RONON
macht Rennlizenz
Ist noch nicht die finale Einstellung. Er kommt rundum noch ca. 1 cm höher.Poah ist der tief!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist noch nicht die finale Einstellung. Er kommt rundum noch ca. 1 cm höher.Poah ist der tief!
Ich habe ja schon mehrere Gewinde in meine vorherigen Z4 (E85 und E89) und Seats (Iibza, Leaon ST) verbaut (ST-X, KW-V2, Eibach Pro Street S). Meistens ist er nur noch vorne ca. 1 cm gefallen. Das ist aber dann teilweise erst nach einem halben Jahr passiert. Deshalb stelle ich beim Einbau das Gewinde vorne ca. 0,5 - 1 cm höher als gewünscht.Wie sehr setzt sich das XT noch? Ggfs etwas warten?
Ein tolles Auto, hat auch das schöne weiß und das steht dem 2er sehr gut. Bereue schon, dass ich das Auto seinerzeit nach nur 2 Jahren wieder abgegeben habe (hatte ein 220i Cabrio) und gegen den X2 getauscht habe,In Kürze feiern wir 5-jähriges mit unserem M240ixDrive.
Aktuell stehen weniger als 70tkm auf der Uhr, was in dem Zeitraum für (m)einen Daily nicht viel ist. Durch Mobile Office und Veränderungen in den privaten Prioritäten ist das "Hobby" Auto mehr und mehr in den Hintergrund getreten.
Der 2er verrichtet dennoch unbeirrt weiter seinen Dienst. Nach kleinen Macken ganz am Anfang läuft er nun seit Jahren völlig störungsfrei bei gut 8,5 Litern Verbrauch.
Zwischenzeitliche Überlegungen, ihn gegen etwas Neues zu tauschen liegen derzeit auf Eis. Im Bereich E-Auto in Verbindung mit einer PV-Anlage gibt es aktuell keine wirkliche Alternative. Auch ein neuer Zetti lohnt nicht, da er nichts viel besser könnte und auch in Betracht der geringen Nutzung. Zudem habe ich das Budget dafür heuer in ein dreimal so schweres Hobby-Auto gesteckt.
Alles in Allem weiterhin ein tolles Auto, mit dem "man überall gut ankommt" und "das überall gut ankommt". Es polarisiert einfach nicht so, wie die neuesten Modelle. Halt eher noch ein "echter" BMW.
Anhang anzeigen 569823
Sehr schönes Fahrzeug, hatte ihn in weiss als 220iSo... ich habe es tatsächlich getan und auch gewechselt! Aber ich bleibe weiterhin der BMW Offenfahrfraktion mit Heckantrieb treu... nur jetzt halt mit einer kleinen Rückbank extra
Bei mir wurde es ein schwarz-metallic 220i in der schönen Luxury Line Ausführung. Da bedeutet außen viel Chrom (geil), innen Holzoptik (geiler) und endlich helles Leder (am geilsten)! Habe kein bock mehr auf eine schwarze Saunagruft. Die Austattung ist auch sehr solide, hat fast alles drinnen was ich wollte - Automatik, Business Navi, Xenon, PDC, GRA, Lenkardheizung, Sportsitze, Ablagen, Durchreiche, Lichtpaket, 2-Zonen Klima... mir persöhnlich fehlen nur Spiegelpaket (parke an der Straße) und Hifi (leider nur das Standardsystem verbaut, muss ich aufrüsten).
Bezahlt habe ich 21k€. Hat 78tkm, neuen TÜV und Service, ist unfallfrei und aus 2. (Frauen-)hand, Dokumentation vollständig. Scheint gut/fair, ich kann es aber auch schwer einschätzen, so sehr wie die Gebrauchtwagenpreise schwanken. Letzten Sommer hätte ich wohl >25k€ für ein vergleichbares Modell einkalkulieren müssen, weshalb ich da noch gewartet habe. Dieser Wagen stand auch einige Monate und wurde im Preis laufend nach unten korrigiert. Auffällig im Vergleich ist, wie gut sich gepflegte und motorisierte Z4 E89 im Wert entwickeln. Meinen alter E85 Hobel, an und für sich auch gut gepflegt und ausgestattet, hätte ich beim Händler blind für immerhin 9k€ in Zahlung geben können, trotz 155tkm Laufleistung. Fast wäre ich in Versuchung geraten, möchte aber aus Prinzip noch die letzten Baustellen beseitigen (3. Bremsleuchte, rechter Seitenschweller, frischer TÜV) und es dann selber verkaufen. Wenn ich 10.500€ bekomme, wäre das für mich okay.
Hier noch paar Bilder - leider war das Wetter bisher bescheiden. Aber Spaß macht er trotzdem! Die 184PS + Automatik fahren sich angenehm und gediegen - mag ich
Anhang anzeigen 590517
Anhang anzeigen 590518
Anhang anzeigen 590519