Kurze Frage - kurze Antwort (für alle allgemeinen Fragen und Probleme des alltäglichen Lebens)

Ist übrigens ein lateinisches Lehnwort, kommt von Anglicus... :whistle: :D

das Klugscheixxer niemand mag, hat Muddi dir aber schon erklärt? ;)

Macht nichts, er hats ja nicht richtig erklärt! :p :P :) :-)

deine hat´s dir also auch nicht beigebracht :) :-)

Nicht mal einen Monat dabei, aber überzeugst durch „kluge“ Kommentare. Lange überlebst du hier nicht😉 -----yep so ist es, respekt muss man sich erarbeiten !!!
danke jungs , so lebt das forum.
"klugscheisser mag niemand" hat mal echt ein kumpel von mir, zu seinem sohn scherzhaft gesagt.
hat aber etwas recht damit.
aber ich weiss jetzt warum ich mich nur in paar bastel threads und dem witze forum aufhalte.... :D :D
@keulejr ein insider :D

wa? :rolleyes3

Anglizismen sind Bullshit!
Ich mach jetzt auch einen auf Klugscheisser; Anglizismen mag ich ja auch nicht, wobei ich weiß, dass manche Vokabeln aus dem deutschen Sprachgebrauch leider nicht mehr wegzudenken sind, aber ich versuche mein Missfallen mit Sarkasmus und Humor kund zu tun, du hingegen polterst gleich rein und nutzt dazu auch noch eines der schlimmsten amerikanischen Schimpfwörter, wie scheinheilig ist das denn?
Ich kenne auch kein anderes Volk, welches sich dem Englischen so anbiedert, wie das Deutsche, obwohl unsere Sprache mit eine der schönsten und ausdrucksstärksten auf der Welt ist.

Wie sagte Sträter so schön? Anglizismen sind für mein ein No-go.

Aber vielleicht hilft dieses Thema nun jemandem trotzdem weiter... in welchem Sinne, wird sich wohl noch zeigen. corn

Zurück
Oben Unten