Ein Trau///M ist wahr geworden

Jetzt großen Dank an VTM1 für die angenehme und super sympathische Abwicklung. Du hast mir einen Lebenstraum ermöglicht. Ich habe nicht nur ein tolles Fahrzeug gekauft, sondern auch richtig tolle Menschen kennengelernt. Sowas passiert nicht jeden Tag.:) :-) Once in a lifetime!
Und Danke an @BMW_amo für den Transport und den generell tollen Tag mit dir!
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Sorry für die späte Rückmeldung, aber aktuell ist sehr viel los und ich bin ziemlich eingespannt.

Ich kann das alles nur zurückgeben, und zwar an euch beide! Ist wirklich sehr sehr selten dass alles so unkompliziert und transparent über die Bühne geht - ohne Kopfschmerzen. Einfach ehrlich und aufrichtig, so sollte es ja auch sein. Ich hoffe sehr, dass du weiterhin viel Spass an dem Wagen hast und er dir mit jedem Meter ein lächeln ins Gesicht zaubert!

Ich vermisse mein altes Coupé sehr, aber habe ich ein schlechtes Gewissen? Nein, absolut nicht. Im Gegenteil! Ich weiß dass der Wagen bei dir in den allerbesten Händen ist, einfach weil du es fühlst! Es freut mich sehr, dass ich dir deinen Traum erfüllen konnte. Manchmal ergeben sich Dinge weil es einfach Schicksal ist...

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein genialer Tag, bis auf das Wetter, und eine Bereicherung VTM1 und seine Frau kennen gelernt zu haben, es gibt doch noch tolle und so liebe Menschen, einfach Dankeschön dafür!!
Jedenfalls freue ich mich schon jetzt auf die Saison 2025 mit so tollen Menschen verbringen zu dürfen und das Erlebnis zu teilen mit euch.
Eine Marke und natürlich die Fahrzeuge verbinden uns und was noch viel wichtiger ist, die Menschen, die diese tollen Fahrzeuge besitzen und bewegen machen jedes Treffen und die Ausfahrten immer wieder zu einem sehr schönen Erlebnis, dass hierbei sogar Freundschaften entstehen, kurz gesagt eine Bereicherung für mich sind.
Es sind eben Dinge im Leben, die man nicht genau beschreiben kann, aber bei einigen Personen ist es nicht nur die Emotionale Bindung und Emphatie, nein, es passt einfach und es ist in der heutigen Zeit was ganz besonderes, ich zähle jetzt nicht jede Person auf, aber die, die es wissen, wissen was ich damit meine, Danke euch!!
Hat uns ebenfalls sehr gefreut! Ja in der heutigen Zeit ist alles irgendwie schwierig geworden und manchmal fragt man sich was mit den Menschen los ist. Aber du bzw. ihr seid der Beweis dafür, dass es doch noch herzliche, liebe und aufrichtige Menschen gibt!

Danke, für diese tolle Antwort!!
Wenn ich wüsste, was mit den Menschen los ist, hätte ich schon versucht was zu unternehmen....aber ich weiß, dass es zwecklos ist, es muss sich einfach mal wieder jeder an die eigene Nase fassen und nicht nur schlechtes verbreiten, sondern mal wieder was gutes tun...keinerlei aggressivität...dabei in den Spiegel schauen und athentisch bleiben und sein...denn wenn ich jemanden mal frage warum er so schlecht drauf ist, wird direkt agro gekontert......dann kommt die nächste Frage...möchten diejenigen die agro sind ebenfalls so behandelt werden??...ich denke nicht...
....meine Antwort ist meistens ein stummes lächeln...und selbst damit sind schon viele überfordert..

Gruß Andy

Ich finde es einfach Klasse, wenn Jemand wie Black Tom so eine Leidenschaft und Spaß an seinem sehr schönem Auto an den Tag legt.

Tom,
Wünsche dir weiterhin viel Freude an dem Z4M Coupé.
Da hast du was ganz feines 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Sorry für die späte Rückmeldung, aber aktuell ist sehr viel los und ich bin ziemlich eingespannt.

Ich kann das alles nur zurückgeben, und zwar an euch beide! Ist wirklich sehr sehr selten dass alles so unkompliziert und transparent über die Bühne geht - ohne Kopfschmerzen. Einfach ehrlich und aufrichtig, so sollte es ja auch sein. Ich hoffe sehr, dass du weiterhin viel Spass an dem Wagen hast und er dir mit jedem Meter ein lächeln ins Gesicht zaubert!

Ich vermisse mein altes Coupé sehr, aber habe ich ein schlechtes Gewissen? Nein, absolut nicht. Im Gegenteil! Ich weiß dass der Wagen bei dir in den allerbesten Händen ist, einfach weil du es fühlst! Es freut mich sehr, dass ich dir deinen Traum erfüllen konnte. Manchmal ergeben sich Dinge weil es einfach Schicksal ist...
Hat uns ebenfalls sehr gefreut! Ja in der heutigen Zeit ist alles irgendwie schwierig geworden und manchmal fragt man sich was mit den Menschen los ist. Aber du bzw. ihr seid der Beweis dafür, dass es doch noch herzliche, liebe und aufrichtige Menschen gibt!

Ich freue mich von von dir hier zu hören :)

Manchmal sollen gewisse Dinge wohl einfach so sein ... jetzt fällt es mir leicht so eine Aussage zu tätigen, ich kann mich noch gut an die (fast) schlaflosen Nächte erinnern an denen ich davon überzeugt war das der Wagen mir vor der Nase weggeschnappt wird :D. Ich bin froh das ich damals "geschaltet" habe und den Wagen ergattern konnte. Ich hätte mit Sicherheit ein anderes M Coupe gefunden, hätte mich aber jedes Mal dumm und dämlich geärgert wenn ich @VTM1 's Coupe nicht bekommen hätte. Tatsächlich hätte mir das die Suche nach einem M Coupe ganz schön versiebt und vielleicht hätte ich die Suche sogar komplett aufgegeben (erstmal). Aber gut, so kam es ja zum Glück NICHT. :D

Der Text wird eh schon lang genug, was ich aber sagen möchte ist, ich freue mich VTM1 und seine Familie bald wiederzusehen im neuen Jahr, zum Saisonstart komme ich zum Checkup/Ölwechsel vorbei und VTM1 muss unbedingt mindestens einmal mit seinem neuen Gefährt beim Stammtisch vorbeischauen :rolleyes:. An dieser Stelle wünsche ich auch einen schönen zweiten Advent und einen schönen Sonntag.

(Bei mir ist die Tage auch einiges los gewesen und es wird "Zeit" für den Weihnachtsurlaub, ich werde mich die Tage endlich mal wieder richtig bei dir in Whatsapp melden)

LG

Ich freue mich von von dir hier zu hören :)

Manchmal sollen gewisse Dinge wohl einfach so sein ... jetzt fällt es mir leicht so eine Aussage zu tätigen, ich kann mich noch gut an die (fast) schlaflosen Nächte erinnern an denen ich davon überzeugt war das der Wagen mir vor der Nase weggeschnappt wird :D
So wäre es höchstwahrscheinlich auch gekommen :t

Der Text wird eh schon lang genug, was ich aber sagen möchte ist, ich freue mich VTM1 und seine Familie bald wiederzusehen im neuen Jahr, zum Saisonstart komme ich zum Checkup/Ölwechsel vorbei und VTM1 muss unbedingt mindestens einmal mit seinem neuen Gefährt beim Stammtisch vorbeischauen :rolleyes:.
Ob ich als "Verräter" dort erscheinen darf?! :D

(Bei mir ist die Tage auch einiges los gewesen und es wird "Zeit" für den Weihnachtsurlaub, ich werde mich die Tage endlich mal wieder richtig bei dir in Whatsapp melden)
Nur kein Stress, alles gut!

Hey, wie läuft es mit der Emma? :-)
Insgesamt sehr gut, danke der Nachfrage!

Ich glaube ich sollte diesen Thread öfters für Updates nutzen, aber jetzt wird es erstmal still sein/bleiben, der schwarze M befindet sich bereits im Winterschlaf.
Es ist das erste Mal das ich ein Auto ein paar Monate über den Winter stehen lasse, habe mir vor paar Tagen ein Saisonkennzeichen von März bis November geholt.
Eigentlich könnte ich noch paar Tage fahren, besonders heute scheint schön die Sonne. Der Hauptgrund warum ich schon eingewintert habe ist: Salz.

In der Ortschaft wo der M in der Tiefgarage steht wurde vor paar Tagen bereits ordentlich gestreut, meiner Meinung nach vollkommen unnötig, aber ich kann auch verstehen das man hier aus Gründen der Sicherheit lieber vorsichtiger als nachsichtiger ist.

Wie auch immer.

Dem M geht es insgesamt gut, allerdings muss im Frühjähr der Simmerring des Differentials getauscht werden, es fängt langsam an zu siffen.

Der Wagen bereitet mir eine Riesenfreude, er ist genau das was ich mir erhofft habe von meinem Wechsel vom 3.0si auf den M.

Den si bin ich ja im Alltag gefahren, der M wird nur jedes oder jedes zweite Wochenende bewegt.
Der S54 ist vom Charakter her ein ganz anderer Motor meiner Empfindung nach, er fühlt sich nicht wirklich wohl bei alltäglichen Geschwindigkeiten, meine damit in der Stadt oder bei 100 km/h auf der Autobahn. Der M fühlt sich auf der Landstraße zuhause und will gedreht werden.
Es ist auch das erste Mal das ich einen ***eis drauf gebe was den Spritverbrauch angeht. Irgendwie befreiend. Wenn ich im M sitze geht es ums pure Genießen und Spaß haben.

Besonders die letzten 3 Ausfahren die ich mit ihm gemacht habe, haben besonders Spaß gemacht. Ich bin jeweils ziemlich früh morgens losgefahren, die Straßen ziemlich leer.

Ich fahre mittlerweile im Alltag ein Elektroauto, einen Cupra Born. Ich liebe den Kontrast zwischen steriler Elektrokutsche für den Alltag (ich liebe den Born dafür allerdings, der macht das super) und dem M für das Wochenende. Mir geht das Herz auf wenn ich den M in der Garage anwerfe. Es vibriert und lebt, die hydraulische Lenkung ist sprichwörtlich schwergängig im Gegensatz zu der toten Lenkung des Born und dann natürlich wenn der Wagen warm ist... der Sound des S54 + Airbox. Wahnsinn. Absoluter Wahnsinn, besonders wenn man nur alle paar Wochen fährt und im Alltag so eine sterile Box fährt.

Ich weiß garnicht wieviel km ich genau gefahren bin von Oktober 24 bis Oktober 25, ich glaube so knappe 8000 oder so. Jedenfalls steht die Uhr jetzt bei knapp unter 112.000.

Ich bin letztes Jahr den Winter durchgefahren bei schönem Wetter, die Rechung bekam ich dann beim Service bei @VTM1 im März, man sieht halt direkt das das Auto Salz abbekommen hat. Im Nachhinein bereue ich es ein wenig, aber ich konnte mich um Gottes Willen nicht halten. Das Auto war neu, ich konnte ihn nicht stehen lassen. It is what it is 8-)

Ich freue mich wahnsinnig auf nächstes Jahr. Ihn aus dem Winterschlaf zu wecken, freue mich besonders auf die gemeinsamen Ausfahrten mim' Stammtisch und besonders hoffe ich nächstes Jahr die Thüringer Waldtour mitfahren zu können und viele von euch kennenzulernen.

An dieser Stelle sei gesagt wie schön ich es finde Teil dieses Forums und dieser Community zu sein, habe ich doch die Jahre immer wieder starke Probleme mit deutschsprachigen Foren gehabt. Ich empfand englischsprachige Foren insgesamt immer als angenehmer, gut waren auch Foren für andere Themen. Nahezu alle Menschen die ich aus dem Forum kennengelernt sind cool und freue mich immer wieder neue Leute kennenzulernen.
Ich habe mich vor paar Tagen noch bei der M Community angemeldet, mal sehen was da so geht.

Im Moment denke ich drüber nach was ich mittelfristig so an dem Auto ändern/modifizieren möchte. @VTM1 hat mir eine mehr als nur "tolle" Basis verkauft, aber die ein oder andere mehr oder weniger kleine Änderung habe ich dennoch vor. Ich denke im Jahr 2026 lasse ich ihn noch so wie er ist, aber dann kommt vielleicht die ein oder andere Sache... mal sehen.

Ein paar Impressionen aus den letzten 12 Monaten:

IMG_1529.JPEGIMG_1573.JPEGIMG_1151.JPEGIMG_1549.JPEGIMG_1597.JPEGIMG_2116.JPEG9D947F69-D361-420E-8B3C-1E8E6C20D734.jpgIMG_1953.JPEGIMG_2133.JPEGIMG_2136.JPEG

Zurück
Oben Unten