Abschied😉 ohne Tränen!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 61114
  • Erstellt am Erstellt am
Die einen, zu denen ich mich auch zähle, betreiben Ihr Hobby zum Spaß haben. Hier steht der Werterhalt oder Wiederverkaufswert des Fahrzeuges ganz hinten an oder ist sogar egal!
Auch bei einem Hobby - ob Modelleisenbahn, -Flugzeug, oder Golf gibt es ja trotzdem Leute, die auf die Kosten achten.
Und der Wertverlust ist der größte Kostenposten.

Ach was bin ich froh so ne Assi Prollschleuder zu fahren, die nach 7 Jahren kaum Wertverlust hat 😍😜
Und sorry, warum lügt Ihr euch teilweise in die eigene Tasche (gilt natürlich nicht für Alle).
Der 911er ist einfach eine Benchmark. Und die meisten, wie übrigens ich selbst, kaufen ihn nicht, weil er einfach über ihrem Budget liegt. Und der Z4 ist doch ein tolles Auto und kostet halt nur die Hälfte, fertig.
Freut euch doch über euer Fahrzeug und gönnt anderen, dass die eben ein anderes Auto fahren ihren Spaß.
Bevor ich nen 911 fahren würde hätte ich nen M3 und Z4 oder 2 Z4 oder ich würde mir einfach aus Spaß ein Loch ins Knie bohren... VW? NEVER!
Natürlich muss man eingestehen dass der 911 für eine Fehlkonstruktion erstaunlich gut fährt, haben wollen? Nein, holt mich nicht ab. Wie ne Frau mit Brüsten auf dem Rücken... sicher irgendwie praktisch aber auch gar nicht so hübsch 😅

Ich verfolge jetzt seit beginn diese Diskussionen. Es gibt sicherlich auch andere gute Autos neben BMW ( Z 4) und alle haben einen mehr oder weniger großen Wertverlust beim Verkauf.
Natürlich macht sich derjenige Gedanken über den Wertverlust bei der Anschaffung, wenn er den Wagen nicht all zulange fährt. Das fängt schon bei der Konfiguration an.
Klar, gibt es einige Wenige, die sowas nicht interessiert. Aber gerade solche Leute die Geld im Überfluss haben, sind die, die hier besonders darauf achten. Habe einige in meinem Bekanntenkreis 🥴😉
Der Spaß sollte im Vordergrund stehen, wir einige schreiben, ja und nein, bei mir z.B. stand das „Haben Wollen „ im Vordergrund. Ich hatte ein schönes Fz. Und war auch super zufrieden mit dem Wagen, aber der Z 4 damals, weckte den Drang der gefällt mir, den Kauf ich mir. Da spielte der Gedanke an den Wertverlust keine Rolle. Aber auch heute noch nicht, ich werde den BMW noch 1 - 2 Jahre fahren und dann gibt’s was Anderes😄😉

Auch bei einem Hobby - ob Modelleisenbahn, -Flugzeug, oder Golf gibt es ja trotzdem Leute, die auf die Kosten achten.
Und der Wertverlust ist der größte Kostenposten.
Wertverlust beim Golfen, oder meinst du den Golf von VW?

Ich habe extra mit dem Golfen angefangen, weil ich gehört habe, dass nach jedem Hole-in-one, der Wert des Schlägers um 10 % steigt.

Ja, war ne Beschäftigungstherapie fürs Forum aber auch amüsant wenn ,an so manche Kommentare liest, besonders in Bezug auf den 911er. Alleine der Kommentar von Bummler ganz oben, da kann man im Grunde gar nichts erwidern.
In anderen Foren wird ein Thread geschlossen, wenn er nicht zweckdienlich ist.

In anderen Foren wird ein Thread geschlossen, wenn er nicht zweckdienlich ist.
Das sind dann die Foren, wo dann null Trafik ist, weil jeder nur wegen dieses einen Problems auf die Seite geht und froh ist, wenn er da nicht mehr hin muss. Da ist mir das hier tausendmal lieber.

Und ich überlege noch, ob die Brüste auf dem Rücken vielleicht doch besser wären. 🤪

Das sind dann die Foren, wo dann null Trafik ist, weil jeder nur wegen dieses einen Problems auf die Seite geht und froh ist, wenn er da nicht mehr hin muss. Da ist mir das hier tausendmal lieber.

Und ich überlege noch, ob die Brüste auf dem Rücken vielleicht doch besser wären. 🤪
:wop

Ich möchte die Denkfaulheit anderer in meiner Freizeit nicht fördern indem ich hier irgendwelche Zahlen und Grafiken raussuche.
Das ist mal eine „selbstbewusste“ Aussage.
Dann bekommt „nimm mich mal in den Arm“noch ne neue Motivation 😀

Normaler Carrera triggert mich auch nicht. Die alten turbobreiten und der GT3 RS schon mehr. Um den aber ohne Rücksicht auf Verluste durchs Eck zu prügeln, fehlt mir die Kohle.

Jo, ist sicherlich so, wenn man den ausreizt. Den meisten Besitzern würde beim Fahrstil vermutlich ein Smart in der kleinsten Motorisierung reichen...
Verstehe deinen Kommentar jetzt nicht so ganz. Es geht doch beim 911er um mehr als die reinen Fahrleistungen. Er ist Kult, sieht toll aus, hat ein besonderes Motorkonzept und ist sehr wertstabil, um das ging es doch auch dem Threadersteller. Und die Fahrleistungen sind selbst beim kleinsten Modell prima. Und viele hier reizen nicht permanent ihr Fahrzeug voll aus. Das mache ich auch nicht, also würde mir auch ein Smart reichen.🤦‍♂️

Moment, ist der 911 jetzt Benchmark oder nicht? Bei Sportwagen ist der entscheidende Benchmark die Fahrleistung und sicher nicht der Kultfaktor oder die Wertbeständigkeit ;)

Ich verstehe dich schon, aber deine Aussage ergänzt die These von WarLord eher, als dass sie wiederspricht. Dem gemeinen Porsche-Carrera-Fahrer geht es gar nicht um die Qualitäten als Sportwagen, sondern nur um den Kult - oder anders ausgedrückt: um die Außendarstellung.

Und weil genau das bei vielen (bei weitem nicht allen) Porschefahrern der Fall ist, hat Porsche bei Entusiasten einen zwiespältigen Ruf.

Verstehe deinen Kommentar jetzt nicht so ganz. Es geht doch beim 911er um mehr als die reinen Fahrleistungen. Er ist Kult, sieht toll aus, hat ein besonderes Motorkonzept und ist sehr wertstabil, um das ging es doch auch dem Threadersteller. Und die Fahrleistungen sind selbst beim kleinsten Modell prima. Und viele hier reizen nicht permanent ihr Fahrzeug voll aus. Das mache ich auch nicht, also würde mir auch ein Smart reichen.🤦‍♂️

Den Benchmark definier ich über die Fahrleistungen und da ist's klar, ein Porsche (egal welcher) funktioniert ab Werk einfach gut. Motorkonzept (Boxer als Sechszylinder) als Argument klingt für mich schlüssig, wenn man darauf Wert legt.

Moment, ist der 911 jetzt Benchmark oder nicht?
Einen luftgekühlten sofort. Alles andere ausser GT3 sind Sylter Hausfrauenkarren. Für die Kohle dann lieber was englisches oder italienisches, was nicht an jeder Ecke steht. Die neuen 911er sind zu technisch perfekt für mich (so fürchterlich deutsch). Und daher -für mich- ohne Seele und Emotion.

Ich konnte den Wertverfall nicht mehr ertragen. Bei BMW wollten Sie das Auto gar nicht mehr.
Warum auch .? Die verscherbeln ja die Autos mit 18-20% Rabatt.

Schneller kann man sein Geld nicht verlieren 😂.
Nur ganz kurz zu dem Thema Wertverlust / „schneller kann man sein Geld nicht verlieren“.

Der 911/992 Turbo S. Cabriolet hat in 2020 bei der Markteinführung circa 230.000 € (nackt) gekostet und Rabatt wollte Porsche damals nicht geben. Heute bekommst du einen gebrauchten aus 2020 ungefähr im Bereich 180-190TEUR. Also prozentuell ist zwar der Wertverlust geringer als bei einem Z4, aber da reden wir über 40 – 50.000 € Wertverlust zumindest!
( Nur als Vergleich mein M40i - ausgestattet - hat Ende 2021 knapp 50.000 € mit Servicepaket gekostet. )
Die Service- und Versicherungskosten für einen 911-er sind auch das mehrfache von Z4. Mir wurde in 2020 gesagt, dass bei Haltedauer 5J/100Tkm die Servicekosten ungefähr im Bereich 8-10TEUR liegen damit es am Ende „Porsche approved“ bleibt. Wenn ich „krass“ fahre dann kann deutlich mehr werden wegen der Bremsen.
Also rein finanziell gesehen kostet der 911-er deutlich mehr als ein Z4.
Dafür fährt man aber ein noch tolleres Auto als der Z4 und soll jeder selber entscheiden ob es ihm Wert ist…
Ich wünsche dem TS viel Spaß mit dem neuen.

Nur ganz kurz zu dem Thema Wertverlust / „schneller kann man sein Geld nicht verlieren“.

Der 911/992 Turbo S. Cabriolet hat in 2020 bei der Markteinführung circa 230.000 € (nackt) gekostet und Rabatt wollte Porsche damals nicht geben. Heute bekommst du einen gebrauchten aus 2020 ungefähr im Bereich 180-190TEUR. Also prozentuell ist zwar der Wertverlust geringer als bei einem Z4, aber da reden wir über 40 – 50.000 € Wertverlust zumindest!
( Nur als Vergleich mein M40i - ausgestattet - hat Ende 2021 knapp 50.000 € mit Servicepaket gekostet. )
Die Service- und Versicherungskosten für einen 911-er sind auch das mehrfache von Z4. Mir wurde in 2020 gesagt, dass bei Haltedauer 5J/100Tkm die Servicekosten ungefähr im Bereich 8-10TEUR liegen damit es am Ende „Porsche approved“ bleibt. Wenn ich „krass“ fahre dann kann deutlich mehr werden wegen der Bremsen.
Also rein finanziell gesehen kostet der 911-er deutlich mehr als ein Z4.
Dafür fährt man aber ein noch tolleres Auto als der Z4 und soll jeder selber entscheiden ob es ihm Wert ist…
Ich wünsche dem TS viel Spaß mit dem neuen.
Dazu kommen die enormen OP-Kosten... für so nen 911 braucht man ja nen kurzen Pimmel und zum einen muss man das ja mögen und zum anderen zahlt das idR keine Krankenkasse 🤷‍♂️

So, @jobo1960, jetzt passt auch das Niveau wieder 😝

Dem gemeinen Porsche-Carrera-Fahrer geht es gar nicht um die Qualitäten als Sportwagen, sondern nur um den Kult - oder anders ausgedrückt: um die Außendarstellung.
Es geht nicht immer um Penisverlängerungen. Manche kaufen die Porsche-Story rund um einen genialen deutschen Ingenieur, die Motorsporterfolge und weil sie ein zeitloses Design wollen.
Und weil genau das bei vielen (bei weitem nicht allen) Porschefahrern der Fall ist, hat Porsche bei Entusiasten einen zwiespältigen Ruf.
Die Sportwagen sind über jeden Zweifel erhaben. Über den Rest kann man streiten.

Es geht nicht immer um Penisverlängerungen. Manche kaufen die Porsche-Story rund um einen genialen deutschen Ingenieur, die Motorsporterfolge und weil sie ein zeitloses Design wollen.

Die Sportwagen sind über jeden Zweifel erhaben. Über den Rest kann man streiten.
Respekt, mal ein guter Beitrag von dir, ohne jegliche Provokation.

Zurück
Oben Unten