Z 4 M40i als Handschalter

Also wenn der S58 nicht kommt als Z4 Handschalter würde ich schon auch mit dem Schnitzer Tuning liebäugeln. Hoffe das ist mit dem Handschalter kompatibel.
Ich mag keine Schummelboxen Schnitzer ist zudem deutlich überteuert. Entweder ich machs richtig oder gar nicht. Einen neuen gönne ich mir noch, der neue Vantage würde gefallen oder eine günstigere Variante wie Supra oder Z4M mit S58 und dann ist Ende Gelände...der Spyder RS kommt wegen dem Mist Dach nicht mehr in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag keine Schummelboxen Schnitzer ist zudem deutlich überteuert. Entweder ich machs richtig oder gar nicht. Einen neuen gönne ich mir noch, der neue Vantage würde gefallen oder eine günstigere Variante wie Supra oder Z4M mit S58 und dann ist Ende Gelände...der Spyder RS kommt wegen dem Mist Dach nicht mehr in Frage.
Verstehe ich, hatte beim Spyder RS auf ein manuelles Getriebe gehofft und deshalb die Bestellung platziert. Konnte glücklicherweise auf GT4RS switchen. Auch wenn ich gerne offen fahren würde, auf das Fummel-Verdeck habe ich keine Lust. Schmickler wäre mir beim G29 auch lieber, bin aber nicht bereit dafür 600 km durch die Republik zu gondeln. Mein Händler ist Schnitzer Partner, deshalb bietet sich diese Lösung für mich an, obwohl ich natürlich weiterhin auf den S58 hoffe.

Verstehe ich, hatte beim Spyder RS auf ein manuelles Getriebe gehofft und deshalb die Bestellung platziert. Konnte glücklicherweise auf GT4RS switchen. Auch wenn ich gerne offen fahren würde, auf das Fummel-Verdeck habe ich keine Lust. Schmickler wäre mir beim G29 auch lieber, bin aber nicht bereit dafür 600 km durch die Republik zu gondeln. Mein Händler ist Schnitzer Partner, deshalb bietet sich diese Lösung für mich an, obwohl ich natürlich weiterhin auf den S58 hoffe.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob Schmickler an die Steuergeräte ran kommt. B58 + S58. Müsste ich mal bei Markus anfragen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal ob Schmickler an die Steuergeräte ran kommt. B58 + S58. Müsste ich mal bei Markus anfragen

Ja, aber meines Wissens schickt er das Steuergerät auch ein - er macht dann "nur" die Leistungsanpassung/-optimierung.

Ja, aber meines Wissens schickt er das Steuergerät auch ein - er macht dann "nur" die Leistungsanpassung/-optimierung.
Nein er schickt nicht ein.
Ab BJ 9.2020 kann keine Leistungssteigerung beim B58 mehr durchgeführt werden.

Ich hab deswegen eine andere Werkstatt mit Performance im Namen genommen.

Schade eigentlich das Schmickler nicht einschickt,wäre dann meine erste Wahl gewesen.

Schade eigentlich das Schmickler nicht einschickt,wäre dann meine erste Wahl gewesen.
Das stimmt so nicht siehe Video in Finnland kann man wohl entsperren lassen....
Ok du meinst speziell Schmickler...
Aulitzky kann wohl wie man hört. Ich könnte mir vorstellen das ich selbst das Steuergerät entsperren lassen und dann zu Markus gehen wenn es soweit wäre wird telefoniert.

Danke für die Info - ich war mir sicher, das irgendwo gelesen zu haben…

Das stimmt so nicht siehe Video in Finnland kann man wohl entsperren lassen....
Ok du meinst speziell Schmickler...
Aulitzky kann wohl wie man hört. Ich könnte mir vorstellen das ich selbst das Steuergerät entsperren lassen und dann zu Markus gehen wenn es soweit wäre wird telefoniert.
Einschicken dauert 2-3 Tage hin und zurück dann Abstimmung auf der Rolle,ist in einer Woche erledigt .

Bin ich aktuell wirklich der Einzige, der einen bestellt hat?
Ich habe die Info bekommen, dass meiner zu Anfang September da sein wird. Da ich sehr früh bestellt habe, würde ich vermuten, dass die ersten Vorführer vlt. Im August verfügbar sind
Ich habe gestern auch einen bestellt bzw einen konfiguriert der schon in Bestellung war. Kommt Ende April.

Und der hat auch mehr Leistung

Nö, hat er nicht - er hat nur die 374 PS / 500 Nm, weil ihm durch den nicht vorhandenen OPF keine Leistung "geraubt" wurde... :whistle:

BMW hätte für die EU Modelle mit OPF beide Leistungen angleichen können (wäre ganz einfach für BMW gewesen und das hätte ich ehrlicherweise für den LCI auch erwartet) - aber BMW wollte sich vermutlich für unser Nischenmodell mit der relativ kleinen Stückzahl die dann erforderlichen neuen Zertifizierungskosten für neue Emissionsprüfungen sparen und ist den günstigsten Weg gegangen.

aber BMW wollte sich vermutlich für unser Nischenmodell mit der relativ kleinen Stückzahl die dann erforderlichen neuen Zertifizierungskosten für neue Emissionsprüfungen sparen und ist den günstigsten Weg gegangen.

Aber für die Version mit manuellem Getriebe passt dieser Ansatz nicht wirklich. Das bedurfte vmtl. ohnehin einer Zertifizierung/Prüfung.

Aber für die Version mit manuellem Getriebe passt dieser Ansatz nicht wirklich. Das bedurfte vmtl. ohnehin einer Zertifizierung/Prüfung.

Richtig - das kann ich mir auch nicht wirklich erklären, weil die Zertifizierungskosten ja dafür trotzdem angefallen sind. Da hätte BMW gleich komplett nachlegen können. Keine Ahnung, was da der Gedanke bei BMW war und was die Produktverantwortlichen für den G29 da geraucht haben... :whistle:

Offenbar hört BMW nur mit halben Ohr seinen Kunden zu - das mit dem manuellen Getriebe haben sie letztlich wenigsten für einen kleinen Kundenkreis gehört und ansonsten waren sie leider taub.

Zurück
Oben Unten