@Mac-Alex .....Danke für den Tipp!
Habe eben bei der HUK24 abgeschlossen für jährlich 403€ und bekomme im ersten Jahr sogar noch 15€ Rabatt - für identische Leistungen.
Meinen Vertrag bei der VHV für jährlich ca. 582€ habe ich soeben gekündigt. Bei 180€ Ersparnis zögere ich natürlich nicht lange....

Hatte die HUK24 irgendwie nicht auf dem Schirm, obwohl wir dort auch noch andere Versicherungen haben (Haftpflicht, Hausrat....).....
Vielen Dank nochmals....ich war da wohl zu sehr auf die Check24-Angebote fixiert...- da natürlich am einfachsten!?
Falls wir uns mal sehen sollten, geb ich einen aus.....
Hm , ich habe meine neue Rechnung noch nicht bekommen, da die Rabatt-Umschreibung von meiner verstorbenen Frau noch nicht abgeschlossen ist bzw von der VHV ein Jahr lang übersehen wurde, jetzt ist es aufgefallen. Ich bin mit Z4 und X3 dort und der Preis liegt ähnlich wie bei Dir - genau vergleichen lässt sich nicht, da ich VK 500 oder 1000 habe, dafür TK ohne SB, allein, weil ich seit 20 Jahren keinen Unfall mehr verursacht, aber schon etliche neue Scheiben benötigt habe.
Wie dem auch sei, was mir lange nicht bewusst war, dass in der Preisklasse, zumindest bei mir, in der VHV ein Freischaden dabei ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei dem HUK-Tarif enthalten ist. Das kann im Falle eines (Un-)falles den vermeintlichen Vorteil ganz schnell wieder auffressen. Wenn man das nicht mag, ist es ok, aber einmal mit und einmal ohne wäre dann doch Äpfel mit Birnen verglichen.
Ich habe mal vor einigen Jahren mit einem 120d E87 von der HUK24 weg gewechselt zur Bavaria (über Check24 gefunden) - in beiden Fällen ohne Rabattretter - weil die HUK24 hier einfach nicht das günstigste Angebot hatte, und zwar deutlich.
Nun ja, mein (unabhängiger) Makler hat schon angekündigt, mal zu prüfen was da so kommt, da er natürlich auch mitbekommen hat, was da an Bewegung im Markt ist gerade.
Unabhängig davon wäre die HUK24 nicht mehr auf meiner Liste.
Als ich vor 3 Jahren am 120er eine neue Scheibe gebraucht hab, bekam ich ein Schreiben von denen, dass die 25Cent von der Werkstattrechnung streichen, weil irgendeine Material-oder Leistungsposition um den Betrag über dem regional üblichen Wert lag. Mit solchen Dipferlscheissern will ich im Falle eines schweren Falles nichts zu tun haben. Das gab es bisher bei keiner anderen Gesellschaft.