Versicherungstarife 2025

Die Huk24 ist auf keinen Vergleichsportalen gelistet, da das wohl nicht günstig ist und damit die Verträge teurer macht (hatte ich zumindest mal gelesen).

Bei uns war sie so ca. 150-200€ günstiger als andere Versicherer.

Kannst ja mal hier rein schreiben, wie viel es bei dir real ausmacht.

Edit:
Habe zum Spaß mal bei Check24 meine Parameter eingegeben.

Die VHV war nicht dabei, die günstigste war die DEVK mit 400€, WGV liegt bei 450€, die HUK24 liegt bei 300€ bei uns. (SF30, VK300/TK150)

Zuletzt bearbeitet:
@Mac-Alex .....Danke für den Tipp! :) :-)

Habe eben bei der HUK24 abgeschlossen für jährlich 403€ und bekomme im ersten Jahr sogar noch 15€ Rabatt - für identische Leistungen.
Meinen Vertrag bei der VHV für jährlich ca. 582€ habe ich soeben gekündigt. Bei 180€ Ersparnis zögere ich natürlich nicht lange.... ;)
Hatte die HUK24 irgendwie nicht auf dem Schirm, obwohl wir dort auch noch andere Versicherungen haben (Haftpflicht, Hausrat....).....

Vielen Dank nochmals....ich war da wohl zu sehr auf die Check24-Angebote fixiert...- da natürlich am einfachsten!? :(

Falls wir uns mal sehen sollten, geb ich einen aus..... :Banane35:

Habe bisher noch nix von meinem Provinzial-Makler gehört. Aktuell haben wir 10 Fahrzeuge dort unter Vertrag plus diverse andere Versicherungen. Ich tippe mal, der traut sich gar nicht eine Erhöhung zu präsentieren :D
Schauen wir mal, ob und was kommen wird.

Doch die sind günstig. U.a. Deshalb, weil sie keine Provisionen an die Vergleichsportale zahlen und daher auch nicht gelistet sind.

Bei mir ist das HUK - 24 Angebot um ca 80€ günstiger als meine jetzige KFZ Vers. bei der HUK -Coburg.
Sollte der Vertrag für 2025 merklich steigen, werde ich wechseln

Habe die Werkstattbindung bewusst drin gelassen. Die großen Autohäuser bei uns bringen die Autos für Karosseriearbeiten zu den umliegenden Betrieben und machen nichts mehr selbst.
Wir hatten hier schon sehr gute Erfahrungen mit der Werkstatt der HUK24, besser als die Partnerbetriebe der Autohäuser.

Wichtig war uns nur noch die Fahrerversicherung, hier sollte man noch zusätzlich investieren, da nicht automatisch enthalten.

Es geht nicht nur um Behandlungskosten sondern auch um Verdienstausfall und Folgekosten. Da ist bei der KV nicht mitversichert und bei der Unfallversicherung falls vorhanden gedeckelt.

@Mac-Alex .....Danke für den Tipp! :) :-)

Habe eben bei der HUK24 abgeschlossen für jährlich 403€ und bekomme im ersten Jahr sogar noch 15€ Rabatt - für identische Leistungen.
Meinen Vertrag bei der VHV für jährlich ca. 582€ habe ich soeben gekündigt. Bei 180€ Ersparnis zögere ich natürlich nicht lange.... ;)
Hatte die HUK24 irgendwie nicht auf dem Schirm, obwohl wir dort auch noch andere Versicherungen haben (Haftpflicht, Hausrat....).....

Vielen Dank nochmals....ich war da wohl zu sehr auf die Check24-Angebote fixiert...- da natürlich am einfachsten!? :(

Falls wir uns mal sehen sollten, geb ich einen aus..... :Banane35:

Hm , ich habe meine neue Rechnung noch nicht bekommen, da die Rabatt-Umschreibung von meiner verstorbenen Frau noch nicht abgeschlossen ist bzw von der VHV ein Jahr lang übersehen wurde, jetzt ist es aufgefallen. Ich bin mit Z4 und X3 dort und der Preis liegt ähnlich wie bei Dir - genau vergleichen lässt sich nicht, da ich VK 500 oder 1000 habe, dafür TK ohne SB, allein, weil ich seit 20 Jahren keinen Unfall mehr verursacht, aber schon etliche neue Scheiben benötigt habe.
Wie dem auch sei, was mir lange nicht bewusst war, dass in der Preisklasse, zumindest bei mir, in der VHV ein Freischaden dabei ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei dem HUK-Tarif enthalten ist. Das kann im Falle eines (Un-)falles den vermeintlichen Vorteil ganz schnell wieder auffressen. Wenn man das nicht mag, ist es ok, aber einmal mit und einmal ohne wäre dann doch Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich habe mal vor einigen Jahren mit einem 120d E87 von der HUK24 weg gewechselt zur Bavaria (über Check24 gefunden) - in beiden Fällen ohne Rabattretter - weil die HUK24 hier einfach nicht das günstigste Angebot hatte, und zwar deutlich.
Nun ja, mein (unabhängiger) Makler hat schon angekündigt, mal zu prüfen was da so kommt, da er natürlich auch mitbekommen hat, was da an Bewegung im Markt ist gerade.
Unabhängig davon wäre die HUK24 nicht mehr auf meiner Liste.
Als ich vor 3 Jahren am 120er eine neue Scheibe gebraucht hab, bekam ich ein Schreiben von denen, dass die 25Cent von der Werkstattrechnung streichen, weil irgendeine Material-oder Leistungsposition um den Betrag über dem regional üblichen Wert lag. Mit solchen Dipferlscheissern will ich im Falle eines schweren Falles nichts zu tun haben. Das gab es bisher bei keiner anderen Gesellschaft.

@Mac-Alex
Ich bin privat Krankenversichert und habe zusätzlich noch eine "Berufsunfähigkeits-Versicherung". Soweit ich weiß, ist das dort dann auch alles mit abgedeckt....!?

Musst du mal vergleichen. Im Regelfall sind bei der BU die Schadenserstattungen niedriger. Waren bei der HUK 20€ mehr, die hatte ich dann nachgebucht.

Rabattretter habe ich keinen drin, einmal in 30 Jahren selbstverschuldet einen Unfall gehabt, da habe ich daher drauf verzichtet.

Das habe ich auch überlegt, verstehe aber den Sinn nicht so ganz...!?
Wenn ICH bei einem Unfall verletzt werde, dann übernimmt die Behandlungskosten (Krankenhaus, Reha...usw...) doch immer meine Krankenversicherung, oder nicht?
Es geht nicht nur um Behandlungskosten sondern auch um Verdienstausfall und Folgekosten. Da ist bei der KV nicht mitversichert und bei der Unfallversicherung falls vorhanden gedeckelt.

Das sagt der Bund der Versicherten dazu:

" ..... Wer bereits eine Krankentagegeld-, Berufs- oder Erwerbsunfähigkeits- und gegebenenfalls eine Unfall- und/oder Risikolebensversicherung abgeschlossen hat, benötigt keine Fahrerschutzversicherung. „Diese Versicherungen bieten einen bedarfsgerechten – weil wesentlich umfassenderen – Versicherungsschutz, der nicht auf Kfz-Unfälle beschränkt ist“

Jetzt kommt es natürlich drauf an, was das an Prämie bedeutet, für 3-5€ im Jahr diskutiert man nicht, klar.
Aber ich habe schon erheblich Geld in BU/EU und Unfall stecken, die eben auch dann leistet, wenn ich vom Pferd oder in die Kreissäge falle.

Rabattretter habe ich keinen drin, einmal in 30 Jahren selbstverschuldet einen Unfall gehabt, da habe ich daher drauf verzichtet.

Darum geht es aber nicht, sondern schlicht darum, dass ein Vergleich , wenn er fair sein soll, alle Leistungen gleich sein sollten und dieser Rabattretter gern übersehen wird. HUK24 mit Rabattretter (wenn es die Option gibt) wäre dann u.U. gar nicht mehr soviel günstiger wie das Vergleichsangebot.
Wenn das aber als Sparpotential gesehen wird, dann ist wieder alles fein.

Um vergleichen zu können: der Rabattretter würde bei mir 70€ betragen.

Also so:
VK/HK: 280€
Rabattretter: 70€
Fahrerschutz: 20€

Darum geht es aber nicht, sondern schlicht darum, dass ein Vergleich , wenn er fair sein soll, alle Leistungen gleich sein sollten und dieser Rabattretter gern übersehen wird. HUK24 mit Rabattretter (wenn es die Option gibt) wäre dann u.U. gar nicht mehr soviel günstiger wie das Vergleichsangebot.
Wenn das aber als Sparpotential gesehen wird, dann ist wieder alles fein.

Das ist vollkommen richtig, wenn man die Tarife vergleichen will, muss man schon alles in das neue Angebot einfließen lassen, was auch beim bestehenden Vertrag Bestandteil ist. Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen 😉

Es sollte aber auch jedem bewusst sein, dass die HUK24 eine reine Online-Versicherung ist und somit kein Ansprechpartner, lediglich per E-Mail vorhanden ist. Habe auch gerade gewechselt, aber zur HUK Allgemein, mir ist schon ein Ansprechpartner per Telefon wichtig, da ich mit der HUK24 leider keine guten Erfahrung gemacht habe.

Es sollte aber auch jedem bewusst sein, dass die HUK24 eine reine Online-Versicherung ist
Ja na klar.... das ist aber mittlerweile so üblich. Ich war schon bei einigen Online-Versicherungen und hatte damit bisher noch nie Probleme.
Hatte bei meinem E85 mal einen Schaden und der wurde perfekt abgewickelt über eine Online-Versicherung.
Ich achte aber schon darauf, das es eine bekannte Versicherung ist....
Einen persönlichen Ansprechpartner hat man doch heutzutage eigentlich bei keiner Versicherung mehr.....das geht immer über eine Hotline oder ein Call-Center.

...
Einen persönlichen Ansprechpartner hat man doch heutzutage eigentlich bei keiner Versicherung mehr.....das geht immer über eine Hotline oder ein Call-Center.

Nö.jpeg

...ich habe sehr wohl einen persönlichen Ansprechpartner bei meiner Versicherung - das mag jeder anders sehen und halten, aber MIR ist so etwas wichtig (wie ICH auch keinerlei Werkstattbindung akzeptieren würde - auch wenn es da sicherlich auch einige gute Werkstätten gibt). ;)

Ja na klar.... das ist aber mittlerweile so üblich. Ich war schon bei einigen Online-Versicherungen und hatte damit bisher noch nie Probleme.
Hatte bei meinem E85 mal einen Schaden und der wurde perfekt abgewickelt über eine Online-Versicherung.
Ich achte aber schon darauf, das es eine bekannte Versicherung ist....
Was nützt mir die gesamte Schadenshotline, wenn ich keinen Schaden habe, aber eine Nachfrage zu meinem Versicherungsservice und habe keinen Ansprechpartner? da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und in der heutigen Zeit freut man sich über einen guten Service

Was nützt mir die gesamte Schadenshotline, wenn ich keinen Schaden habe, aber eine Nachfrage zu meinem Versicherungsservice und habe keinen Ansprechpartner?

Also ich habe seit Jahren keinen Kontakt zu meiner KFZ-Versicherung…. außer, wenn ich sie kündigen will…. aber auch das geht alles online innerhalb von Minuten.
Meine Unterlagen kann ich alle online einsehen, da muss ich niemanden anrufen.
Mir reichen Online-Portale völlig aus….. aber das ist natürlich bei jedem anders. 😉

Zurück
Oben Unten