Manchmal wäre ich gern meine Katze.

ich frag mal, wie es "Euch" denn so geht ??? 😻
Vielen Dank für die Nachfrage!
Er trägt immer noch die lästige Halskrause und langsam wächst das Fell wieder nach…
Appetit hat er und schläft die meiste Zeit.
Viel bewegen kann er sich ja noch nicht und wenn dann humpelt es zur Futterschale oder dem Katzenklo.
Aber er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein… :) :-)

Vielen Dank für die Nachfrage!
Er trägt immer noch die lästige Halskrause und langsam wächst das Fell wieder nach…
Appetit hat er und schläft die meiste Zeit.
Viel bewegen kann er sich ja noch nicht und wenn dann humpelt es zur Futterschale oder dem Katzenklo.
Aber er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein… :) :-)

wunderbar, das klingt ja toll !! 😻 :11sweethe :thumbsup:

Ich habe gerade in der Tierklinik angerufen wie lange Sammy die Halskrause noch tragen muss.
Man sagte mir 10 - 12 Tage nach der OP, weil sich sonst die Wunde durch Lecken von Sammy entzünden könnte.
Ich hatte sie vorhin mal unter Beobachtung zeitweise abgenommen und das nutzte der Bursche für eine ausgiebige Putz Aktion.

Wow, sowas gehört wirklich nicht in ein Katzen-Forum.
Vielleicht hier rein:

Wir sind ja auch Pflegeeltern

Vielleicht hier rein:

Wir sind ja auch Pflegeeltern
leider wird dieser Thread zu wenig konfrontiert. Deshalb hab ich den aus den Augen verloren.

ABER, für Alle die dies machen meine höchste Achtung.

Es sollte mehr Menschen geben die sich so engagieren.

Wir selbst haben uns das mal überlegt. Aber mit Ü50, unmöglich. Meine Partnerin zwar immer noch U50,
aber "leider" Tschechin.

Dazu sind wir nicht verheiratet. Also quasi unmöglich.

Damals ging es um ein akuten Notfall. Um ein Kind aus Ungarn, welches wir gerne
zu uns genommen hätten. Wir wollten dem Kind eine gute medizinische Versorgung
zukommen lassen, und auch eine Zukunft.

Wir selbst haben uns das mal überlegt. Aber mit Ü50, unmöglich. Meine Partnerin zwar immer noch U50,
aber "leider" Tschechin.

Dazu sind wir nicht verheiratet. Also quasi unmöglich.
Meine Frau und ich sind auch Ü50 und ob Tschechin oder Deutsche oder nicht verheiratet ist auch egal. Pflegeeltern haben einen anderen Auftrag als z.B Adoptiveltern😉

Meine Frau und ich sind auch Ü50 und ob Tschechin oder Deutsche oder nicht verheiratet ist auch egal. Pflegeeltern haben einen anderen Auftrag als z.B Adoptiveltern😉
hmmmm, kann gut sein. Uns war damals einfach das ganze Gedöns zuviel. Man musste sich quasi nackt ausziehen, komplett durchleuchten lassen,
um überhaupt in die engere Auswahl zu kommen.

Und das Ganze nur, um einem Kind was Gutes zu tun, um ihn eine Zukunft zu geben.

Eine Adoption war auch nie unser Wunsch.

Aber bitte, das hat hier im Katzen-Thread echt nix zu suchen.

Anfang nächster Woche geht es zur Wundkontrolle zum Tierarzt.
Fäden müssen keine gezogen werden, die lösen sich von selbst auf.
Bis dahin soll die Halskrause noch dran bleiben.
Aktuell sieht alles gut aus. :) :-)
Ich hoffe das Fell wächst schnell wieder nach, Sammy sieht aus wie ein gerupftes Huhn.

Zurück
Oben Unten