Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Die Ibus App Anzeigen gehen nur mit einem Android-Radio. Habe ich im Zetti noch nicht. Ist aber in Arbeit. Im E46 habe ich das so.
Das programmieren kannst du beim Modul (beim schwarzen Interface vorher ging das nicht) über das Handy oder am Rechner machen und es läuft autark.

Heute nochmal, bei Sonnenschein, blauer Himmel +7"C, eine Runde gedreht und zum Abschluss ging es zur Handwäsche mit ausgiebiger Trocknungsfahrt. Jetzt bleibt er erst einmal, nach einer tollen Saison mit vielen lieben Menschen, in der TG stehen. Carcover übergezogen und jetzt wird wieder mehr mein 2001er Mini R5X genutzt, der soll ja schließlich auch nicht zu kurz kommen :roflmao: :roflmao: :D:D
Das nächste Projekt steht Mitte Januar an, da werden die Felgen für den Zetti neu lackiert, diese haben zwar so gut wie keine Macken, werden aber dennoch lackiert mit mehreren schichten Klarlack, damit die in der nächsten Saison auch wieder richtig schön glänzen:) :-)

ich geh später auch noch fahren. Mit meiner Tochter zum Burger futtern.. leider 25km bis dahin :-) Wenns nicht """"... Dach auf. Die verschämten Blicke der Coupe-Cabrio Fahrer inklusive, wobei die auch bei anderen Temperaturen nicht offen fahren.

Nachtrag zum Standlicht hinten. Wie Vorne lässt sich die Helligkeit einstellen.
"PVM_ANSTEUERUNG_SL_RE_HI" "Wert_01" dunkel gedimmt, "Wert_02" heller (mir schon zu hell fast Bremslicht)
Nicht hinten wählen!: "Wert_03" (viel zu hell, Brems- fast Neberllicht).

"RE" steht für rechts, "LI" für links, "HI" für hinten.
Dementsprechend dann einstellbar für vorne RE_VO, LI_VO und hinten LI_HI und RE_HI.
Ich habe bei mir den Wert hinten auf 01 geändert im Vergelich zur hochgeladenen Datei, dort Wert 02

Zuletzt bearbeitet:
ich geh später auch noch fahren. Mit meiner Tochter zum Burger futtern.. leider 25km bis dahin :-) Wenns nicht """"... Dach auf. Die verschämten Blicke der Coupe-Cabrio Fahrer inklusive, wobei die auch bei anderen Temperaturen nicht offen fahren.
....das Erlebnis hatte ich vor 2 Wochen, auf dem Weg nach Hause beim goldenen M, Drive-in, ebenfalls mit offenem Dach...die Blicke allein waren unbezahlbar :roflmao: :D:whistle:;)

Guten Morgen, mit A1 Teppichreiniger und Waschsauger den Innenraum und die Fußmatten gemacht. Hatte blöde Wachsflecken auf der original Fußmatte, die sind nun weg, prima.

Die Oem-Fußmatten, die ich vor einem Jahr gekauft habe sind durch. Sehen zwar gut aus, aber die Fahrenmatte passt nicht richtig und rutscht. Zudem ist sie auf der Auflage der Schuhe fast durch. Die originalen kommen jetzt wieder rein.

Keine Kaufempfehlung

mache mich jetzt mal an die Spangen vom Lenkrad und wenn ich Lust habe die Xenon mal von innen sauber machen und auseinander nehmen (wohl zwischen den Jahren).

Zuletzt bearbeitet:
Vom Rauchen im Zetti sind ein paar unschöne Brandlöcher im Fußraum entstanden. Nachden jetzt alles sauber ist, fällt einem das noch mehr ins Auge. Eben mal meine alten vorderen E91 Fußmatten (Vorne ist der Floor höher) mit dem Skalpell gefleddert und den Floor mit Kleber auf die Löcher aufgetragen. Jetzt noch trocknen lassen und dann den Floor in schöne Optik bringen mit Spezialwerkzeug Zahnstocher oder nochmal nachkleben, mal sehen. Wenig Aufwand viel Ertrag, das waren die Argumente zum selber machen :-) Zum Glück haben die Teppiche bei BMW seit 30 Jahren die gleiche Farbe ;)

Anhänge

• DSC_2699.JPG
    DSC_2699.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 74
  • DSC_2697.JPG
    DSC_2697.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_2701.JPG
    DSC_2701.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
ohne da sehe ich für mich keinen Mehrwert von der Fahrweise. Der Sauger hat ja nicht viel Drehmoment, das lässt sich gut händeln mit dem Fuß. Zudem fahre ich meistens Linie und eher niedertourig durch Kurven und keine Tracks, zwecks Materialschonung. Durch die Cup2 hat sich die Sperre eh erledigt, weil hinten nix mehr passiert, außer man profoziert es extrem finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
@markeckert
Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich ja mal von 2.5si auf 3.0si umgebaut hab, nebst Lamellen-Sperre vom Drexler.
Die Leistungssteigerung und den Drehmomentzuwachs vom Motorupgrade hab ich weniger gefühlt als die Sperre - die hätt ich schon viel früher einbauen lassen sollen.
Lieber haben und nicht brauchen als „danach“ festzustellen, Scheiße, wär besser gewesen ich hätt sie gehabt. ☺️

@markeckert
Ich kann dir dazu nur sagen, dass ich ja mal von 2.5si auf 3.0si umgebaut hab, nebst Lamellen-Sperre vom Drexler.
Die Leistungssteigerung und den Drehmomentzuwachs vom Motorupgrade hab ich weniger gefühlt als die Sperre - die hätt ich schon viel früher einbauen lassen sollen.
Lieber haben und nicht brauchen als „danach“ festzustellen, Scheiße, wär besser gewesen ich hätt sie gehabt. ☺️
Habe den Zetti ja noch lange.... Sag niemals nie ... und das Diff ist ja neu von Bmw. wenn dann nach der Garantiezeit

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja lange hin und her überlegt. Gebraucht kostet auch schon um die 800 € Tendenz steigend, das alte Umgebaut auf Übersetzung deiner Wahl kostet genauso viel wie ein Neues. Daher viel die Wahl auf das Neue mit der 3,46. Viele gibt es nicht mehr davon. Vorteil, ich habe zusätzlich noch das Alte, was behalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze in 3,39 (Serien-Diff vom 2.5si, aber eben mit Sperre) das liegt dann schön dazwischen.
Im 3.0si ist ja standardmäßig das 3,23er drin, wenn ich mich nicht irre. Den Sprung von 3,07 auf 3,46 beim 3.0i wirst du extrem merken.
Sehr geile Sache, freu dich schon mal drauf.
☺️

Gruß

Sesam

ja, das ist schade mit der Feuchtigkeit. Habe letztes Jahr die Dichtung mit gummipflege und silikonöl behandelt gehabt. Besser wäre es gewesen, direkt eine neue Kappe mit Dichtung zu holen, aber der war schon von Kauf an innen angelaufen. Naja, man hat halt immer was an der Karre zu tun 😝

Wer weiß, vielleicht hat der auch schon einen Riss...

Ich habe das mit dem gedimmten Fernlicht irgendwann aufgegeben. Selbst bei 20% fühlten sich noch ab und an Leute gestört.

Blendet auch übelst, selbst gedimmt. Immer wieder ätzend, wenn die Kandidaten mit "Fernlicht TFL" entgegen kommen...

Zurück
Oben Unten