Die ultimative Roadster, Spyder, Cabrio Diskussion

...ich bin leider noch nicht alt genug für ein geschlossenes Spaßfahrzeug. :whistle:

Tendenziell wäre es eher der Porsche 718 Spyder RS, aber was mich von diesem definitiv abhält ist das für MICH unbrauchbare Verdeck (für Touren eine Katastrophe).

1705911544764.png

Also bin ich mental in "Lauerstellung" (sollte ich das Alter für geschlossene Fahrzeuge doch noch erreichen), um mir vor der kompletten Elektro-Katastrophe entweder noch einen Porsche 911 Turbo S zuzulegen (ich bin beim 911 kein Fan vom offenen Fahrzeug und ein Targa gefällt mir absolut nicht). Ja, ich weiß, das Bild ist vom 911 GT3 RS der mir noch besser gefällt, als ein Turbo S - aber den werde ich mir als Gebrauchter aufgrund der immensen Wertsteigerung niemals leisten können.

2022-porsche-911-gt3-touring-001.jpg

also noch das "richtige Bild vom sicherlich allen bekannten Fahrzeug:

1705912326147.png

Ansonsten geht mir immer noch eine Corvette im Kopf herum - mit der aktuellen C8 Z06 als Convertible könnte ich gleich "Fliegen mit einer Klappe" schlagen: offen und einmal V8 fahren.

1705912107276.png

"Retten" könnte mich vermutlich nur BMW, wenn der G29 doch noch als Z4M mit S58 (aber mit Automatik - Handschalter habe ich lange genug gefahren, darauf habe ich keine Lust mehr). :whistle:

...ich bin leider noch nicht alt genug für ein geschlossenes Spaßfahrzeug. :whistle:

Tendenziell wäre es eher der Porsche 718 Spyder RS, aber was mich von diesem definitiv abhält ist das für MICH unbrauchbare Verdeck (für Touren eine Katastrophe).

Anhang anzeigen 624536

Also bin ich mental in "Lauerstellung" (sollte ich das Alter für geschlossene Fahrzeuge doch noch erreichen), um mir vor der kompletten Elektro-Katastrophe entweder noch einen Porsche 911 Turbo S zuzulegen (ich bin beim 911 kein Fan vom offenen Fahrzeug und ein Targa gefällt mir absolut nicht). Ja, ich weiß, das Bild ist vom 911 GT3 RS der mir noch besser gefällt, als ein Turbo S - aber den werde ich mir als Gebrauchter aufgrund der immensen Wertsteigerung niemals leisten können.

2022-porsche-911-gt3-touring-001.jpg

also noch das "richtige Bild vom sicherlich allen bekannten Fahrzeug:

Anhang anzeigen 624538

Ansonsten geht mir immer noch eine Corvette im Kopf herum - mit der aktuellen C8 Z06 als Convertible könnte ich gleich "Fliegen mit einer Klappe" schlagen: offen und einmal V8 fahren.

Anhang anzeigen 624537

"Retten" könnte mich vermutlich nur BMW, wenn der G29 doch noch als Z4M mit S58 (aber mit Automatik - Handschalter habe ich lange genug gefahren, darauf habe ich keine Lust mehr). :whistle:
Beim SRS war das Verdeck auch der Hauptgrund warum ich es hab sein lassen wenn ich fast 200k€ ausgeben soll ist das ein no go und meiner wäre dann weg gewesen...das Auto ist die perfekte Lösung für ne Tour bei schönem Wetter für länger kann das mächtig nervig werden und geschlossen nur bis 200km/h frei gegeben Waschanlage soll man auch nicht...🙈

Hmm, versteh ich jetzt nicht, das ist doch beim normalen Spyder auch so fummelig, für mich ein ko Kriterium.

Hmm, versteh ich jetzt nicht, das ist doch beim normalen Spyder auch so fummelig, für mich ein ko Kriterium.
Beim normalen Spyder ist die Verdeckbetätigung für mich akzeptabel Einziger Kritikpunkt, man muss aussteigen. Dauer bei mir ca 20 Sekunden. Beim SRS ist das komplett anders da muss das Verdeck zerlegt, komplett abgebaut und händisch im Kofferraum verstaut werden. Und wie gesagt nicht Vollgas fest ab 200 ertönt ein nerviger Alarmton.

• Like
Reaktionen: H-P
Ok, danke, ich dachte es geht in der heutigen Zeit bei so einem hochpreisigen Roadster nicht mehr schlimmer.

Man muss zwar aussteigen, und falls man alleine ist, zweimal ums Auto laufen. Aber wenn man geübt ist,
geht das relativ schnell.

Da wir fast immer zu zweit unterwegs sind, und meine Frau das besser beherrscht als ich, geht das ganze
RuckZuck.

Und der normale Spyder ist exakt genauso alltagstauglich wie mein ehem. 981GTS. Selbst das
Kofferset passt noch.

Und der normale Spyder ist exakt genauso alltagstauglich wie mein ehem. 981GTS.

Nach inzwischen gut 100.000 km im 981 GTS und 45.000 km mit zwei 718 Spyder ist mein Eindruck hinsichtlich der exakt gleichen Alltagstauglichkeit schon ein anderer.
Egal ob in Sachen Bodenfreiheit, dem Federungskomfort, Innenlautstärke oder Zugang zum hinteren Kofferraum bei geschlossenem Verdeck, mindestens in diesen Punkten fordert der Spyder eine Kompromissbereitschaft ein.

Für meine Bedürfnisse das perfekte Auto für besondere Stunden. 🤩

9a369976-7589-4320-a623-302f5421dcc4.jpeg
Aber alltagstauglich wie ein Boxster? Öhm, eher nein und das ist gut so. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Man muss zwar aussteigen, und falls man alleine ist, zweimal ums Auto laufen. Aber wenn man geübt ist,
geht das relativ schnell.

Da wir fast immer zu zweit unterwegs sind, und meine Frau das besser beherrscht als ich, geht das ganze
RuckZuck.

Und der normale Spyder ist exakt genauso alltagstauglich wie mein ehem. 981GTS. Selbst das
Kofferset passt noch.
Ich habe dies Prozedere letztes Jahr bei wechselhaftem Wetter in den Dolos ein paar mal miterlebt, sorry, aber das ist nichts für mich, so schön der Spyder auch ist.

Nach inzwischen gut 100.000 km im 981 GTS und 45.000 km mit zwei 718 Spyder ist mein Eindruck hinsichtlich der exakt gleichen Alltagstauglichkeit schon ein anderer.
Egal ob in Sachen Bodenfreiheit, dem Federungskomfort, Innenlautstärke oder Zugang zum hinteren Kofferraum bei geschlossenem Verdeck, mindestens in diesen Punkten fordert der Spyder eine Kompromissbereitschaft ein.

Anhang anzeigen 624858
hmmm, kann deinen Einwand gut nachvollziehen.

Jetzt fahre ich aber schon seit ca. 30 Jahren Cabrios und Roadster.

Diverse Young- und Oldtimer. Z.B Alfa Spider Rund- wie Fastback.
Da muss man auch immer ums Auto laufen, sogar eine Persenning montieren.

Dann mein erster BMW. 15 Jahre lang Z1. Das Ding war weder alltagstauglich
noch sportlich. Dagegen ist der Spyder wahrer LUXUS.

Anhang anzeigen 624858
Da der Spyder seit dem 718 ein GT4 ohne Dach ist hast du in Sachen Komfort und Bodenfreiheit Recht. Aber nur ganz wenige brauchen im Alltag 2 Kofferräume....😁

ja, wunderschönes Fahrzeug. Leider habe ich eine absolute Abneigung zu diesem Fahrzeug entwickelt.
Da ich mit den Fahrern dieser Fahrzeuge einfach nicht zurechtkomme.

Erst vorletzten Sonntag kam es wieder fast zu einem Eklat.
Von welchem Typ Mensch werden die gefahren? Kenne da kein Stereotyp

Der neue Vantage gefällt....ist ja auch Mercedes 😂😂😂

Von welchem Typ Mensch werden die gefahren? Kenne da kein Stereotyp
Ist mir halt jetzt schon zum dritten Mal passiert, dass diese Typen einfach
voreingenommen sind und denken sie wären was Besseres.

Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber exakt bei diesem
Fahrzeug ist es mir halt massiv aufgefallen.

An besagtem Tag waren wir mit dem Spyder unterwegs. Wetter war toll und wir
sind sogar teilweise offen gefahren.

11 Uhr im Fränkischen bei Happburg einen Stopp gemacht. Haben uns auf einem
sehr vollen Parkplatz abseits gestellt, brav einen Parkschein gezogen und haben uns
auf die Seeterrasse gesetzt.

Dann kam er, der AMG-Fahrer, hab noch zu meiner Holden gesagt, dass ist ein schönes
Auto. Was macht der Kasper? Parkt das Teil auf den letzten übrigen Behindertenparkplatz.
Geht am Parkscheinautomaten vorbei. Ich dann zu ihm, falls Sie den Automaten suchen, der ist
2 Meter hinter ihnen, und evtl. könnten Sie mir auch sagen an welcher Behinderung sie leiden.

Mei ich sags euch, da war dann Rambazamba.

Es ist echt komisch, aber Ähnliches habe ich schon 2x vorher mit Fahrern dieses Autos
erlebt. Und solche Fahrzeuge sieht man ja nicht täglich.

Bitte beim Thema bleiben. Es gibt immer Idioten und natürlich Vorurteile die es zu bedienen gilt.

sehr vollen Parkplatz abseits gestellt, brav einen Parkschein gezogen und haben uns

Dann kam er, der AMG-Fahrer, hab noch zu meiner Holden gesagt, dass ist ein schönes
Auto. Was macht der Kasper? Parkt das Teil auf den letzten übrigen Behindertenparkplatz.
Geht am Parkscheinautomaten vorbei. Ich dann zu ihm, falls Sie den Automaten suchen, der ist
2 Meter hinter ihnen, und evtl. könnten Sie mir auch sagen an welcher Behinderung sie leiden.

Es ist echt komisch, aber Ähnliches habe ich schon 2x vorher mit Fahrern dieses Autos
Ich dachte für Mercedesfahrer sind diese Behindertenplätze. ;) :whistle:

Unabhängig davon das man ohne Behinderung nicht auf Behindertenpakplätzen parkt...
Warum muss man sich ohne selbst betroffen zu sein in die Angelegenheiten anderer einmischen geht dich nichts an..

Finde es faszinierend, wie frisch der aktuelle 718 immer noch seit Jahren aussieht, für mich (im halbwegs realistischen finanziellen Bereich) ein Traumauto :thumbsup:
Preislich allerdings eine komplett andere Liga als der G29, insbesondere wenn man keine 4 Zylinder fahren möchte und Sonderausstattung bucht.

Finde es faszinierend, wie frisch der aktuelle 718 immer noch seit Jahren aussieht, für mich (im halbwegs realistischen finanziellen Bereich) ein Traumauto :thumbsup:
Preislich allerdings eine komplett andere Liga als der G29, insbesondere wenn man keine 4 Zylinder fahren möchte und Sonderausstattung bucht.
Das ist leider richtig ein 4.0GTS wird schnell deutlich 6stellig....je nach Ausstattung

Zurück
Oben Unten