Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Was kostet und bringt die ansaugbrücke von Wagner,meine das Teil mal für knapp 3000 Euro gesehen zu haben,wenn es das war
Die kostet 2489 € im Shop. MPS hat mir den selben Preis dafür berechnet. Kommt noch die Montage (418€) und Einzelabnahme vom TÜV (280€) dazu. Der Ladeluftkühler kühlt die komprimierte Luft ab, bevor sie in die Brennkammer gelangt. Die Verbrennung wird effizienter und die Leistung steigt, bzw.fällt nicht so stark ab, wie ohne LLK. Die Dichte der Luft nimmt bei hohen Temperaturen ab, so dass weniger Sauerstoffmolekühle zur Verbrennung zur Verfügung stehen. Bei niedrigen Temperaturen verhält es sich umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Pedale gehen die M-Performance Pedale getauscht. Müssen gebohrt werden und die Kontermuttern sind eine Mega frickelei. Aber was tut man nicht alles für die Optik und den Komfort an den Füßen 😅

Anhänge

• 6C96CA43-85D3-46FC-ADCA-E4FE808C0E5C.jpeg
    6C96CA43-85D3-46FC-ADCA-E4FE808C0E5C.jpeg
    225,8 KB · Aufrufe: 57
Die kostet 2489 € im Shop. MPS hat mir den selben Preis dafür berechnet. Kommt noch die Montage (418€) und Einzelabnahme vom TÜV (280€) dazu. Der Ladeluftkühler kühlt die komprimierte Luft ab, bevor sie in die Brennkammer gelangt. Die Verbrennung wird effizienter und die Leistung steigt, bzw.fällt nicht so stark ab, wie ohne LLK. Die Dichte der Luft nimmt bei hohen Temperaturen ab, so dass weniger Sauerstoffmolekühle zur Verbrennung zur Verfügung stehen. Bei niedrigen Temperaturen verhält es sich umgekehrt.
Ich bin etwas überrascht, das heißt man bekommt für den Ladeluftkühler von Wagner für den Z4 tatsächlich TÜV? Wagner selber hat ja gar keine Unterlagen dazu.

Zurück
Oben Unten