Der Skigebiete Thread

Also in Ischgl normal zur besagten Zeit.
Ich verstehe aber allerdings nicht, warum dort ein derart harter Cut um 16 Uhr gemacht wird. Man könnte ja mit Musik und Ausschank eine Art Gleitzeit einrichten um so etwas zu vermeiden.
Andererseits scheint es ja nicht viele Unfälle zu geben, sonst hätte man was unternommen.
 
Also in Ischgl normal zur besagten Zeit.
Ich verstehe aber allerdings nicht, warum dort ein derart harter Cut um 16 Uhr gemacht wird. Man könnte ja mit Musik und Ausschank eine Art Gleitzeit einrichten um so etwas zu vermeiden.
Andererseits scheint es ja nicht viele Unfälle zu geben, sonst hätte man was unternommen.
Blödsinn das gezeigte ist eben nicht normal selbst wenn es Events, Konzerte auf der Idalp gibt ist bei weitem nicht so ein Chaos. Zumal es mehrere Talabfahrten gibt. Ob das Fake ist oder real oder was auch immer da war kann ich nicht sagen aber wie gesagt ich habne Saisonkarte und bin öfter da auch mal nur übers Wochenende sowas habe ich nie erlebt in den letzten 20 Jahren. In dem Video stehen die meisten auf der Piste rum oder liegen am Boden haben sich da 10 Anfänger Busse zu Blokade getroffen oder was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man hier immer so schlecht Bilder hochladen. Aber ich habe mich bemüht, wenn du mir schon Blödsinn unterstellst: das hier war von Samstag und ich habs noch nie anders dort erlebt:

Würde also nicht sagen, dass ich Blödsinn schreibe.
 

Anhänge

  • Neueste Fotos anzeigen.jpeg
    Neueste Fotos anzeigen.jpeg
    185,6 KB · Aufrufe: 65
Leider kann man hier immer so schlecht Bilder hochladen. Aber ich habe mich bemüht, wenn du mir schon Blödsinn unterstellst: das hier war von Samstag und ich habs noch nie anders dort erlebt:

Würde also nicht sagen, dass ich Blödsinn schreibe.
Wenn du das als normal hinstellt dann halte ich das für Blödsinn auf deinem Bild ist auch viel Betrieb aber bei weitem nicht so ein Chaos wie auf dem Video wo die meisten warum zu Hölle auch immer mitten auf der Piste rum stehen für gewöhnlich fährt man da locker runter.....ich denke ich habe alles gesagt
 
Ich war vor langer Zeit mal im Hochzillertal/ Mayrhofen/ Zillertal-Arena zum Snowboarden.
Will spontan, wenn ich was passendes finde paar Tage wieder aufs Brett.
Jetzt haben hier einige über SFL geschrieben, sind diese irgendwie vergleichbar mit Zillertal etc. ?
 
Ja, das hab ich auch schon gelesen, leider kann man diesen Faktor nicht beeinflussen.
Es ging mir auch eher bei der Frage um das Skigebiet an sich, sprich wo ist mehr los? Wo lässt sich angenehmer fahren, ausgenommen natürlich wegen den Wetterverhältnissen?
 
SFL ist mMn eines der besten Gebiete in Tirol. Ansonsten empfehle ich gern Saalbach/Hinterglemm. Mittlerweile auch ein Top Skigebiet.
In Sölden und Ischgl ist einfach zu viel los und es sind zu viele Partyfritzen unterwegs.
Wir waren letzte Woche in Obertauern, Recht übersichtlich (100 Pisten-km) aber Top-Schneeverhältnisse. Naturschnee ohne Ende.
 
Gestern nochmals spontan mit dem großen Sohn nach Lermoss gefahren. Eine Halbtagskarte reicht momentan (leider): Ab 14 Uhr war es so sulzig, dass der Spaß dahin war - wir haben abgebrochen, sind in den Ort gefahren und haben in der Sonne noch etwas getrunken. Gut, wenn man den Vormittag intensiv nutzt.

Tim
 
Morgen geht es wieder los für eine Woche zum Skifahren nach Schladming. Ein bisschen Sorge habe ich schon hinsichtlich der Schneeverhältnisse. Wir werden sehen.
 
Bei mir geht es Do für 4 Tage ins Hochzillertal, Hotel auf 1.900m, wird gut werden und auch tagsüber bleibt es bei Minustemperaturen am Berg :)
 
Morgen geht es wieder los für eine Woche zum Skifahren nach Schladming. Ein bisschen Sorge habe ich schon hinsichtlich der Schneeverhältnisse. Wir werden sehen.
Oh oh 🫤 im Moment """" es, oben soll es besser sein, morgen geht es los, mal sehen … 🤷‍♂️

IMG_5385.jpeg
 
Sieht nach wandern aus😳

Bin ab 09.03. im Zillertal, habe da auch so meine Befürchtungen, zur Not gibt es da ja noch den Gletscher.

Der Dachstein ist ja dicht für Skifahrer, da gibt es ja keine Alternative mehr in Schladming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier oben liegen nach Angabe 150cm Schnee. Die Bedingungen sind super. Ist soweit auch alles Naturschnee. Nur auf der Talabfahrt hat’s Kunstschnee, der unten (1500m) auch ziemlich sulzig und vereist war.

wie das im März aussieht, kann ich dir net sagen.
 
Zurück
Oben Unten