Manchmal wäre ich gern meine Katze.

So, grad eben riesige Diskussion via Messanger mit meiner Holden.

Die ist seit Samstag mit ihrem Sohn in der Nähe von Verona.

Ergo bin ich wieder die Nummer 1 für unsere Kater.
Meine Holde will die Kater immer nur in der Wohnung halten.
Ich sage schon immer, dass die auch mal gerne mit mir
nach unten gehen können. Also Werkstatt, Büros, Lager, Schauraum, usw.....

Sie wollte das nie. Aber schon am Samstag waren beide bei mir im Büro. Mei
hat denen des gefallen.

Mach ich was falsch? Die sind ja nicht dumm, und wissen genau, dass es ausserhalb
unserer großen Wohnung auch noch eine Welt gibt.

Soll ich das so weitermachen? Wirklich nach draussen will ich die nicht lassen. Aber mal
nach Feierabend, Wochenende, usw. den Rest des Hauses erkunden lassen wäre doch ok!
Machen wir genau so. Gut, ist jetzt nicht so groß bei uns wie bei dir aber sobald die Terassentür abends zu ist, machen wir unten die Tür auf und die Kater können sich frei bewegen.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, sie das ganze Haus erkunden zu lassen, wenns nicht wo gefährlich ist (Giftige Stoffe/Pflanzen/...) und wenn nicht wo extrem teure Seiden-Teppiche oder Vasen aus der Ming-Dynastie herumstehen :)

Man muss sich halt daran gewöhnen, dass sie dann irgendwann immer Zugang fordern werden, letztendlich bleiben dann alle Türen offen ;)

So, grad eben riesige Diskussion via Messanger mit meiner Holden.

Die ist seit Samstag mit ihrem Sohn in der Nähe von Verona.

Ergo bin ich wieder die Nummer 1 für unsere Kater.
Meine Holde will die Kater immer nur in der Wohnung halten.
Ich sage schon immer, dass die auch mal gerne mit mir
nach unten gehen können. Also Werkstatt, Büros, Lager, Schauraum, usw.....

Sie wollte das nie. Aber schon am Samstag waren beide bei mir im Büro. Mei
hat denen des gefallen.

Mach ich was falsch? Die sind ja nicht dumm, und wissen genau, dass es ausserhalb
unserer großen Wohnung auch noch eine Welt gibt.

Soll ich das so weitermachen? Wirklich nach draussen will ich die nicht lassen. Aber mal
nach Feierabend, Wochenende, usw. den Rest des Hauses erkunden lassen wäre doch ok!

Tiere (Katzen) gehören nach draußen!

Tiere (Katzen) gehören nach draußen!
Grundsätzlich stimme ich dir zu aber… da uns innerhalb weniger Jahre zwei Kater tot gefahren wurden, bleiben unsere beiden drin. Der erste konnte noch weiter laufen und ist irgendwo im Gebüsch jämmerlich verreckt. Der zweite war sofort tot, wurde uns übergeben und wir haben ihn im Garten begraben. Allein der Anblick von seinem zertrümmerten Gesicht war furchtbar, meiner Frau habe ich diesen Anblick erspart. Dieses Drama machen wir nicht nochmal durch. Außerdem sind beide Rassekatzen und es wäre nur eine Frage der Zeit bis die jemand klaut.

Bei Katzen sieht das allerdings ganz anders aus. Durch den kleineren Aktionsradius würde ich sie rauslassen. Unsere Missy hielt sich nur in unserer Straße oder im Garten auf und hier fahren nur die Nachbarn und eventueller Besuch.

Ich wüsste nicht was dagegen spricht, sie das ganze Haus erkunden zu lassen, wenns nicht wo gefährlich ist (Giftige Stoffe/Pflanzen/...) und wenn nicht wo extrem teure Seiden-Teppiche oder Vasen aus der Ming-Dynastie herumstehen :)

Man muss sich halt daran gewöhnen, dass sie dann irgendwann immer Zugang fordern werden, letztendlich bleiben dann alle Türen offen ;)

Das hast Du schön formuliert. Wir sind das Haus der offenen Türen.

Eine "Herausforderung" hat sie Sache bei uns: unsere nahm in letzter Zeit eine lebende Maus mit ins Haus und wollte uns hier im Haus ihre Jagdkünste zeigen. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen....Wenn jemand Tipps oder einen Rat hat, wie man dem vorbeugen kann, gerne her damit.

Das kenne ich nur zu gut!
Ich bin schon froh wenn sie nicht auf meiner Bettdecke landen während ich am schlafen bin... Kommt so etwa 1 x im Monat vor...

EDIT: die Bude ist inzwischen fast Mäuse sicher, alle Löcher gestopft und Füsse von den Kommoden entfernt damit sich die kleinen nicht darunter / darin niederlassen können.
Jaja was macht man(n) nicht alles für die Katzen :inlove:

Ansonsten ist die da fast im dauerhaften Einsatz, mit Erdnuss Flips geladen klappt das rel. gut.

IMG_20240715_150837.jpg

Sonst gibt's bei uns noch eine Grosse Tupperware Dose zum einfangen wenn mir mal wieder ein Tierchen über den weg läuft.

Ansonsten ist tagsüber fast immer ruhe angesagt wie man heute morgen sehen konnte :D :
IMG_20240715_110036.jpgIMG_20240715_110443.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich nur zu gut!
Ich bin schon froh wenn sie nicht auf meiner Bettdecke landen während ich am schlafen bin... Kommt so etwa 1 x im Monat vor...

EDIT: die Bude ist inzwischen fast Mäuse sicher, alle Löcher gestopft und Füsse von den Kommoden entfernt damit sich die kleinen nicht darunter / darin niederlassen können.
Jaja was macht man(n) nicht alles für die Katzen :inlove:

Ansonsten ist die da fast im dauerhaften Einsatz, mit Erdnuss Flips geladen klappt das rel. gut.

Anhang anzeigen 646719

Sonst gibt's bei uns noch eine Grosse Tupperware Dose zum einfangen wenn mir mal wieder ein Tierchen über den weg läuft.

Ansonsten ist tagsüber fast immer ruhe angesagt wie man heute morgen sehen konnte :D :
Anhang anzeigen 646720Anhang anzeigen 646721

Ich werde es mit Erdnussflips versuchen! Bisher habe ich es mit halben Rochies probiert, weil sie hier angeblich auf Schoko und Nüsse stehen würden. Die Mäuse sind auch hier nur zur Durchreise, vielleicht habe ich da die Route noch nicht richtig entdeckt. Ich bleibe dran- wobei ich da viele Mäuse vermute. :confused:

Löcher stopfen ist eine sehr gute Idee, bisher verhindere ich nur deren Weg in den Keller und habe nun vor die Terrassentür eine Fliegentür installiert, die etwas schwerer aufgeht. Mal gucken, ob sie da so mit Beute in der Schnute vorbeikommt. Der Mäusegang in den Keller wäre derzeit absoluter worst case, es gibt dort unzählige Versteckmöglichkeiten. Aber auch da bin ich dran.

Wir renovieren gerade, es ist da auch geplant auf alle Füße zu verzichten, entweder sind die Möbel dann frei schwebend oder stehen auf dem Boden. Alle Schränke erhalten Türen. Es wird nichts mehr frei zugänglich bzw. offen sein. Im Herbst wird es wieder schlimm, fürchte ich, bis dahin wollen wir fertig sein.

Schön zu lesen, dass wir nicht allein mit den Herausforderungen sind. :D Aber was macht man nicht alles für seine Katzen - absolute Zustimmung. Happy Cat, happy life. 🥰

Katzen sind ja ein bißchen wie kleine Kinder.

IMG_4376.jpeg

Ich werde es mit Erdnussflips versuchen! Bisher habe ich es mit halben Rochies probiert, weil sie hier angeblich auf Schoko und Nüsse stehen würden. Die Mäuse sind auch hier nur zur Durchreise, vielleicht habe ich da die Route noch nicht richtig entdeckt. Ich bleibe dran- wobei ich da viele Mäuse vermute. :confused:

Löcher stopfen ist eine sehr gute Idee, bisher verhindere ich nur deren Weg in den Keller und habe nun vor die Terrassentür eine Fliegentür installiert, die etwas schwerer aufgeht. Mal gucken, ob sie da so mit Beute in der Schnute vorbeikommt. Der Mäusegang in den Keller wäre derzeit absoluter worst case, es gibt dort unzählige Versteckmöglichkeiten. Aber auch da bin ich dran.

Wir renovieren gerade, es ist da auch geplant auf alle Füße zu verzichten, entweder sind die Möbel dann frei schwebend oder stehen auf dem Boden. Alle Schränke erhalten Türen. Es wird nichts mehr frei zugänglich bzw. offen sein. Im Herbst wird es wieder schlimm, fürchte ich, bis dahin wollen wir fertig sein.

Schön zu lesen, dass wir nicht allein mit den Herausforderungen sind. :D Aber was macht man nicht alles für seine Katzen - absolute Zustimmung. Happy Cat, happy life. 🥰

Katzen sind ja ein bißchen wie kleine Kinder.

Anhang anzeigen 646822
Wunderschönes Tier. ♥️

• Love
Reaktionen: BB.
Ihr habt alle so recht, ohne Katze(n) ist das Leben definitv trostloser .... ;):p :P

Eine kleinere Auswahl unserer Süßen, BKH Geschwister (Katze und Kater) und ca. 5 Jahre alt. Sehr gesprächig und fordernd, meine Frau und ich sind definitiv die Nahrungskette runtergerutscht. :) :-)

Anhang anzeigen 646837Anhang anzeigen 646838Anhang anzeigen 646839Anhang anzeigen 646840Anhang anzeigen 646841Anhang anzeigen 646842Anhang anzeigen 646843

Die Fliegentür ist noch mal ein ganz anderes Kaliber! Die ist direkt vom Hersteller, oder? Das letzte Bild ist ja der Knaller- der im Hintergrund als Back-Up sitzt lässig der Kater?

Die Fliegentür ist noch mal ein ganz anderes Kaliber! Die ist direkt vom Hersteller, oder? Das letzte Bild ist ja der Knaller- der im Hintergrund als Back-Up sitzt lässig der Kater?
Im Hintergrund sitzt Betty unsere Diva (schlägt übrigens die Vorderpfoten /-beine übereinander :thumbsup:). vorne ist Benny unser Kater. Der diskutiert mit dir ständig über geschlossene Zimmer- und Schranktüren.

Bezüglich Fliegentür, ja, die haben wir seinerzeit direkt vom Hersteller anfertigen lassen. Schwenkt natürlich in beide Richtungen. Wir lassen die Rollade oben immer auf ca. 20 cm stehen, somit kommt man nur raus wenn man die Türe zieht anstatt drückt. Damit ist eine sogenannte Katzensicherung aktiviert. :) :-)

Euch auch - und das Tischbein hält, Mutter sei Dank. ;) :) :-)

Danke. 😊

Ja, zum Glück. ;) Die andere ist weggekullert und war nicht mehr auffindbar - der Tisch bleibt jetzt auch einfach draußen, ich baue den nicht noch einmal auseinander. :d

Jetzt ging der Sonnenschirm auf Wanderschaft (der Ampelschirm drehte sich weiter als erlaubt), bei dem Hersteller sind alle Einzelteile und Ersatzteile im Onlineshop separat erhältlich. Es ist nur die Druckfeder defekt, keine 5 Euro kostet das Teil. Es kann auch einfach sein- ich muss da kein Gestell oä. dazu bestellen.... kleine Runde mit der Havanna und alles ist gut. Ok- ich muss es dann noch reparieren, also Katastrophenpotential ist da noch vorhanden. :d

Sonntag geht meine Holde mit ihrem Sohn auf ein Klassik-Konzert auf die Wöhrder Wiese in Nürnberg.

Wie gesagt eine Wiese. Man sollte also selbst eine Sitzgelegenheit mitbringen.

Habe zwei Campingstühle bestellt. Heute testweise einen zusammengebaut.
War gar nicht so einfach.

Aber eh egal. Denke Sie und ihr Sohn müssen mit einem Stuhl zurechtkommen.
Denn der Hubert gibt diesen nimmer mehr her......

i3lg9Aop.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten