Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Guten Morgen, heute das Beiboot mit rubbelnden Bremsen, auf Sommerreifen und mit abgelaufenem TÜV in die Werkstatt gefahren :11starsz: . Haben nur ein paar cm Schnee, aber die Strassen waren frei :whistle:, Morgen dann noch wegen Rückrufaktion einen neuen Airbag einbauen lassen. Dann sollte erstmal wieder ruhe sein! :) :-)
Fazit nach 6 Jahren 1er - das sind Bremsenfresser, auch bei dem orangenen - das gleiche Bild. ansonsten aber Top zufrieden ;)

Thema Bremsen: Der Golf war letzte Woche beim Service bei Volkswagen (Wartungsvertrag 5 Jahre) mit rund 53.000 KM und soll demnächst wohl auch Bremsen brauchen, 2.350€ bei VW für 4 Scheiben + Beläge und Kleinkram + Montage :whistle: Mal schauen wann die Lampe angeht und dann gibt es da was von BREMBO in einer freien Werkstatt ;)

IMG_1992.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema Bremsen: Der Golf war letzte Woche beim Service bei Volkswagen (Wartungsvertrag 5 Jahre) mit rund 53.000 KM und soll demnächst wohl auch Bremsen brauchen, 2.350€ bei VW für 4 Scheiben + Beläge und Kleinkram + Montage :whistle: Mal schauen wann die Lampe angeht und dann gibt es da was von BREMBO in einer freien Werkstatt ;)

Anhang anzeigen 662008
Wer bist du? Was haben sie mit Markus gemacht? :D :P

Anhang anzeigen 662008
Viel Geld, besonders für einen Golf. Entschuldigung, aber selbst als potentiellem 2.Wagen käme mir kein VW ins Haus. Bei allen objektiv sicherlich vorhandenen Vorzügen würde mir bei jedem VW, insbesondere dem Golf, der Freude-Effekt komplett fehlen, wenn ich morgens aus dem Fenster den Carport betrachte. Technisch wohl hochwertige, aber strunzlangweilige Massenware ohne Flair und Charakter. Aaaber: ich bin natürlich nicht der Maßstab 😉

@Harleyzqp ich respektiere deine Meinung und wir haben uns zu dem Thema ja im Schwarzwald schon ausgetauscht. Und ja es ist IRRE viel Geld was VW da möchte. Die Freie Werkstatt meines Vertrauens nimmt mit BREMBO Teilen rund 850€. Ich werde dann aber auf gelochte BREMBOs gehen bei der Gelegenheit das kostet etwa 200€ mehr. Spannend wird jetzt erstmal wie weit ich noch komme. Das letzte mal wo mir eine Werkstatt prophezeit hat das die Bremsen in 5.000 KM kommen bin ich noch 20.000 KM gefahren…. :whistle:

@Harleyzqp ich respektiere deine Meinung und wir haben uns zu dem Thema ja im Schwarzwald schon ausgetauscht. Und ja es ist IRRE viel Geld was VW da möchte. Die Freie Werkstatt meines Vertrauens nimmt mit BREMBO Teilen rund 850€. Ich werde dann aber auf gelochte BREMBOs gehen bei der Gelegenheit das kostet etwa 200€ mehr. Spannend wird jetzt erstmal wie weit ich noch komme. Das letzte mal wo mir eine Werkstatt prophezeit hat das die Bremsen in 5.000 KM kommen bin ich noch 20.000 KM gefahren…. :whistle:
2350.- für einmal neue Bremsen :j... sorry aber das ist Irre!
Beim 1er - ok ist ein Diesel - aber vom Gewicht und den groben Fahrleistungen sollten die Bremsen ähnlich ausgelegt sein - kostet der ganze Satz v+h und Feststellbremse beim Bosch-Service 900.- "mit Boschteilen". Haben wir vor 4 Wochen am Orangenen machen lassen. VW sollte mal nach der Kundenzufriedenheit bei den Preisen fragen. Und nein - der Mechaniker braucht keinen goldenen Werkzeugsatz :w

Moin

Edit: ich hab mich gestern gefragt wie sich so ein Z3 Coupé fährt.. bin noch nie gefahren oder mitgefahren.
Nachdem ich das Holzlenkrad in einem anderen Thread sah und überlegte ob das zur Charakteristik passt, hab ich mich gefragt wie das Coupé von seinen Fahreigenschaften ist.
Eher ein Cruiser oder doch ein Sportler?
Das Problem mit älteren BMW ist, dass ich sie alle gerne hätte. Ich bräuchte eine Riesengarage für meine Wünsche :D

Moin

Edit: ich hab mich gestern gefragt wie sich so ein Z3 Coupé fährt.. bin noch nie gefahren oder mitgefahren.
Nachdem ich das Holzlenkrad in einem anderen Thread sah und überlegte ob das zur Charakteristik passt, hab ich mich gefragt wie das Coupé von seinen Fahreigenschaften ist.
Eher ein Cruiser oder doch ein Sportler?
Das Problem mit älteren BMW ist, dass ich sie alle gerne hätte. Ich bräuchte eine Riesengarage für meine Wünsche :D
Ein Z3 Coupe fährt sich so unterschiedlich wie es "getunt/verbastelt" wurde, grundsätzlich würde ich aber sagen ehrlich, mit Sicherheit fahren modernere Autos "einfacher und auch schneller", aber eben auch synthetischer, meine Meinung. Ich bin halt ein ewig Gestriger 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten