Angesagte Uhren

Beide Uhren finde ich sehr hübsch und die erste Uhr hast du hier noch gar nicht gezeigt. Was ist das für ein Modell? Und dann noch zwischendrin die Hose gewechselt?

Beide Uhren finde ich sehr hübsch und die erste Uhr hast du hier noch gar nicht gezeigt. Was ist das für ein Modell? Und dann noch zwischendrin die Hose gewechselt?
Bei der Ersten Uhr handelt es sich um eine JLC Fiftysix Automatik mit 40mm Durchmesser. (Klick)

Die Zweite Uhr ist ja schon bekannt, oder? Die herausragende PAM311 mit Monopusher-Funktion (Klick)

PS Die andere Hose hat Dir besser gefallen?

Meine Lieblingsuhr, die Nomos Metro Datum mit Gangreserve (meine zweite Nomos und hier im Forum mit einer Geschichte behaftet :) :-) @Jack Blues ), hat jetzt zum ersten mal ein Problem: sie ließ sich nicht mehr aufziehen.
Ich habe die Uhr eingeschickt und es wurde bestätigt, dass das Federhaus defekt ist und man aufgrund des Alters der Uhr eine große Revision durchführen möchte ... Kostenvoranschlag: knappe 390.-

Der komplette Ablauf mit Nomos war mal wieder sehr professionell und freundlich, den KVA finde ich akzeptabel in Relation zur Uhr.
Leider dauert das jetzt 12 Wochen ...

Tim
Es hat dann doch etwas länger gedauert, aber nun ist meine zweite Nomos wieder auf dem Weg zu mir - der KVA traf zu, es sind 388 Euro geworden.
Was wurde dafür erledigt?

Bildschirmfoto 2024-09-09 um 11.36.13.png

Tim

Schade, dass sie nicht im Detail sagen welche Werkteile ausgetauscht wurden oder on der Tubus getauscht wurde.
Warum ist das so wichtig?

Sollen die jedes kleine Schräubchen, jeden Mikro-Tropfen Öl aufführen?

So ein KV ist immer inkludiert mit dem was zwingend nötig ist.

Und es wird auch immer nur das gewechselt was wirklich verschlissen ist.

Manchmal etwas mehr, manchmal etwas weniger. Denn für einen KV
wird die Uhr nur kurz in augenschein genommen, und nicht komplett zerlegt.

Da wird normal nicht mehr nachverhandelt.
Und was nach der Annahme des KV genau gemacht wird liegt im
Ermessen des Uhrmachers, welche die Uhr bearbeitet. Und wird
normalerweise nach KV abgerechnet.

Wichtig ist doch nur, dass der Wecker wieder heile ist, und der Hersteller
auch wieder eine Gewährleistung übernimmt.

Zurück
Oben Unten