Manchmal wäre ich gern meine Katze.

Bzgl fehlendes Fell und zu kalt das wird er schon merken und kommt dann wieder heim.

Ich hätte Bedenken das es im Kampf wieder die Wunde erwischt.
Läuft er denn so halb oder humpelt er noch ganz stark?

Das Fell von Sammy wächst extrem langsam nach, liegt vielleicht an der Jahreszeit.
Gibt es kein Fellwuchsmittel für Katzen?
So können wir Sammy noch nicht wieder nach Draußen lassen.
Unser Charly wurden mal wegen einer großen Verletzung hinter dem Kopf der halbe Nacken rasiert.

Das hat einige Wochen gedauert bis die Haare nachgewachsen waren.

Wichtig ist doch nur, dass die Wunde gut verheilt ist. Denke danach könnt ihr den auch
ohne Fell auf der Wunde wieder raus lassen. Haben wir damals mit Charly auch so gemacht.

Ein guter Tipp war mal auswaschen mit einem starken Kamillentee.
Vorne leckerli und ich dahinter die Wunde auswaschen.
Beim Tigger war der ganze Nacken aufgeschlitzt.
Hat sehr gut geholfen, besser als die Wundsalbe, Fell hat dann auch bestimmt 4 Wochen gebraucht

Ich habe mir übrigens dieses Feliway zugelegt, da Frankie noch nicht kastriert ist. Nach 3 Tagen habe ich eine postive Entwicklung feststellen können, Frankie ist deutlich ruhiger geworden.

Selbstreinigende Katzentoilette zugelegt. Der Plan ist, unserem ältesten das 2x tägliche reinigen zu ersparen wenn wir im Urlaub sind. Füttern und täglich frisches Wasser geben macht er ohne zu murren. Jetzt bin ich gespannt ob das funktioniert.

IMG_3927.jpeg

Selbstreinigende Katzentoilette zugelegt. Der Plan ist, unserem ältesten das 2x tägliche reinigen zu ersparen wenn wir im Urlaub sind. Füttern und täglich frisches Wasser geben macht er ohne zu murren. Jetzt bin ich gespannt ob das funktioniert.

Anhang anzeigen 622065
Erstes Fazit nach 3 Tagen: ich bin begeistert!

Anfangs war ich skeptisch zum einen über die geringe Menge an Katzenstreu (der Boden ist gerade mal ca. 5 cm bedeckt), zum anderen über die Auffangschale die nicht sehr hoch ist. Ich habe mich gefragt wie all der Dreck da reinpasst. Das Geheimniss liegt am Streu. Der Urin wird sofort aufgenommen, es entstehen keine Klumpen wie bei herkömmlichen Streu und nichts klebt am Boden. Es ist absolut geruchsneutral und die Katzen schleppen nicht wie sonst Streu mit den Pfoten in die Wohnung.

Nach dem Langzeittest werde ich wieder berichten. Der Hersteller gibt an, dass das Streu bei 2 Katzen nach ca. 14 Tagen gewechselt werden muss. Ich bin gespannt.

14 Mal waren beide Kater jetzt in der Toilette.
IMG_3942.jpeg

Und wie man sieht, sieht man nichts😊
IMG_3946.jpeg

@Faaabian von mir gibt es bisher eine klare Kaufempfehlung!😉

Trotz des hohen Anschaffungspreis ist das Teil eines der besten Investitionen, die ich letzter Zeit getätigt habe.

Nachdem wir ja noch nicht genügend Höhlen für unsere beiden Raubtiere haben,
habe ich heute in der Norma für sagenhafte 12EUR noch ne Höhle erstanden.

Da wir schon eine ähnliche haben, und Diese beide sehr mögen, dachte ich
dass dann jeder eine hat.

Na ja, leider denken meine Kater anders als ich. Beide wollen natürlich da rein,
und alle anderen Schlafmöglichkeiten sind jetzt erst mal vergessen.

409693294_339008395641097_2319427526405728715_n.jpg

Zurück
Oben Unten