HJS 300 Zellen mit ECE um die 1800 Eure plus Einbau. Hängt davon ab, weg es macht. Sicher auch 300€Wie teuer ist denn eine Downpipe inclusive Einbau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HJS 300 Zellen mit ECE um die 1800 Eure plus Einbau. Hängt davon ab, weg es macht. Sicher auch 300€Wie teuer ist denn eine Downpipe inclusive Einbau?
Die HJS Downpipe sorgt durch mehr Flow für eine thermische Entlastung des Turbos. Das macht insbesondere bei getunten Autos Sinn. Ich kenne persönlich niemanden, der eine DP ausschließlich wegen des Klangs montiert hat.Eine Downpipe kostet so ca. 2500 Euro mit Einbau.
Ob es das Wert ist...?
...na wohl eher bis an die 5.000€..gibt welche von ca. 1600 - 3200 €.
In der Regel optimiert man das Kennfeld um von der Downpipe zu profitieren und schon schwitzt der Turbolader so stark wie vorher auch, nur auf einem höheren Leistungslevel. Der OPF erfährt in jedem Fall eine Mehrbelastung.Eine originale serienmäßige Downpipe hat, so wie ich das verstanden habe, 600 Zellen.
Eine Hjs Downpipe hingegen nur 300 Zellen. Somit ist ein schnelleres Austreten der Abgase möglich, sodass sich der Staudruck minimiert.
Macht sich dann durch etwas mehr Lautstärke bemerkbar.
Durch die schnellere Abführung der Abgase, wird auch der Turbolader thermisch entlastet.
Sport Katzen - wer füttert die ?
Das ist Sound. Alles andere Geräusch.Wenn so ein Sportauspuff sagen wir mal so um die 1600 € kosten würde, was für einen Topf und ein paar Rohre schon genug Geld ist, wäre das eine Überlegung wert.
Aber für einen TICKEN besseren Klang gleich fast 4000 und mehr auszugeben, ist mir das dann einfach zu teuer.
Mein Seniorchef besitzt einen Macan...
Wenn der die Kiste nur startet, geht mit das ♥ Herz auf....
Das wäre mit einem Z nieee möglich, leider....
Bei mir geht die Optik noch vor den Sound. Letzterer wird hoffentlich etwas kerniger. Aber primär stehe ich auf 2x2 Rohre, ich mag das Seriendesign des G29 M40i nicht.Da bin ich gespannt.![]()
Der Klang ist aber nur bei blauen G29 realisierbar.Bei mir geht die Optik noch vor den Sound. Letzterer wird hoffentlich etwas kerniger. Aber primär stehe ich auf 2x2 Rohre, ich mag das Seriendesign des G29 M40i nicht.