Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Wird man da nicht gefahren... 🤔 ;)😁

Gibt aber ja wieder Neuigkeiten zur GS:
Nachdem die Zielgruppe Ü60 weitestgehend abgegrast ist nimmt man nun mit dem neuen Automatikgetriebe ( 🥴 ) die neue Zielgruppe Ü80 ins Visier...
Mein Händler hat mir schon eine Probefahrt angeboten, habe dankend abgelehnt 🫣

Nächste Woche Samstag wird dann beim Händler die neue R1300GS Adventure vorgestellt, wird eine Horror Show 😱

Wird man da nicht gefahren... 🤔 ;)😁

Gibt aber ja wieder Neuigkeiten zur GS:
Nachdem die Zielgruppe Ü60 weitestgehend abgegrast ist nimmt man nun mit dem neuen Automatikgetriebe ( 🥴 ) die neue Zielgruppe Ü80 ins Visier...

Ach übrigens, man könnte denken das Du @TuonoV4 heimlich im GS Forum mitliest 🤔😂

IMG_5283.jpeg

Ach übrigens, man könnte denken das Du @TuonoV4 heimlich im GS Forum mitliest 🤔😂
Nee....lese aber natürlich die Gazetten...
Und ich habe ja einen Kumpel der auch die neue 1300er GS fährt. Die hat bei ihm sogar einen Kosenamen 🥴 und ich muss mir immer anhören dass es nix Besseres gibt und geben kann und auch nie geben wird als die GS... boah geht mir das auf den Sack..😩🤣

...aber alles gut. Hunderttausende GS - Fahrer können ja nicht irren.

Ich würde mir nur wünschen, dass die auch mal über den Tellerrand schauen und anerkennen, dass auch andere Mütter schöne(re) Töchter haben und die z.T. auch technisch schlichtweg hochwertiger sind.

@Fazerfahrer - du bist von meiner Kritik ausgenommen, du nimmst alles mit einem Augenzwinkern :thumbsup: ...und so soll es sein und so meine ich das auch.

Aber das Gros der GS -Fahrer, und ich habe viele kennengelernt, ist sowas von verstrahlt, das kenne ich von keiner anderen Fahrerklientel.

• Like
Reaktionen: HR8
@Fazerfahrer - du bist von meiner Kritik ausgenommen, du nimmst alles mit einem Augenzwinkern :thumbsup: ...und so soll es sein und so meine ich das auch.

Danke für die Blumen 🌺.

Vermutlich bin ich auch nicht der typische GS Fahrer 🫣. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mir wirklich so einen Treckermotor auf den Hof holen soll, schließlich war ich immer überzeugter Vierzylinder (Reihe) Fahrer.
Ich hatte überlegt, mir nochmal eine K1300S zu kaufen, aber die ist inzwischen auch schon 15 Jahre alt seit Markteinführung und ich stehe auf technische Spielereien, somit musste was neueres her.
Wie Du schon gesagt hast, können so viele Leute nicht irren. Also Probefahrt gemacht, Sitzposition extrem angenehm, Handling toll und die Drehmomentwelle einfach nur genial. Also nach 1h Probefahrt begeistert und gekauft, nichts anderes probiert und das nach 14 Jahre Pause 🫣.
Nach nun 3 Monaten und 3.300km noch glücklicher als zuvor und erkannt was ich die ganzen Jahre vermisst habe (wobei es ja gute Gründe gab für die Pause).
Seit ich mit individuell angepassten Ohrstöpseln fahre, hört sich der Boxer gleich besser an 🫣😂.

Sicherlich gibt es noch viele geile Moppeds, aber ich bin mit der getroffenen Wahl echt happy 😎

P.S. Wir sollten wirklich mal eine gemeinsame Runde drehen. Schafft es so eine italienische Diva bis nach Franken 🤔.

. Wir sollten wirklich mal eine gemeinsame Runde drehen. Schafft es so eine italienische Diva bis nach Franken 🤔.
Klar. Mit 4x tanken... 🤣

Deine Sichtweise ist ja auch völlig ok. Und dass die GSler alle zufrieden sind spricht ja fürs Moped und die richtige Wahl. Aber die typischen GSler sind ja schlimmer als Hardcore - Fussballfans, da darfst du nix sagen....:(

Mein Händler hat mir schon eine Probefahrt angeboten, habe dankend abgelehnt 🫣

Nächste Woche Samstag wird dann beim Händler die neue R1300GS Adventure vorgestellt, wird eine Horror Show 😱
Jep, die stand letzte Woche schon beim Herbstfest in der NL Bonn. Sieht halt seltsam aus....wie von Lego, aber sitzen tut man (wie erwartet) sehr gut. Fahren möchte ich den Klumpen nicht....auch nicht mit 80
😬

Hab heute eine 3h Runde gedreht (ohne Bilder leider). Hab mittlerweile ca. 2200km auf die F800R gespult seit dem Kauf Ende Juli. (Mit dem Z3 Coupe seit März gerade mal die Hälfte). Heute ist mir wieder aufgefallen, wie ich die „Angst“ vor Manövern bei sehr langsamer Geschwindigkeiten verloren habe. Das klappt mittlerweile ganz gut, Linkskurven mit schön außen bleiben auch. Blickführung ist echt alles :D Was ein geiles Hobby!! Ich will gerade gar nicht, das Winter kommt :( Heute war es mit 16-17 Grad echt perfekt. Um die 8-12 rum komme ich auch noch klar. Aber unterhalb bin ich glaub ich raus. Auf einer kleinen Alpentour neulich mit dem Coupe waren um halb 8 Uhr bei 0,5-1 Grad zwei Multistrada hinter mir. Boah.. weiß net ob ich da noch Bock hätte. Da reicht das Innenfutter meiner Kombi plus dünne Funktionswäsche wohl nicht mehr.

Danke für die Blumen 🌺.

Vermutlich bin ich auch nicht der typische GS Fahrer 🫣. Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich mir wirklich so einen Treckermotor auf den Hof holen soll, schließlich war ich immer überzeugter Vierzylinder (Reihe) Fahrer.
Ich hatte überlegt, mir nochmal eine K1300S zu kaufen, aber die ist inzwischen auch schon 15 Jahre alt seit Markteinführung und ich stehe auf technische Spielereien, somit musste was neueres her.
Wie Du schon gesagt hast, können so viele Leute nicht irren. Also Probefahrt gemacht, Sitzposition extrem angenehm, Handling toll und die Drehmomentwelle einfach nur genial. Also nach 1h Probefahrt begeistert und gekauft, nichts anderes probiert und das nach 14 Jahre Pause 🫣.
Nach nun 3 Monaten und 3.300km noch glücklicher als zuvor und erkannt was ich die ganzen Jahre vermisst habe (wobei es ja gute Gründe gab für die Pause).
Seit ich mit individuell angepassten Ohrstöpseln fahre, hört sich der Boxer gleich besser an 🫣😂.

Sicherlich gibt es noch viele geile Moppeds, aber ich bin mit der getroffenen Wahl echt happy 😎

P.S. Wir sollten wirklich mal eine gemeinsame Runde drehen. Schafft es so eine italienische Diva bis nach Franken 🤔.
Wir sind die letzte Woche mehrmals mit Heinz durchs HIP Land gefahren,auch bei dir vorbei.
Habt schöne Strecken vor der Tür. :thumbsup:

Auf einer kleinen Alpentour neulich mit dem Coupe waren um halb 8 Uhr bei 0,5-1 Grad zwei Multistrada hinter mir. Boah.. weiß net ob ich da noch Bock hätte. Da reicht das Innenfutter meiner Kombi plus dünne Funktionswäsche wohl nicht mehr.
Bei der Temperatur wäre es nicht nur mir zu kalt, auch meine Reifen würden sich sicher nicht wohl fühlen. Da käme bei mir keine wirkliche Fahrfreude auf.🥶

• Like
Reaktionen: DIO
Die MV gefällt mir auch richtig gut, abgesehen von diesem unsäglichen Kennzeichenhalter. Wer kommt bloß auf sowas? Aber die Stummellenkerzeit ist bei mir auch vorbei 🥴

• Like
Reaktionen: HR8
War heute bei schönsten Wetter ne Runde drehen.
Gefühlt war ich der einzigste mit einem normalen Mopped,mir kamen fast nur GS,n entgegen.
Na ja. Man kann zu GSn und Boxern stehen wie man will, aber die fahren halt noch während die mit den „normalen Moppeds“ schon lange hinterm Ofen sitzen.😉
Gruss

Na ja. Man kann zu GSn und Boxern stehen wie man will, aber die fahren halt noch während die mit den „normalen Moppeds“ schon lange hinterm Ofen sitzen.😉
Gruss
Als Ganzjahresfahrer kann ich ganz klar sagen: NEIN!

Trotz absoluter Zulassungsdominanz kommt mir kaum eine GS entgegen. Und das trotz vorhandenenem verstellbarem Windschild, Handprotektoren, Griff- und Sitzheizung und Hightech-Funktionskleidung.

Mit ü60 scheint man im Winter lieber anderen Hobbys nachzugehen.
Modelleisenbahn, Briefmarken, Puzzlen und so... 😜

😉 😉 😉

Leider hatten wir heute keine Sonne wie erhofft, ganze Zeit Hochnebel bei cirka 15* aber zumindest trocken.

Da es vermutlich in diesem Jahr nicht mehr soviel Möglichkeiten für mich gibt zu fahren, zum einen 03/11 Kennzeichen und nächtes Wochenende geht es mit dem Wohnmobil für zwei Wochen auf Tour, bin ich heute nochmal einen Trip / 333km in die Fränkische Schweiz gefahren inklusive Einkehr bei der Kathi (Motorradtreff). Trotz der fehlenden Sonne, habe ich gestrahlt 😎😇.

IMG_7197.png

IMG_7196.jpegIMG_7193.jpegIMG_7192.jpeg

Ach noch was, hatte heute zum ersten Mal ein Elektro Motorrad vor mir. War ganz verwirrt, als ich das „E“ auf dem Kennzeichen entdeckt hatte, beim weiteren hinterherfahren konnte ich entsprechend auch keinen Auspuff entdecken. Der Fahrer war mit dem Nakedbike auf der Landstrasse flott unterwegs, beim Beschleunigen aus Ortschaften heraus musste die GS schon arbeiten um folgen zu können.

Da der Elektro Fahrer dann irgendwann abgebogen ist, konnte ich keine weiteren Details erkennen 🤔.

Zurück
Oben Unten