Thüringer Wald Tour - 13.07.2024

Bibi und ich fahren an dem Freitag 220 km über Land ab südlich von Kassel querfeldein zum Hotel.
Treffpunkt wäre dafür um 12 Uhr bei Mc Donalds in 34302 Guxhagen (Robert-Bosch-Str. 13), direkt an der A7.

Bitte melden, wenn sich wer uns anschließen möchte :D
Hi Ane,
da fahren wir doch mit 😎

• Like
Reaktionen: Ane
Hallo an alle,

der Tourtermin rückt näher und ich denke, die Vorfreude steigt bei jedem.

Ich finde es immer wieder bewunderungswürdig mit wieviel Engagement vereinzelte Forenmitglieder solche Touren planen und umsetzen. Leider habe ich auch immer ein wenig das Gefühl, dass die Anerkennung dieser Leistung etwas auf der Strecke bleibt. Sicherlich bedanken sich alle persönlich oder über das Forum bei der Orga, aber vielleicht können wir noch mit etwas mehr, als nur mit Worten, unser Dankeschön zum Ausdruck bringen. Daher möchte ich gerne die Idee von der Harztour aufgreifen und zu einer Spendenaktion aufrufen. Der oder die Spendenempfänger sollten dann von Bianca und Ane ausgewählt werden dürfen. Ich weiß zum Beispiel, das sich Bianca sehr für Tierschutz engagiert. Die Höhe der Spende kann jeder für sich selber festlegen.

Wenn solche Spendenaktion von den Tourenteilnehmern gewünscht wird, einfach ein "Like" unter diesen Post hinterlassen.
Wir können dann überlegen, ob die Spenden direkt bei Bianca oder Ane abgegeben werden sollten oder dies über die jeweilige Scouts der Gruppen erfolgen sollte (meine favorisierte Lösung) oder ob ein einzelnes Forummitglied als Ansprechpartner dienen sollte.

Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sehr gut finden, z.B. eine Art "Startgeld" oder "Aufwandsentschädigung" was im Vorfeld z.B. per Paypal überwiesen werden könnte..
Gutschein halte ich für wenig sinnvoll, da bei ca. 60 Autos es 60 verschiedene Gutscheine wären, die dann auch in ihrer Region einlösbar sein müssten..

Mit Geldspenden direkt an die Orga hatte ich bisher noch bei keiner Tour gesehen (in den letzten 5 Jahren), daher nahm ich an, das dies unüblich oder nicht gewünscht ist.

Wenn direkte Geldspenden an die Orga für alle in Ordnung geht, könnten die Beiden ein Sparschwein beim Abendessen aufstellen, oder eine Paypal Adresse teilen.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Vorbereitungen sind inzwischen auch abgeschlossen, Namenskärtchen gedruckt, finale Gruppeneinteilung, die Essensbestellung für mittags durchgegeben usw. - es läuft also :11sweethe :D

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, können wir uns alle glücklich schätzen.

IMG_4246.jpeg
Falls ich bei irgendeinem Namen nen Tippfehler reingehauen hab, sorry :whistle:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Vorbereitungen sind inzwischen auch abgeschlossen, Namenskärtchen gedruckt, finale Gruppeneinteilung, die Essensbestellung für mittags durchgegeben usw. - es läuft also :11sweethe :D

Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, können wir uns alle glücklich schätzen.

Anhang anzeigen 644975
Das mit dem Wetter ist ja Mitte Oktober immer so eine Sache, aber bis jetzt sieht es glaube ich für nächste Woche ganz gut aus … 🙃
Hast Du nicht noch neben bei ein Business zu managen … 😉

Für uns wird der hintere Teil des oberen Parkplatzes vom Hotel abgesperrt.
Bitte bis zum Hotel fahren und dort am Eingang dann durch die Schranke bis nach hinten durchfahren.

IMG_4258.jpeg

Im Restaurantbereich wird es dann ab 18 Uhr eine Pinnwand und Tisch geben, dort findet ihr eine Liste, in welcher Farb-Gruppe ihr euch findet, nehmt dort bitte euer Namensschild dann weg und steckt es an.

An die Sonntags-Museums-Besucher:

Möchtet ihr noch ne kleine Tour vorab fahren?

Dies würde bedeuten, dass die Abfahrt am Hotel bereits 1 Stunde früher wäre, also um 10.30 Uhr und der Cafébesuch sich um 1 Stunde nach hinten, also auf 15 Uhr, verschieben würde.

Für die Abstimmung:
gebt diesem Beitrag bitte einen :t für die Zustimmung oder ein 🙁 für die Ablehnung

Wer den Sonntag nicht angemeldet ist, bitte auch nicht mit abstimmen.

Ansonsten sammel ich vorab an dem WE bereits das Geld für das Museum ein, € 10,- pro Person für den Eintritt inkl. Führung, da die bei einer Gruppe das Geld in einer Summe haben möchten.
Sehr gerne sind wir dabei :12thumbsu

Grüße Jörg & Manu

• Like
Reaktionen: Ane
Gerade das neue Megafon in Betrieb genommen und getestet. :D
Damit werdet ihr uns wohl gut verstehen und damit wir auch die nötige Aufmerksamkeit bekommen, habe ich gleich eins mit Sirenenfunktion gekauft :roflmao::roflmao::roflmao:

Es hatten sich leider nicht alle an der Abstimmung beteiligt, die Mehrheit war aber dafür, den Plan zu belassen, da es sonst nachmittags zu spät wird.

Somit bleibt es bei dem ursprünglichen Zeitplan, Museum um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr sind wir dann im Café.

Ob wir gegebenenfalls aber vor dem Museum dann nur eine kleine Runde drehen oder evtl. nach dem Cafébesuch noch, besprechen wir einfach nächstes Wochenende und schauen mal, wer dann überhaupt fahren möchte.

Zur Erinnerung:
Ich sammel vorab an dem WE bereits das Geld für das Museum ein, € 10,- pro Person für den Eintritt inkl. Führung, da die bei einer Gruppe das Geld in einer Summe haben möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich muss leider schweren Herzens meine Teilnahme an der TWT 2024 absagen, da ich akute Knieprobleme habe, und für nächste Woche Mi. 03.07. bereits ein OP-Termin feststeht. :crynew:

Ane ist bereits informiert. Ich wünsche Euch viel Spaß und vor allem schönes Wetter !

Ich freue mich jetzt umso mehr auf die HarZtour im September.

Wir sehen uns, VG
Kai
Hallo zusammen, ich habe alles gut überstanden. 😊 Mittwoch OP, am Freitag die erste KG, es geht bergauf. 👍 Nur die TWT kommt leider etwas zu früh. 😩 Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, und vor allem schönes Wetter.
Ich denke an Euch.
VG Kai 🙋‍♂️

Anhänge

• IMG_2165.jpeg
    IMG_2165.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 39
Hallo zusammen, ich habe alles gut überstanden. 😊 Mittwoch OP, am Freitag die erste KG, es geht bergauf. 👍 Nur die TWT kommt leider etwas zu früh. 😩 Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, und vor allem schönes Wetter.
Ich denke an Euch.
VG Kai 🙋‍♂️
Hallo Kai, hört sich ja gut an. Weiter gute Besserung !

Es hatten sich leider nicht alle an der Abstimmung beteiligt, die Mehrheit war aber dafür, den Plan zu belassen, da es sonst nachmittags zu spät wird.

Somit bleibt es bei dem ursprünglichen Zeitplan, Museum um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr sind wir dann im Café.

Ob wir gegebenenfalls aber vor dem Museum dann nur eine kleine Runde drehen oder evtl. nach dem Cafébesuch noch, besprechen wir einfach nächstes Wochenende und schauen mal, wer dann überhaupt fahren möchte.

Zur Erinnerung:
Ich sammel vorab an dem WE bereits das Geld für das Museum ein, € 10,- pro Person für den Eintritt inkl. Führung, da die bei einer Gruppe das Geld in einer Summe haben möchten.
Ich weiß gar nicht, ob und wie ich mich dazu geäußert habe.
Aber wir sind natürlich beim Museumsbesuch dabei - und für weiterreichende Sonntagsrunden oder -programm offen.

Ich fahre am Freitag nach dem Frühstück los.
Start: Solingen.
Uhrzeit: 10:00?!

Ich habe die Teilnehmerliste mal durchgeschaut.
Wollen wir uns unterwegs treffen und gemeinsam zum Ziel fahren?

Vielleicht wäre das ja was fuer
@Bea
@Maggus440
@wvbx
@Ddorf

Viele Grüße Marc
@Bea
@Maggus440
@wvbx
@suppamack

Eine gute Idee Marc! Allerdings starten wir von Frankfurt/Dieburg. Von da her wird es eine andere Route werden.
Es wird ein nächstes MAL geben!

Viele Grüße
Holger

@Ddorf, deinen Satz, ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich dafür angemeldet habe, nehme ich jetzt mal zum Anlass um noch einmal zu schreiben, wer sich fürs Museum/Cafe alles gemeldet hatte.

Museum + Café:
@Barrakuda @Henndrik @Hocico666 @Kinofan @pixelrichter @RoadZter63 @RobbiZ4 @suppamack @2f4y @Bea @Gernoz4 @Joe-Z4 @Lord Z4 @przg @Troubadix @Ddorf @Fazerfahrer @Maggus440 @torspeed

nur Museum, kein Café:
@Paul0135 @aspe65 @sedalere @Stewoma

nur Café, kein Museum:
@61nimrod

Falls es Änderungen gibt, bitte baldmöglichst Bescheid geben.
Gerne darf man sich auch melden, falls doch noch jemand zum Museum/Cafe mitkommen möchte, noch ist alles rechtzeitig.

Zurück
Oben Unten