingestellten Wert hinaus.
Vielleicht mache ich aber auch was falsch.
Ich schließ den Schlauch ans Ventil an, mach den Kompressor über die Taste Mode an, stell um auf BAR, wenn er auf PSI steht und stelle den gewünschten Wert ein. Dann drücke ich Start und warte bis er fertig ist.
Dann gehe ich zum nächsten Rad, schließe den Schlauch ans Ventil und drücke Start.
Für die andere 2 Reifen ändere ich dann den Wert, schließe an und drücke Start....
Hat schon immer so funktioniert, auch wenn ich mal Luft ablassen will.

Mein Stiefvater hat den baugleichen Kompressor von LIDL. Den leih ich mir meist beim Reifenwechsel, schaltet ebenfalls selbständig ab.

Hab jetzt keine Preise gecheckt/verglichen, aber das Teil von LIDL ist empfehlenswert.
Grds. sind die Parkside Produkte (Eigenmarke) recht solide und preiswert.

Eigentlich wollte ich heute eine Runde mit dem Zetti fahren... wird wohl nix. Muss mit dem E366 nochmal zu den Reifenjungs. Reifen verliert wenig aber konstant Luft und die Batterie ist wohl demnächst leer, wenn ich nicht jetzt mal fahre.

Gerät kam vorhin. Feedback ist da. Das Gerät empfinde ich nicht als schlimm laut. Reifendruck von 0,2 - 0,3 bar sind in 20 - 30 sec erledigt. Passt. ich bin zufrieden ...

Zum Thema Hersteller Parkside:

Es ist also weder Einhell noch Bosch und letztere verfolgen Parkside sogar rechtlich,wenn deren Werkzeuge zu stark nach Kopie aussehen.....

Zur Qualität die Videos von dem hier schauen:

Überwiegend Parkside-Werkzeuge,nicht alle können überzeugen oder sind den Billigpreis wert....
Ich persönlich greife lieber zu Ryobi.Da weiß ich immerhin wo das billige Zeug herkommt. :whistle:

Greetz

Cap

yo, bin auch ein Ryobi Fan. Mein Kollege arbeitet seit Jahren mit dem Zeug. Alles top. Heute mal den zzzz aus der Garage geschmissen und beim E36 mal die Streuscheiben und Scheinwerfer sauber gemacht. Da ging das noch easy mit 2 teiligem Scheinwerfer. 24 Jahre nicht geputzt von Blind zu blank. Unglaublich.

yo, bin auch ein Ryobi Fan. Mein Kollege arbeitet seit Jahren mit dem Zeug. Alles top. Heute mal den zzzz aus der Garage geschmissen und beim E36 mal die Streuscheiben und Scheinwerfer sauber gemacht. Da ging das noch easy mit 2 teiligem Scheinwerfer. 24 Jahre nicht geputzt von Blind zu blank. Unglaublich.
Hast du mal einen Link, bzw. meinst du das Teil?

Neuer Pollenfilter und Folie sowie 3M Finish Line Knifeless Tape bestellt. Lieferung Freitag, Einbau Freitag. :rolleyes: Heute wieder den Papierfilter eingesetzt, der Sportluftfilter is raus. Ich schreib einfach nix dazu, ist ja eh schon hundertfach diskutiert worden, gelle :p :P:D.Es sind untertourig weniger für mich störende Geräusche.

Zurück
Oben Unten