Du brauchst keine Delphi Spulen zu kaufen. Wenn du noch etwas in diese Richtung unternehmen möchtest:
- Zündspule von Zylinder 1 bei Zylinder 2 verbauen.
- Zündkerze von Zylinder 1 bei Zylinder 3 verbauen.
- Die beiden übrigen Bauteile von 2 und 3 bei Zylinder 1 verbauen.
Wenn dann der Fehler wieder auftritt, kannst du wieder den Fehler auslesen lassen.
- Fehler bei Zylinder 1: Vermutlich Injektor defekt.
- Fehler bei Zylinder 2: Zündspule defekt.
- Fehler bei Zylinder 3: Zündkerze defekt.
Um es perfekt zu machen, könntest du den Injektor noch von Zylinder 1 bei Zylinder 4 verbauen. Dann kannst du unterscheiden, ob es der Injektor defekt ist oder ob es an der Ansteuerung ( = Stecker und Kabel ) von Zylinder 1 liegt. Aber dafür brauchst du neue Dichtungen an den Injektoren, wenn ich mich nicht irre.
Falls ein Injektor defekt ist, brauchst du nur diesen einen tauschen. Das ist bei Injektoren mit Index 12 möglich. Er muss natürlich anschließend korrekt registriert werden.
- Zündspule von Zylinder 1 bei Zylinder 2 verbauen.
- Zündkerze von Zylinder 1 bei Zylinder 3 verbauen.
- Die beiden übrigen Bauteile von 2 und 3 bei Zylinder 1 verbauen.
Wenn dann der Fehler wieder auftritt, kannst du wieder den Fehler auslesen lassen.
- Fehler bei Zylinder 1: Vermutlich Injektor defekt.
- Fehler bei Zylinder 2: Zündspule defekt.
- Fehler bei Zylinder 3: Zündkerze defekt.
Um es perfekt zu machen, könntest du den Injektor noch von Zylinder 1 bei Zylinder 4 verbauen. Dann kannst du unterscheiden, ob es der Injektor defekt ist oder ob es an der Ansteuerung ( = Stecker und Kabel ) von Zylinder 1 liegt. Aber dafür brauchst du neue Dichtungen an den Injektoren, wenn ich mich nicht irre.
Falls ein Injektor defekt ist, brauchst du nur diesen einen tauschen. Das ist bei Injektoren mit Index 12 möglich. Er muss natürlich anschließend korrekt registriert werden.
.