Noch ne Leidenschaft (Motorrad)

Hab vorhin auch eine 2h Runde gedreht, bin mit dem Grüßen anderer Fahrer gar nicht hinterhergekommen :D War was los, aber auch schön bei 15-16 Grad bei uns.
heut liefs irgendwie richtig gut. Ist bei mir irgendwie auch Tagesform. Manchmal bin ich gefühlt konstant in der Einfahrphase und an anderen Tagen „fühl“ ich das Bike irgendwie mehr und alles läuft besser und flüssiger ( Blickführung, Lehnen, Schalten usw) . Macht das Sinn oder bin ich komisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin auch eine 2h Runde gedreht, bin mit dem Grüßen anderer Fahrer gar nicht hinterhergekommen :D War was los, aber auch schön bei 15-26 Grad bei uns.
heut liefs irgendwie richtig gut. Ist bei mir irgendwie auch Tagesform. Manchmal bin ich gefühlt konstant in der Einfahrphase und an anderen Tagen „fühl“ ich das Bike irgendwie mehr und alles läuft besser und flüssiger ( Blickführung, Lehnen, Schalten usw) . Macht das Sinn oder bin ich komisch :D
Da hilft nur fahren,fahren ,fahren.

Gestern meine Africa Twin abgeholt, hatte eine Frischzellenkur nötig, also einmal alles neu: Reifen (waren 13 Jahre alt), Ritzel, Kette, Lenkkopflager, Bremsbeläge, großer Service mit allen Flüssigkeiten, Zündkerzen, alle 3 Filter und gleich TÜV mit gemacht.
Für nächstes Jahr habe ich zwei größere Touren mit meinem Sohn geplant, ein paar Tage nach Schottland und durch die Alpen.

IMG-20241026-WA0042.jpg

IMG-20241026-WA0043.jpg

So, also ich muss zugeben in live sieht die neue GS Adventure bei weitem nicht so schlimm aus wie in vielen Print Medien, gerade wenn sie nicht in rot dasteht. Es bleibt natürlich ein Trumm mit ihrem 30l geschweisstem Alutank.

Für mein Fahrprofil uninteressant, da bleibe ich glücklich 🙂 bei meiner regulären GS.

Anhang anzeigen 658984

Anhang anzeigen 658985

Anhang anzeigen 658986

Und nochmal zum Vergleich die „Taille“ einer normalen R1300GS.

Anhang anzeigen 658987
Es gibt sicherlich eine Käuferschicht dafür,aber ich würde da ein Wohnmobil bevorzugen.;)

Es gibt sicherlich eine Käuferschicht dafür,aber ich würde da ein Wohnmobil bevorzugen.;)

Deswegen mein Plan fürs nächste Jahr, Anhängerkupplung ans Wohnmobil und die GS mit auf Reisen nehmen.
Na klar, kann man mit der GS auch direkt verreisen, aber nur mit Wohnmobil und Anhänger kann ich meine Frau mitnehmen.

Heute bei dem herrlichen Wetter auch eine Runde gedreht, aber nach einer Stunde abgebrochen, weil mir in der kurzen Zeit 2x die Vorfahrt genommen wurde und einmal sogar jemand einen Traktor überholt hat, obwohl ich Recht zügig und wild blinkend entgegenkam.

Dann hat auch noch eine Versorgungsnutte in ihrem kack Audi für mehrere Sekunden das Wischwasser betätigt, obwohl ich direkt hinter ihr fuhr. Wie kann ein Mensch so ignorant sein? (Was hat mich das Überwindung gekostet, ihren Außenspiegel ganz zu lassen.)

Aber dann...: Auf einer kurzen Verbindungsetappe über die BAB, die wirklich völlig leer war (ein Traum) hat es mich gereizt, so richtig am Hahn zu drehen. Noch beim Beschleunigen knallte mir bei ca. 230 km/h irgendetwas gegen den Helm. Keine Ahnung was das war. Vielleicht ein kleiner Vogel? Am Helm war nichts, kein Blut kein Schaden...
Ich bin nicht abergläubig, aber da war mir klar, jetzt nur noch ganz langsam nach Hause und auf die Couch.
Das Schicksal hat mich heute oft genug gewarnt.

Das mit dem Wischwasser ist mir auch bereits passiert. Ich glaube die Leute denken nicht soweit. Wenn die Dame bei Dir überhaupt im Rückspiegel erkannt hatte, dass ein Motorrad hinter ihr ist.

Schade, dass es die Seite Mundmische.de nicht mehr gibt, die hätte ich jetzt verlinken können.

Als " Versorgungsnutte " wird eine Frau bezeichnet, die sich von einem reichen Mann schwängern lässt, um dann den Rest ihres Lebens als aufgetakelte Mutti in Versace-Klamotten in dicken Autos (meist Rangerover) durch die Gegend zu fahren und so zu tun, als gehöre ihr die ganze Welt.

Hallo Zusammen
Unsere heutige Teilnebelrunde im SW hatte eine unerwartete Wendung. Ein entgegenkommender Fahrer stürzte und brach sich den Oberschenkelknochen. Ich dran vorbei die nächste Kurve sichern, Kumpel 1 den Rettungsdienst informieren, Kumpel 2 kehrte um und sicherte die Kurve in der Gegenrichtung. Den Probanten dann mit Helm ab, Seitenlage, Schutzdecke, Schmerzmittel u. Zigarette 😂, versorgt, die leicht qualmende Maschine aufgerichtet und auf die Rettung gewartet. Mitten im SW dauerte es gerade mal 15-20 Min, dann war der Rettunswsgen da, vermutlich aus Bonndorf? Kurz darauf der Notartz, vermutlich aus Waldkirch? Der Kollege war fast schon im Wagen, dann kam noch die Rennleitung mit dem ersten Fahrzeug. Auf unsere Frage, ob sie nun mal die Sicherung übernehmen würden, kam die Bitte, ob wir das weiter übernehmen könnten bis der zweite Wagen mit der Verkehrspolizei da wäre? Aha, nun denn: Der Zweite kam dann nochmal ein paar Minten später….
Nach ca. 1 Stunde war der Spuk vorbei und es ging ins nächste Café. Irgendwie deutlich langsamer als vorher🤔 Fazit: Zum Glück nicht so viel passiert. Der Verunfallte war ansprechbar, noch alles dran und wir hatten Handyempfang trotz relativ tief im Tal. Zudem war die Rettung schnell da. Wäre es anders gewesen, wären wir wahrscheinlich schnell überfordert gewesen. Vielleicht sollte man den Erstehilfekurs nach 45 Jahren doch mal wiederholen? Mal schauen, wann und wo einer stattfindet… Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei dem herrlichen Wetter auch eine Runde gedreht, aber nach einer Stunde abgebrochen, weil mir in der kurzen Zeit 2x die Vorfahrt genommen wurde und einmal sogar jemand einen Traktor überholt hat, obwohl ich Recht zügig und wild blinkend entgegenkam.

Dann hat auch noch eine Versorgungsnutte in ihrem kack Audi für mehrere Sekunden das Wischwasser betätigt, obwohl ich direkt hinter ihr fuhr. Wie kann ein Mensch so ignorant sein? (Was hat mich das Überwindung gekostet, ihren Außenspiegel ganz zu lassen.)

Aber dann...: Auf einer kurzen Verbindungsetappe über die BAB, die wirklich völlig leer war (ein Traum) hat es mich gereizt, so richtig am Hahn zu drehen. Noch beim Beschleunigen knallte mir bei ca. 230 km/h irgendetwas gegen den Helm. Keine Ahnung was das war. Vielleicht ein kleiner Vogel? Am Helm war nichts, kein Blut kein Schaden...
Ich bin nicht abergläubig, aber da war mir klar, jetzt nur noch ganz langsam nach Hause und auf die Couch.
Das Schicksal hat mich heute oft genug gewarnt.
Na ja,bezüglich Vorfahrt nehmen.
Als erstes habe ich gelernt für andere mitzudenken.
Das mit der Vorfahrt passiert mir oft.

Auch Bussard und Fischreiher haben mich schon attackiert . ;)
Aber das Gewicht dieser Vögel ist unbedenklich,die Größe erschreckt ein wenig.

Das gehört zum Motorradfahren in unserer ländlichen Gegend zum Alltag

Das mit dem Wischwasser ist mir auch bereits passiert. Ich glaube die Leute denken nicht soweit. Wenn die Dame bei Dir überhaupt im Rückspiegel erkannt hatte, dass ein Motorrad hinter ihr ist.
Ich wäre aufgrund der Insektendichte bei uns manchmal froh ein wenig Wasser aufs Visier zu bekommen,damit ich die Viecher abwischen kann.

Na ja,bezüglich Vorfahrt nehmen.
Als erstes habe ich gelernt für andere mitzudenken.
Das mit der Vorfahrt passiert mir oft.

Auch Bussard und Fischreiher haben mich schon attackiert . ;)
Aber das Gewicht dieser Vögel ist unbedenklich,die Größe erschreckt ein wenig.

Das gehört zum Motorradfahren in unserer ländlichen Gegend zum Alltag

Absolut richtig! Gerade beim Motorradfahren gehört das Mitdenken zum Pflichtprogramm. Deshalb ist es bei den beiden Vorfahrtssituationen und auch bei dem besagten Überholvorgang zu keinem Unfall gekommen. Aber wenn man innerhalb von 1 Stunde drei komische Situationen erlebt, dann ist das schon merkwürdig.

Ich bin noch nie mit einem Vogel kollidiert, schon gar nicht bei >230 km/h.
Zum Glück kann es nur ein Spatz oder ein Rotkehlchen gewesen sein. Bei einem Reiher weiß ich nicht, ob es gut ausgegangen wäre.

Ärgerlich war, dass ich eine Actioncam am Helm montiert hatte, deren Akku aber wenige Minuten vor dem vermeintlichen Vogelschlag leer war.
Es wäre interessant zu sehen, was genau ich getroffen habe.

Hatte gestern auch ne Trecker mit Anhängsel hinten dran vor mir,ist ohne zu Blinken rechts abgebogen.
Da war beim schwenken die linke Spur dicht,gut das ich grad die Finger zum wählen an der Freisprechanlage hatte und nicht überholt wollte.

Zurück
Oben Unten