DHL ist mir auch am liebsten, nicht nur wegen der zuverlässig schnellen Lieferung, sondern auch dem Mehrwert durch die Packstationen und App. Gerade für die Arbeit ist es super mit der Packstation deutschlandweit flexibel Pakete senden und empfangen zu können. Wobei ich sagen muss bei der App wäre es langsam mal an der Zeit einen Cut zu machen und die komplett neu aufzusetzen. Ich meine sie erfüllt ihren Zweck ganz gut, aber gefühlt ist das doch schon ein sehr krasses historisch gewachsenes Geschwür.
Von den Amazon Logistik Lieferungen bin ich auch nicht so der Fan, aber eher weil die häufig bis spät in den Abend liefern. Da ist der Lagerraum, in den ich meistens liefern lasse, wenns nicht gerade an eine Packstation geht, dann nämlich meist nicht mehr besetzt, folglich wird's nicht zugestellt. Braucht dann meist 2-3 Zustellversuche ehe es zeitlich hin haut.
Gefühlt ist Amazon Logistic eher was wenn ganztägig jemand anwesend ist an der Lieferadresse.
Ich bekomme von der Firma viel per TNT/Fedex und frage mich echt wozu wir die horrenden Preise dort für "Express" zahlen, während reguläre DHL Pakete häufig schneller oder schlechtestenfalls genauso schnell sind. DHL Express lohnt sich meiner Meinung nach national auch kaum, außer man braucht die Zustellung mit Zeitfenster. Das wird meiner Erfahrung nach aber auch je nach Zustellbezirk mal mehr mal weniger genau eingehalten.
Mit GLS liefern bei mir zum Glück nur so Exoten wie Würth. Gibts Hermes eigentlich noch? Schon ewig nicht mehr wahrgenommen.
@Kinofan: Hier mal eine Demo von so einem kleinen Laubbläser