Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hier im Forum nötig ist oder nicht, obliegt sicherlich nicht deiner Entscheidung. Du musst meine Meinung nicht teilen, und kannst ihr gerne entgegentreten, aushalten wirst du sie aber schon müssen.Völlig unnötiges Statement, was hat das mit der Umwelt zu tun? …
hast Du nicht selber ein oder zwei Ami V8?Was hier im Forum nötig ist oder nicht, obliegt sicherlich nicht deiner Entscheidung. Du musst meine Meinung nicht teilen, und kannst ihr gerne entgegentreten, aushalten wirst du sie aber schon müssen.
Deine letzten beiden Fragen sind einfach zu beantworten: Die 4 Millionen ließen sich in zahllosen Bereichen besser investieren, z. B. für die Umwelt, für den Tierschutz oder sonst wo zum Nutzen unseres Planeten. Ein Fahrzeug mit fast 2.000 PS zu kaufen, ist dagegen einfach nur absurd überflüssig. Dieser Auffassung darf man zuneigen, auch wenn zweifelsohne jeder selbst bestimmt, was er mit seinem Geld macht.

Du hat die Frage nicht beantwortet was das mit der Umwelt zu tun hat.Was hier im Forum nötig ist oder nicht, obliegt sicherlich nicht deiner Entscheidung. Du musst meine Meinung nicht teilen, und kannst ihr gerne entgegentreten, aushalten wirst du sie aber schon müssen.
Deine letzten beiden Fragen sind einfach zu beantworten: Die 4 Millionen ließen sich in zahllosen Bereichen besser investieren, z. B. für die Umwelt, für den Tierschutz oder sonst wo zum Nutzen unseres Planeten. Ein Fahrzeug mit fast 2.000 PS zu kaufen, ist dagegen einfach nur absurd überflüssig. Dieser Auffassung darf man zuneigen, auch wenn zweifelsohne jeder selbst bestimmt, was er mit seinem Geld macht.
Er kann nicht dementsprechend Steuer zahlen sondern er muss.In einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft sollte jeder selbst entscheiden, was er kauft.
Ich bin ja schon länger für eine Luxussteuer. Wer 4 Millionen für ein Kfz ausgibt, kann auch dementsprechend Steuer bezahlen.
Ich habe noch die Worte eines Herrn Türmer in den Ohren, der für ihn abartigen Reichtum verbieten ( Enteignung) will… Gott beschütze uns davor.
Soweit ich weiß in Deutschland 19 Prozent.Er kann nicht dementsprechend Steuer zahlen sondern er muss.
Ich habe nicht vor, meine Auffassung weitergehend zu diskutieren. Sondern ich erlaube sie mir einfach und weiterhin, auch wenn sie dir nicht passt.Du hat die Frage nicht beantwortet was das mit der Umwelt zu tun hat.
Wer 50% seines Einkommen als Steuer abgibt tut sehr viel für alles Mögliche, oder ist das zu bestreiten?
Wo ist denn die Grenze welches Auto unnötig ist?
Dass du meine o.a. Erklärung - offenkundig absichtlich - nicht verstehen möchtest, spricht eine deutliche Sprache.Er kann nicht dementsprechend Steuer zahlen sondern er muss.

In einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft sollte jeder selbst entscheiden, was er kauft.
Ich bin ja schon länger für eine Luxussteuer. Wer 4 Millionen für ein Kfz ausgibt, kann auch dementsprechend Steuer bezahlen. …

Ich meinte damit das er 8 Mio verdienen muss um 4 Mio auszugeben. 4 Mio sind Einkommenssteuer und dann wird auf das KFZ noch 19% erhoben. Insgesamt verdient der Staat also sehr gut an solchen Luxusgütern.Soweit ich weiß in Deutschland 19 Prozent.
Eine Luxussteuer von zb 30-35 Prozent auf solche „abartigen“ Luxusgüter fände ich nicht schlecht.
Aber hier geht’s um das KFZ an sich….
Aber damit würdest du doch unsere freiheitliche Verfassung beschneiden. Oder sehe ich das zu kleinlich?
… und/oder, noch besser, die 4 Millionen gleich für unsere Planeten ausgeben. Das spart ggf. sogar noch die Steuerzahlung.![]()
BTW: wo versichert man eigentlich so eine 4 Mille Schleuder? HUK Coburg ?
frage für einen Nachbarn![]()

Jein, die Versichern sowas lediglich Haftpflicht. Bei >200000 ist die Vollkasko bei der HUK ausgeschlossen. Es gibt spezielle Sammlerversicherungen für geringe Fahrleistungen.BTW: wo versichert man eigentlich so eine 4 Mille Schleuder? HUK Coburg ?
frage für einen Nachbarn![]()
Ich bitte dich. Ich dokumentiere hier eine persönlichen Auffassung, die allein etwas mit Moral und Verantwortungsbewusstsein zu tun hat. Nicht ansatzweise habe ich vorgeschlagen (oder würde das wollen), jemandem vorzuschreiben, was er mit seinem Geld anstellt.Aber damit würdest du doch unsere freiheitliche Verfassung beschneiden. Oder sehe ich das zu kleinlich?
Solange es eine Meinung bleibt alles gut.Ich bitte dich. Ich dokumentiere hier eine persönlichen Auffassung, die allein etwas mit Moral und Verantwortungsbewusstsein zu tun hat. Nicht ansatzweise habe ich vorgeschlagen (oder würde das wollen), jemandem vorzuschreiben, was er mit seinem Geld anstellt.
Ich bin dann wieder raus, hier im Fred soll es ja, wie @RainerW betont hat, um das Fahrzeug und dessen Technik gehen.

Wie imho jeder Bugatti der Neuzeit.Abgesehen von Preis und Umwelt: Die Technik mag faszinierend sein, aber die Karre ist imho total hässlich![]()