Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hab mich ja tatsächlich auch mal bzgl. Griffheizung informiert. Mein Händler hat gemeint, ich solle stattdessen lieber in hochwertige beheizbare Lederhandschuhe z. B. von Gerbing investieren. Angeblich gleichmäßigere Wärmeverteilung und auch warme Fingerkuppen. Hat da jemand Erfahrung?
ich hab an der xr auch eine griffheizung...
wollte vorher, als ganzer mann, nie eine haben.
jetzt, seit 6 jahren xr rollern, frage ich mich, warum nicht früher...wenn die finger erstmal kalt sind, ist´s mit locker mopped fahren vorbei, dann lieber immer a bissl die heizung auf 1 stellen und warme pfoten haben...
die lösung mit den handschuhen kenn ich auch, aber nicht meins, siehe oben genannte gründe, kabel, schutzklasse, wasser, etc...
ich ziehe, wenn es nicht anderes geht, eine heizweste an, einen akkupack dazu und schon ist die weste 2-3h warm...das hilft im salzlosen winter...schonmal....

Ich würde sogar soweit gehen, eine Sitzheizung nicht mehr missen zu wollen.

Da ich bei meinen früheren Motorrädern nie eine Sitzheizung hatte, hielt ich diese auch für unsinnig und unnötig - bis ich dann eine hatte :whistle:

Durch den aufgewärmten A.... steigt die Wärme gefühlt nach oben und man empfindet die Kälte auch im restlichen Körper nicht mehr so schlimm. :rolleyes:

Als damals meine Frau in Räumen bis -30Grad gearbeitet hatte,benutze sie immer Thermo Fußwärmerpads.
Die steck ich mir jetzt im Winter in die Stiefel und Handschuhe und schon ist's warm.

Ich würde sogar soweit gehen, eine Sitzheizung nicht mehr missen zu wollen.

Da ich bei meinen früheren Motorrädern nie eine Sitzheizung hatte, hielt ich diese auch für unsinnig und unnötig - bis ich dann eine hatte :whistle:

Durch den aufgewärmten A.... steigt die Wärme gefühlt nach oben und man empfindet die Kälte auch im restlichen Körper nicht mehr so schlimm. :rolleyes:

Ich fahre ja eine Ducati, ich hätte zuweilen gern eine Sitzklima 🤷‍♂️

Oh, dann musst Du aber eine wirklich hohe SF Klasse haben 😳.

Wir liegen hier auf dem Land ja glücklicherweise zumindest mit den Regionalklassen auf einem sehr niedrigen Niveau (vermutlich weit unter Berlin) mit Haftpflicht Klasse 5 und Vollkasko Klasse 4 😇. Möchte nicht Wissen was ich in Berlin zahlen müsste 😱.
Berlin ist in der Regionalklasse 5, habe SF 18 in Haftpflicht und VK und den Bonus öffentl. Dienst, aber ein Vergleich ist auch immer Schwierig, da es ja immer auf die unterschiedlichen Parameter ankommt.

Ich glaube da muss ich eher in Richtung von Tims Vorschlag schauen, da ich ja eigentlich gar keine alkoholischen Getränke zu mir nehme 🤔.
Rauschbrille

Vielleicht wäre das was für dich ;). Gib mir dann Rückmeldung ob es funktioniert hat, dann kaufe ich sie auch, denn ich bin ebenfalls immer Außenseiter als Bayer, der keinen Alkohol trinkt :O_oo:.

Nachdem wir jetzt am Wochenende erstmal zwei Wochen mit dem Wohnmobil in Urlaub fahren, dürfte die diesjährige „erste“ Saison (03/11) nach langer Pause vermutlich beendet sein. Entsprechend ist die GS heute noch vom Fahrradschuppen an unserem Haus ins Winterquartier umgezogen.

War eine geile Saison (seit Juli) mit 3.659km und ich freue mich Erwartungsvoll auf 2025 😎.

IMG_7214.jpegIMG_7216.jpeg

So, also ich muss zugeben in live sieht die neue GS Adventure bei weitem nicht so schlimm aus wie in vielen Print Medien, gerade wenn sie nicht in rot dasteht. Es bleibt natürlich ein Trumm mit ihrem 30l geschweisstem Alutank.

Für mein Fahrprofil uninteressant, da bleibe ich glücklich 🙂 bei meiner regulären GS.

IMG_7220.jpeg

IMG_7222.jpeg

IMG_7219.jpeg

Und nochmal zum Vergleich die „Taille“ einer normalen R1300GS.

IMG_7221.jpeg

Zurück
Oben Unten