kann man im Navi auch Benzin super plus wählen?

Ede02

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Habe heute eine Tankstelle gesucht und es wurden nur Tankstellen mit Benzin angezeigt. In jeder „Benzin App“ kann man Super plus einstellen, geht das auch im BMW Navi? Kann mir vorstellen dass viele Super plus tanken.

W
Der G29 ist ab Werk für E10 ausgelegt.
Warum sollte dann die App Super Plus anzeigen?
eine App im Smartphone zeigt ja auch die Spritvarianten an. Meine Frage war warum man es im Navi nicht kann sondern nur zwischen Benzin und Diesel wählen kann und nicht eine Sorte auswählen kann. Wählt man Benzin kommt der preis von Super z.B.1,76 € aber wie ist der Prei von PLus ???

Zuletzt bearbeitet:
W

eine App im Smartphone zeigt ja auch dir Spritvarienten an. Meine Frage war warum man es im Navi nicht kann sondern nur zwischen Benzin und Diesel wählen kann und nicht eine Sorte auswählen kann.
Wo Benzin verkauft wird, werden normalerweise alle Spritsorten angeboten (ok, das neueste Biodiesel mal außen vor). Daher muss nicht extra auf Super Plus hingewiesen werden.
Wer das Ultimate 102 will, weiß, dass er zu Aral muss, oder eben zu Shell für das V-Power

Der G29 ist ab Werk für E10 ausgelegt.
Warum sollte dann die App Super Plus anzeigen?
Man sollte auch das „klein gedruckte“ lesen!!!!!
[1] Angaben zu Leistung für Benzinmotoren beziehen sich auf den Betrieb mit Kraftstoff der Qualität ROZ 98. Angaben zu Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Referenzkraftstoff gemäß VO (EU) 715/2007. Kraftstoffqualitäten bleifrei ROZ 91 und höher mit einem maximalen Ethanol-Anteil von 10 % (E10) sind zulässig. BMW empfiehlt die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 95. Für High-Performance-Automobile empfiehlt BMW die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 98

Man sollte auch das „klein gedruckte“ lesen!!!!!
[1] Angaben zu Leistung für Benzinmotoren beziehen sich auf den Betrieb mit Kraftstoff der Qualität ROZ 98. Angaben zu Verbrauch beziehen sich auf den Betrieb mit Referenzkraftstoff gemäß VO (EU) 715/2007. Kraftstoffqualitäten bleifrei ROZ 91 und höher mit einem maximalen Ethanol-Anteil von 10 % (E10) sind zulässig. BMW empfiehlt die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 95. Für High-Performance-Automobile empfiehlt BMW die Verwendung eines Kraftstoffs mit ROZ 98
Ich schau in die App BMW Guide vom G29 Bj. 2019 und such dort nach Benzin

….. @Ede02 …oder lies Dir den schon vorhandenen Thread dazu durch (siehe unten..)….

Zuletzt bearbeitet:
In der clever Tanken App kann man die Entfernung der Tankstellen das Benzin ( super / super plus ) eingeben und der Preis wird angezeigt. So kann ich wählen welche Tankstelle gerade die günstigste ist. Das sind bei uns machmal ,20-30 cent unterschied.
Das möchte ich auch in der Navigation so haben Navi, Tankstellen in der nähe und dann NIChT SUPER mit preis sondern Super plus mit Preis.

Hat aber nicht jede Tankstelle eh alle Benzinsorten? Also Plörre, jutes Zeugs und Baustellenbrühe? Dann reicht es doch, wenn Tankstellen als solches angezeigt werden? 🤔
Wo Benzin verkauft wird, werden normalerweise alle Spritsorten angeboten (ok, das neueste Biodiesel mal außen vor). Daher muss nicht extra auf Super Plus hingewiesen werden.
Wer das Ultimate 102 will, weiß, dass er zu Aral muss, oder eben zu Shell für das V-Power

Es mag selten sein, aber es gibt noch so Kleintankstellen in der Pampa, die tatsächlich nur bis 95Oktan anbieten (nebst Diesel) - bin erst vor 3 Wochen in der schw. Alb darauf gestoßen und weiter gefahren zur nächsten. Sollten aber in der Menge keine wirkliche Relevanz haben.

Zurück
Oben Unten