Frage zu Sportauspuff M40i

TuonoV4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Dass der Sound unserer M40 noch Optimierungspotenzial bietet wurde ja bereits hinlänglich diskutiert.
Bei der Recherche nach einem Sportauspuff stieß ich jetzt bei div.Herstellern (bspw. Bastuck) auf die Varianten "mit Klappensteuerung - auch mit Bedienung" (teuer) und "Steuerung über die Serienklappe" (etwas weniger teuer).

Kann hier jemand über Erfahrungen/Unterschiede berichten bzgl. Soundauswirkungen bei beiden Konzepten?

Leute :mad: bevor hier die Schulmeisterei noch weiter ausufert....zu meiner ganz konkret gestellten Frage Unterschied SpAuspuff mit Nutzung Serienklappe und einem mit "eigener" Klappe, möglichst natürlich des gleichen Herstellers, habe ich leider nix gefunden. Ich schließe natürlich nicht aus dass ich evtl. was übersehen habe oder die Frage missverständlich gestellt wurde und grüße freundlich alle
Redundanzvermeidungsbeauftragten!

Ich kann dir nur sagen,daß der mit Klappe also ohne Serienklappe absolut geil klingt.
Also mir reicht das so.
Noch mehr Sound wäre mir zu viel.

Der Artikel lief mir gerade über den Weg
Oha. Hole mir gleich Dämmwolle.. :D

Aber gehört ein schöner Motorenklang
(bedeutet nicht zwingend zu laut) nicht irgendwie zum Erlebnis / zur Emotion dazu? Wir fahren ja keinen Dacia oder ne E-Karre....🤔

Stellt euch bloss mal vor die würden den Klang der alten Autos bei der Mille Miglia kastrieren. Nix mehr mit sich aufrichtenden Armhaaren..😪

Oha. Hole mir gleich Dämmwolle.. :D

Aber gehört ein schöner Motorenklang
(bedeutet nicht zwingend zu laut) nicht irgendwie zum Erlebnis / zur Emotion dazu? Wir fahren ja keinen Dacia oder ne E-Karre....🤔

Stellt euch bloss mal vor die würden den Klang der alten Autos bei der Mille Miglia kastrieren. Nix mehr mit sich aufrichtenden Armhaaren..😪
Motorenklang oder Musik, was du schön findest muss nicht zwangsläufig den Geschmack der Passanten treffen. Deshalb bevorzuge ich die Musik so leise zu drehen, dass Passanten nicht von meinem Geschmack behelligt werden. Gleiches gilt für den Motorenklang, den man aber leider nicht für Außenstehende leiser stellen kann.

Dumpfer und minimal lauter dürfte es schon sein aber bloß kein peinliches Geknalle....
Bei Anfahren des M40i finde ich den Sound schon nicht schlecht aber eben einen TICKEN zu leise 🤫
Denke, dass der Klang durch eine Downpipe genau an der Grenze von Gut und Böse liegt.

Dumpfer und minimal lauter dürfte es schon sein aber bloß kein peinliches Geknalle....
Bei Anfahren des M40i finde ich den Sound schon nicht schlecht aber eben einen TICKEN zu leise 🤫
Denke, dass der Klang durch eine Downpipe genau an der Grenze von Gut und Böse liegt.
Super 👍
Mach das und berichte. Du wirst vermutlich einer der Ersten sein, die so eine Downpipe verbauen 😀

Wie teuer ist denn eine Downpipe inclusive Einbau?

Zurück
Oben Unten