"Das hat mich heute gefreut"

Mal schnell 379 (teils panische) Personen aus dem lichterloh brennenden Flugzeug, mit reduzierter Anzahl an Notausgängen, zu bekommen zeigt dass die Besatzung sehr gut trainiert war. Das ist beeindruckend.
Soweit mir bekannt ist wird so ein Szenario gar nicht trainiert weil die Anzahl der Unfälle gleich null ist. Umso größeren Respekt für die Besatzung und Passagiere.

:p :P:D:O_oo: die tiktokerin celinajoyy hat während ihres urlaubs in der schweiz im gotthardtunnel eine wende gemacht. sie ist wohl nicht die hellste - warum ich mir erlaube, das zu schreiben, ist reine mutmaßung, wenn ich mir so einige videos anschaue. TikTok - Make Your Day kann mich täuschen, aber na ja, wahrscheinlich ist es so. trotzdem sehr lustig und witzig zu lesen. Schweiz: «Irgendein Tunnel» – Deutsche wendet im Gotthard

celina.jpg

Was haben wir nur damals ohne Tik Tok gemacht?
Ich bin ein bekennender Tik Tok Verweigerer, gilt auch für Facebook etc.
Ich habe eine Disharmonie mit Menschen die sich so zur Schau stellen und noch einen Gewinn daraus erzielen möchten.
Nun, dumm ist nicht die Plattform (egal eine von Meta oder aus China), sondern das, was die Nutzerinnen und Nutzer darauf machen, und das erleben wir hier seit Jahren und ständig auch auf zroadster. &:

Nun, dumm ist nicht die Plattform (egal eine von Meta oder aus China), sondern das, was die Nutzerinnen und Nutzer darauf machen
Offensichtlich gibt es ja genug „intelligente“ Menschen die sich sowas anschauen. :rolleyes:
Da wundern mich auch die Ergebnisse der PISA Studie nicht, die Menschheit verblödet…

Wenn man sich die Mühe macht, sich damit zu beschäftigen und die "Bedienung" kennenzulernen, findet man auf Tiktok & Co. mit 100%iger Sicherheit mehr intelligente Beiträge, als auf Bild und Welt zusammen. Dann müsste man aber seine Vorurteile über Bord werfen, zumindest in dieser Richtung. Wenn man die Jungen im Umgang mit Tiktok beobachtet, merkt man, dass die Herangehensweise eine ganz andere ist, als bei älteren Generationen. So lernt halt jede Generation, mit den Gegebenheiten ihrer Zeit zurechtzukommen.
Die Menschheit verblödet meiner Meinung nach (sollte diese These stimmen) eher, weil viele a) nicht mehr selbst denken, b) nicht offen genug sind und c) Diskussionskultur und Kompromissfähigkeit zu wünschen übrig lassen. Vermutlich spielt ausserdem ein sich verbreitender Egoismus eine Rolle. Vermutlich auch noch jede Menge andere Gründe.

Wenn man sich die Mühe macht, sich damit zu beschäftigen und die "Bedienung" kennenzulernen, findet man auf Tiktok & Co. mit 100%iger Sicherheit mehr intelligente Beiträge, als auf Bild und Welt zusammen. Dann müsste man aber seine Vorurteile über Bord werfen, zumindest in dieser Richtung. Wenn man die Jungen im Umgang mit Tiktok beobachtet, merkt man, dass die Herangehensweise eine ganz andere ist, als bei älteren Generationen. So lernt halt jede Generation, mit den Gegebenheiten ihrer Zeit zurechtzukommen.
Die Menschheit verblödet meiner Meinung nach (sollte diese These stimmen) eher, weil viele a) nicht mehr selbst denken, b) nicht offen genug sind und c) Diskussionskultur und Kompromissfähigkeit zu wünschen übrig lassen. Vermutlich spielt ausserdem ein sich verbreitender Egoismus eine Rolle. Vermutlich auch noch jede Menge andere Gründe.
Meiner Meinung haben sich Werte verschoben.
Und die Möglichkeiten sind heute andere als früher. Hätte es vor 40 Jahren tik tok und den anderen selbstinzenierungsquatsch gegeben, hätte ich es evtl. auch gemacht.man ist jung und macht mit. Die heutige Währung ist cool und optisch perfekt sein. Ob was in der Birne ist, ist nebensächlich. Du kannst heutzutage mit Dummheit auch viel Geld machen. Früher war das nicht so leicht möglich.

Vielleicht sind das auch nur Ansichten bequemer älterer Herren, die einfach nicht mehr mitkommen? Habt Ihr Euch einmal die Mühe gemacht, die Annahmen zu verifizieren? Mal geschaut, was an Aufwand dahinter steckt, wenn man wirklich Geld damit verdienen will? Ich behaupte, manch einer würde sich wundern...

Ja, natürlich. Du musst dauerhaft Content generieren. Die Konkurrenz ist gross und ein paar Follower brauchst Du schon für grosses Geld.

:p :P:D:O_oo: die tiktokerin celinajoyy hat während ihres urlaubs in der schweiz im gotthardtunnel eine wende gemacht. sie ist wohl nicht die hellste - warum ich mir erlaube, das zu schreiben, ist reine mutmaßung, wenn ich mir so einige videos anschaue. TikTok - Make Your Day kann mich täuschen, aber na ja, wahrscheinlich ist es so. trotzdem sehr lustig und witzig zu lesen. Schweiz: «Irgendein Tunnel» – Deutsche wendet im Gotthard

Anhang anzeigen 622960
Wegen solcher Hohlbirnen gehen dann die Ampeln vorm Tunnel auf rot und die Leute müssen, wenn es dazu noch zu einem Unfall kommt, stundenlang vorm Tunnel warten. Wenn ich nur schon Tiktokerin lese! :mad: Hört sich für mich an, wie ne Krankheit.
Da kann man mit Fug und Recht behaupten: Hell wie ein Tunnel!

Zurück
Oben Unten