Kaufberatung E85

Also ich habe nach der ersten Enttäuschung nun einen weiteren im Auge - von einem Händler
3.0 si , 2. Hand ,individual Ausstattung/top Ausstattung, Automatik allerdings eben schon 178 tkm.
Für 16.000 Euro
Der steht allerdings in der Nähe ohne große Anreise.
Ich will mich nicht irgendwie negativ "einmischen", Du scheinst aber auch ein bisserl resistent gegen die Dir bereits offerierten Angebote im Forum zu sein. Das Auto von Georg oder jetzt aktuell das Angebot von Z4 Gustl, da kannst Du Dich drauf verlassen, die Kollegen haben ihre Autos gepflegt und Du kaufst nicht die Katze im Sack. Ob die Farbe nun wirklich auf Deiner Prioliste ganz oben steht, nun ja, alle Fahrzeuge, die Dir mittlerweile im Forum angeboten worden sind, stehen schick da und Du hast was vernünftiges auf das Du Dich verlassen kannst. Unbekannt, ohne wirkliche Erfahrung beim Händler kaufen halte ich für ein grosses Risiko. Dann lieber einen technisch einwandfreien Forumswagen. Liebe Grüsse und weiterhin viel Erfolg

Hallo zusammen,
Welche Ledervariante findet ihr besser ( optisch ) zu einem blauen Z4:
Ich werde mir heute einen weiteren Z4 3.0 si von einem Händler in Monaco blau anschauen
Dieser hat New England Caramel Individual .

Ich finde farbliche Kontraste sehr gut, aber woher soll die Community wissen was Deinen Geschmack trifft.

Btw, ich gebe einen Scheiss darauf was sinnvoll für einen Wiederverkauf wäre, es zählt nur was mir gefällt und ich haben will 😎.

Ich finde Kontraste auch gut, gerade bei Cabrios (und das sage ich als jemand, der einen, bis auf die Felgen, komplett schwarzen Z4 fährt :whistle:). Lass es auf die wirken. Wenn's gefällt, dann passt es doch. Mir gefallen auch nicht alle Farb-Kombis. Aber deren FahrerInnen sehen nicht unglücklich aus. Das Auto kaufst du doch für dich und nicht für andere. ;)

Hallo zusammen,
Welche Ledervariante findet ihr besser ( optisch ) zu einem blauen Z4:
Ich werde mir heute einen weiteren Z4 3.0 si von einem Händler in Monaco blau anschauen
Dieser hat New England Caramel Individual .
Link? Ggf hatten wir den schon in einem anderem thread. Wenn es der sein sollte, kam der gar nicht gut weg...

Zu wenig Ausstattung für den Preis. Für die Ansage sollten alle Häkchen gesetzt sein, so wie ich das sehe fehlt da mindestens Vollleder, Hifi-Pro und elektrische Sitze...

Sehe ich nicht. Keine belederten Sonnenblenden und Säulen, keine vollbelederte Türverkleidung.

Völlig misshandelt??
Schau dir die Bilder an... Sitzwange für die km und angeblichem Zustand ist gruselig. Die Antenne, was soll das? Das Lenkrad ist fertig... und von den Lackbild her? Lass es hoffentlich nur das Licht sein. Aber wenn es das Licht ist in der Halle, dann ist es schon sehr bescheiden und dumm, ein Auto für 22Mille so zu präsentieren...

Du bist zu kritisch. Das ist auf den Fotos ein normal gepflegter Wagen mit M-Sitzen, welcher noch keinen Aufbereiter gesehen hat.
Allerdings könnte der auch 100.000 km mehr haben.

Der besagte 3.0 si den ich mir angeschaut habe war ein totaler Reinfall !
Du willst dir ja meinen nicht ansehen, der passt vom Zustand her auch. :D
was erwartest Du und wieso meinst Du sind die guten etwas teurer? ;)
Das blöde geschmatz dass die Autos zu teuer sind nützt nichts, wenn ich eine karre um 16-17 kaufe und erstmal 5 investiere um einen vernünftigen Pflegezustand zu erreichen.
Das kommt mich teurer als gleich einen gescheiten zu kaufen und dann habe ich ein Auto was gepflegt wurde und wo der Zustand schon immer passte.

Außerdem:
Die Anzahl der Vorhalter ist imho komplett egal bei so alten Autos.. verabschiede Dich am besten von dem Gedanken, da gibt kaum noch einer acht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nen anderen Z4 vor Augen. Der sah auf den Bildern gut aus, war aber ne schlechte Substanz, dass der Interessent auch schnell weg war…

Halte ihn rein subjektiv für nicht „Preis wert“. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

seit doch nicht so gemein zu Ihm ;)
Er muss doch wissen was er will und wenn er nicht über 20k gehen möchte ist das doch ok....
soll er sich doch die Kiste kaufen und dann nochmal 4-5 Scheine investieren.... jeder wie er es mag.

Das blöde geschmatz dass die Autos zu teuer sind nützt nichts, wenn ich eine karre um 16-17 kaufe und erstmal 5 investiere um einen Vernünftigen Pflegezustand zu erreichen.

Kann dir auch bei einem gepflegten passieren.

Dazu noch ist das Thema mit den Forenfahrzeugen auch ein ganz eigenes...

Ich schaue ihn mir an und werde dann erstmal ein Urteil fällen
Ich habe auch ein sehr gutes Angebot hier aus dem Forum bekommen welches ich auch anschauen werde
ist ein 2,5 si wo einiges gemacht wurde

Man muss wissen, was man will. Dazu braucht es aus meiner Sicht Erfahrung. Diese kann sich anlesen bzw. selbst erarbeiten. Im Laufe der Zeit - zumindest bei mir - kristallisieren sich dann die relevanten Parameter für eine gezielte Suche.

Dann muss man sein Budget festsetzen und schauen, was wird in diesem angeboten.

Dann muss man „nur“ den richtigen Wagen finden. Ggf muss man Geduld haben - aber ein Kauf unter Druck kann durchaus schief gehen.

Viel Erfolg bei der Suche

Zurück
Oben Unten