Abschied😉 ohne Tränen!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 61114
  • Erstellt am Erstellt am
Also bei der direkten Wahl Z4 und 911er, sorry aber da würde der 911er gewinnen.
Bei mir nicht, selbst wenn es sich um einen offenen 911er zum gleichen Preis wie mein Z4 handeln würde. Ich würde definitiv den Z4 nehmen, weil ich das Design deutlich aufregender finde als das des 911ers, der aber auch ein schönes Auto ist.

Ich glaube, der Threadersteller hat sich das Setzen des Themas sehr zu Herzen genommen und sich klamm und heimlich verabschiedet 🤔
Zufällig sind Threaderstellung und letzte Aktivität identisch.

1728316147518.jpeg

Abschied😉 ohne Tränen! (erstellt am 30. September 2024)​

Aber Hauptsache, wir haben hier Spaß an der verselbstständigten Diskussion - hatte ich mal erwähnt, dass ich auch einen Kleinen hatte? Also einen kleinen Boxster (zumindest schreibe uch das richtig, was auch nicht jeder kann 😂)
Also: Weiter geht‘s 😇

Zuletzt bearbeitet:
Und mit 6-10TEUR Investition (abhängig davon ob du das Getriebe verstärken willst oder nicht) werden die Augäpfel beim Z4 genau so stark reingedrückt wie bei einem serien Turbo S.

Ja, ist dann geradeaus schnell...
Da muss viel gefeilt werden, damit die Leistung beim Z4 ähnlich sinnig auf die Straße kommt...

Ja, ist dann geradeaus schnell...
Da muss viel gefeilt werden, damit die Leistung beim Z4 ähnlich sinnig auf die Straße kommt...
Da kann man feilen so viel man will das Turbo S Niveau wird man nie erreichen..die Karre kostet ja auch fast das vierfache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vertraue mal den Testberichten und den Ingenieuren von Porsche, dass deren Fahrwerk tatsächlich wesentlich besser ist als das des Z4, oder wie manche hier schreiben die Benchmark, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Porsche uns auf kurvenreichen Strecken um die Ohren gefahren wäre, wäre für mich also kein Kriterium einen fahren zu wollen.

Ich vertraue mal den Testberichten und den Ingenieuren von Porsche, dass deren Fahrwerk tatsächlich wesentlich besser ist als das des Z4, oder wie manche hier schreiben die Benchmark, aber ich habe noch nie erlebt, dass ein Porsche uns auf kurvenreichen Strecken um die Ohren gefahren wäre, wäre für mich also kein Kriterium einen fahren zu wollen.
Ob ich im Porsche schneller wäre, kann ich nicht sagen. Mir ist es nur im direkten Vergleich im Porsche leichter gefallen schnell zu sein. Da merkt man halt schon deutlich das bessere Fahrwerk.....wen wundert's?🤷‍♂️ Aber ich war dennoch überrascht.
Um einem geübten Fahrer mit adäquaten Untersatz auf einer (öffentlichen) kurvenreichen Strecke einfach mal eben davon zu fahren, ist auch für einen 911er gar nicht so einfach.;)

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, ich bin zufrieden damit, wenn ich ohne Probleme und entspannt mit Freunden, mit welchem Fahrzeug auch immer, mithalten kann und es ist auch nicht jeder Tag und jede Strecke gleich, deswegen, mehr Leistung oder besseres Fahrwerk wäre für mich kein Kriterium zu Porsche zu wechseln, auch wenn ich immer wieder rüber schiele, diese Autos üben einfach eine große Faszination auf mich aus.

…doch - wenn bestimmte, heiß begehrte, optionale Ausstattungsmerkmale fehlen, kann sich dies schon sehr deutlich auf einen eventuellen Wiederverkauf negativ auswirken.

Das dürfte der Albert mit seiner Anmerkung vermutlich gemeint haben. 😉
Das hab ich schon verstanden.
sehr deutlich auf einen eventuellen Wiederverkauf negativ auswirken.
Das kann ich mir bedingt auch vorstellen.
Aber dass man dadurch einen grösseren Abstrich im kaufpreis machen muss, als das extra damals gekostet hat... Kann ich mir schwer vorstellen.

Natürlich gibt es Käufer, die den Wagen ohne Rückfahrkamera nicht kaufen.
Aber es gibt auch andere Käufer.

Welche Extras schweben euch denn vor?

Gruß,
Hendrik

Nur dass der Z4 dann seine Leistung nicht mehr auf die Straße bekommt.
Der Vergleich Serie zu Tuning ist sowieso nicht zielführend 😳
Gäbe es einen Z4 von der M-GmbH, hätte ich den gekauft. Gibt es aber nicht und kommt auch nicht mehr. Also akzeptieren oder selbst tunen (lassen). Meiner hat 500 PS mit TÜV und ist vollkommen altagstauglich. Kostet halt Geld, was ein M aber auch kosten würde. Die Leistung bekommt das Auto sehr gut auf die Straßen.

Das hab ich schon verstanden.

Das kann ich mir bedingt auch vorstellen.
Aber dass man dadurch einen grösseren Abstrich im kaufpreis machen muss, als das extra damals gekostet hat... Kann ich mir schwer vorstellen.

Natürlich gibt es Käufer, die den Wagen ohne Rückfahrkamera nicht kaufen.
Aber es gibt auch andere Käufer.

Welche Extras schweben euch denn vor?

Gruß,
Hendrik
Ich habe bisher noch nie einen gebrauchten Porsche gekauft. Aber einige Häkchen sind Pflicht. Eine menschliche Sperre muss rein falls nicht Serie gleiches gilt für die Carbon Vollschalensitze. Geil finde ich auch die Fahrwerkskompeneten und die Bremsen beim 718 Spyder/GT4 vom 991.2 GT3, das ist alles weit weg vom Z4. Dann das hochwertige Vollleder da gehört auch ein oder mehrere Häkchen hin selbst das Merinoleder kommt da nicht ran.

Ich habe bisher noch nie einen gebrauchten Porsche gekauft. Aber einige Häkchen sind Pflicht. Eine menschliche Sperre muss rein falls nicht Serie gleiches gilt für die Carbon Vollschalensitze. Geil finde ich auch die Fahrwerkskompeneten und die Bremsen beim 718 Spyder/GT4 vom 991.2 GT3, das ist alles weit weg vom Z4. Dann das hochwertige Vollleder da gehört auch ein oder mehrere Häkchen hin selbst das Merinoleder kommt da nicht ran.
also ich finde, eine menschliche Sperre muss da unbedingt rein.... :roflmao:

Ach ein Achtender klingt auch toll und sehr bassig aber das kreischen des freisaugenden Boxer geht einem in Mark und Bein.

…doch - wenn bestimmte, heiß begehrte, optionale Ausstattungsmerkmale fehlen, kann sich dies schon sehr deutlich auf einen eventuellen Wiederverkauf negativ auswirken.

Danke Rainer! Genauso ist es. Ich hatte mal bei einem meiner zahlreichen SLKs kein Navi bestellt, das hatte sich bitter gerächt beim Verkauf, fast alle fragten, hat der ein Navi🥴

Zurück
Oben Unten