Kannst Du mir das fundiert erklären?Ja, Investmentfirma. Rausholen was geht und abstoßen![]()
Bin gespannt auf eine wirtschaftlich fundierte Argumentation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Du mir das fundiert erklären?Ja, Investmentfirma. Rausholen was geht und abstoßen![]()
Liegt daran, wie von @H-P berichtet, dass nur wenige beim 1. Mal die Prüfung bestehen und deswegen machen die heutzutage Testläufe, weil sie heute nur rumluschen.Hängt aber auch damit zusammen, dass die Ergebnisse der Azubis in solch großen Firmen gerne als Aushängeschild gesehen werden und Ausbildung dort einen ganz anderen Stellenwert und Professionalität hat.
Lies noch mal etwas genauer, ich schrieb, Anforderung an einen Gesellen und der hat als Geselle üblicherweise bereits eine 3-4 jährige Lehre hinter sich, wo man so was lernen sollte.@H-P
In welcher Schulform vor einer Ausbildung lernt man denn bitte "Stagnation bezüglich der Problematik mit Legionellen","Volumenströme,
Liegt daran, wie von @H-P berichtet, dass nur wenige beim 1. Mal die Prüfung bestehen und deswegen machen die heutzutage Testläufe, weil sie heute nur rumluschen.
In den großen Firmen hatte Ausbildung schon immer einen hohen Stellenwert, nicht erst heute. Während die bei VW, MAN und Siemens riesige Ausbildungshallen hatten und ausschließlich Lehrwerkstücke hergestellt wurden, kam ich nach der Grundausbildung in die Dreherei zu den Gesellen und habe dort produktiv gearbeitet. Natürlich ohne Zeitdruck. Wenn ich allerdings Ausschuss produziert habe, hat mich mein Meister beim 2. oder 3. Mal darauf hingewiesen, dass das die Firma Geld kostet. Also habe ich keinen Ausschuss mehr hergestellt.
Wir haben damals (1986) alle die Prüfung bestanden, egal ob VW, MAN, Siemens oder ich in einem mittelständigen Unternehmen. Der Lehrling der vor mir ausgelernt hat, wurde von der IHK als bester des Landes Niedersachsen ausgezeichnet. Zwei meiner Schulfreunde haben dann gleich ihren Meister gemacht (einer Tischler, einer Elektro), dann sofort selbstständig gemacht und der erste hat dann mit Mitte 20 sein Haus gebaut. So war das früher![]()
Es gibt Meister und Meister, Profis und Möchtegern. Die gibts in jeder Branche.Auch heute macht noch der ein oder andere direkt den Meister im Anschluss an die Ausbildung (oder kurz danach). Ob das so gut ist? Bin ich mir nicht sicher, nachdem ich mal das Werk eines Lackiermeisters mit dem Werdegang erlebt habe...
Schade, dass du keine Touren mitfährst, dich würde ich gerne mal kennlernen. Aber dafür werde ich bestimmt das ein oder andere Gespräch mit @H-P beim Abendessen nach der Harztour habenDer Schuster hat die schlechtesten Schuhe. Auf keine andere Branche als den KFZ-Schraubern passt dieser Spruch besser.
Wobei es da auch Ausnahmen gibt. Vermutlich bin ich nur noch nicht an diese drangelaufen...
Du meinst den Beginn deines letzten Beitrages:Lies noch mal etwas genauer, ich schrieb, Anforderung an einen Gesellen und der hat als Geselle üblicherweise bereits eine 3-4 jährige Lehre hinter sich, wo man so was lernen sollte.
Bei uns verlassen die intelligenzeitlich das sinkende Schiff, aktuell nicht lustig in automotive
Wenn man woanders einen ähnlich gut bezahlten Job bekommt, ist das doch super. Bei mir (Bankwesen Backoffice) wäre das eher schwierig. Bin aber zum Glück sehr zufrieden.Bei uns verlassen die intelligenzeitlich das sinkende Schiff, aktuell nicht lustig in automotive
das ist ja nur die Spitze des Eisberges und wird hier im Forum nicht viele interessieren. Wurde ja schon von "merkwürdigen" Usern zum Besten gegeben.![]()
Branchenprimus ist insolvent: Marktführer mit 585 Angestellten meldet Insolvenz an
Die Automobilindustrie erlebt derzeit diverse Tiefschläge. Nach der Insolvenz eines renommierten Zulieferers ist nun ein weiterer Marktführer insolvent.www.merkur.de
Hatte immer gute Erfahrungen mit Mürdter gemacht, auch wenn vergleichsweise teurer zur inländischen Konkurrenz.![]()
Branchenprimus ist insolvent: Marktführer mit 585 Angestellten meldet Insolvenz an
Die Automobilindustrie erlebt derzeit diverse Tiefschläge. Nach der Insolvenz eines renommierten Zulieferers ist nun ein weiterer Marktführer insolvent.www.merkur.de
Man kann auch kreuzlos glücklich sein.Ich komme mittlerweile immer mehr in den Leckt mich am Arsch Modus. Ich zahle für meine Begriffe unmengen an Steuern um diesen desolaten Haufen in Berlin, Brüssel und Straßburg zu finanzieren und nur Müll kommt dabei raus. Egal was die anpacken. Für mich ist die Ampel maßgeblich für die wirtschaftliche Situation im Land verantwortlich erstaunlich was man in einer Regierungs Periode kaputt machen kann.