Angesagte Uhren

Deshalb habe ich ja sieben PAMs, die sind einfach gut, wenn sie funktionieren.

Gab es hier zum Schnapper:

Hab eine Website in Frankreich gefunden wo ich zum selben Preis zuschlagen durfte :whistle: Bin gespant und werde berichten.

Sakra... was soll das denn sein.....???? Eine pseudo-Rolex? Die Alte mit 200 mtr. oder die Neue mit 500mtr.? Egal welche, würde @foerster1 raten nicht auf eine Tudor zu sparen!
Wow. Hier wird ja eine Menge Fanboyism ausgeübt. Und dann noch so flach und unsubstantiiert...
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wecker.

Meine wäre das jetzt nicht, 1. finde ich das aktuelle Logo nicht schön, 2. sind mir
die Zeiger zu fett und 3. würde mir die Datumsanzeige fehlen.

ABER....... da deine Frau sagt, dass du nachlegen sollst (du Glücklicher), kannst du ja
jetzt für nächstes Jahr was tolles suchen. Ich habe die Woche leider schon voll.
Und falls ich jetzt zu meiner Holden sagen würde, dass ich für jeden Monatstag
ne Uhr haben will, wird die mich sicher einweisen lassen.
Was für Uhren dürfen denn dann ans Handgelenk? Was ist denn die ultimative Marke in der jeweiligen Preiskategorie???

Habe selbst eine klare Markenpräferenz, aber gar nicht wegen Verarbeitung oder Qualität, sondern weil die Uhren ihren Zweck sehr gut erfüllen und preislich in einer Region sind, die für ein C-Level-Abend-Dinner reicht, aber auch nicht völlig überzogen wirkt.

Ja, die absolute Traumuhr eines jeden Mannes :D

PS Gangwerte hat sie Rolex, VC und auch MB&F geschlagen :p :P
Welches Uhrwerk ist denn da drin verbaut?
Panerai war aufgrund der Größe und des Kronenschutzes nie ein Thema.

Das einzige, was ich weiß, dass lange Zeit ETA-Werke verbaut und das aber so nicht kommuniziert wurde.

Nur ein Beispiel von vielen:

Nix gegen ETA. Im Gegenteil, ich wäre froh über ein ETA in meiner Pelagos, damit wären die Kosten für eine Revision geringer. Aber ein ETA kommt ab einer Preisklasse einfach nicht mehr in Frage - außer ich kaufte Longines oder Omega oder das verwendete Material hat einen entsprechenden Preis.

PS: meine Pelagos LHD läuft in 30 Tagen max 2 Sekunden vor. Die FXD 6 Sekunden. Aber ob das nach der Revision auch noch so ist? Ungewiss. Ist die "311" da verlässlicher über große Stückzahlen gesehen?

Wow. Hier wird ja eine Menge Fanboyism ausgeübt. Und dann noch so flach und unsubstantiiert...
was heißt hier flach? Zusätzlich bin ich kein Fanboy von irgendeiner Marke. Denn dazu habe ich
Uhren von vielen unterschiedlichen Herstellern.

Was für Uhren dürfen denn dann ans Handgelenk? Was ist denn die ultimative Marke in der jeweiligen Preiskategorie???
Es darf immer ans Handglenk was dem jeweiligen Träger auch gefällt. Aber trotzdem darf ich doch
sagen, dass mir der ein oder andere Wecker nicht gefällt. Egal was es gekostet hat.
Habe selbst eine klare Markenpräferenz, aber gar nicht wegen Verarbeitung oder Qualität, sondern weil die Uhren ihren Zweck sehr gut erfüllen und preislich in einer Region sind, die für ein C-Level-Abend-Dinner reicht, aber auch nicht völlig überzogen wirkt.

Und du glaubst wirklich, dass es irgendjemanden interessiert welche Uhr du bei einem Dinner trägst? Die meisten kennen sich eh ncht aus, können keine Rolex von einer Cititzen unterscheiden. Den größten Eindruck machst du wenn du ne Apple-Watch oder ähnliches trägst. Denn dies ist momentan total angesagt.

Nix gegen ETA. Im Gegenteil, ich wäre froh über ein ETA in meiner Pelagos

Es gibt auch Uhrenhersteller, welche ETA-Werke verbauen, und trotzdem günstig sind.
Und ja, so ein ETA-Werk kann fast jeder Uhrmacher mit verbundenen Augen warten.

Zeigt lieber mehr Uhren. Ist- oder Soll-Bestände…😄

Ich liebäugle ja eigentlich immer noch mit einer Moonwatch. Bin ein Fan des Themas. Und Omega mag ich ohnehin.

Sollte eine neue Snoopy kommen, wäre ich ggf. dabei…

was heißt hier flach?
Naja....du stempelst die Marke Tudor pauschal als "Billigrolex" ab, die man ja unmöglich bringen kann.....
Abgesehen davon, dass es der gleiche Konzern ist, geht Tudor mE einen eigenen Weg und ist ja nun auch nicht gerade eine Billigmarke, mal ganz abgesehen auch von der langjährigen Tradition. Und ich z.B. finde bestimmte Modelle schlichtweg schöner als eine Rolex.

Und ich liebäugele aktuell mit einer Heuer Autavia....

Zeigt lieber mehr Uhren. Ist- oder Soll-Bestände…😄
(...)
Ich habe nun auch etwas von Spinnaker. Aber noch nicht ausgepackt. Ein bisschen am mit mir selbst hadern bin ich noch, ob ich sie wirklich entsiegle.
Eigentlich brauche ich keine weitere Uhr und tendenziell bin ich sogar am überlegen stark zu reduzieren (also die Omega weg zu geben).

Deswegen einfach das Herstellerbild.

Anhänge

• SP-5131-BLUE2-Q_1220x_crop_center.webp
    SP-5131-BLUE2-Q_1220x_crop_center.webp
    164 KB · Aufrufe: 35
Ich habe nun auch etwas von Spinnaker. Aber noch nicht ausgepackt. Ein bisschen am mit mir selbst hadern bin ich noch, ob ich sie wirklich entsiegle.
Eigentlich brauche ich keine weitere Uhr und tendenziell bin ich sogar am überlegen stark zu reduzieren (also die Omega weg zu geben).

Deswegen einfach das Herstellerbild.

Ich finde die ja auch total witzig…. 👍🏻 aber würde ich es tragen?

Naja....du stempelst die Marke Tudor pauschal als "Billigrolex" ab,
habe nie gesagt, dass es eine Billigrolex ist, sondern eine Pseudorolex. Das ist für mich ein großer Unterschied.

Denn viele, die das warten auf eine Rolex nicht erwarten können, wählen halt dann eine Tudor.

Für mich sind beide Marken nicht auf meiner Will-Haben-Liste. Finde einfach beide nicht wirklich
erstrebenswert.

Deinen Wunsch nach einer Autavia kann ich ich nachvollziehen. Gerade meine Autavia liebe ich seit
dem ersten Tag.

Anhänge

• image0.jpeg
    image0.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 44
Denn viele, die das warten auf eine Rolex nicht erwarten können, wählen halt dann eine Tudor
Kann ich nicht nachvollziehen, dazu fehlt mir meist die Ähnlichkeit zwischen den Uhren. Ich trage wg. kräftiger Arme z.B. nicht unter 42mm, da ist Rolex meist eh raus.

Deinen Wunsch nach einer Autavia kann ich ich nachvollziehen. Gerade meine Autavia liebe ich seit
dem ersten Tag.
Genau die mag ich nicht so. Ich meinte die:
1735414494765.jpeg

Zurück
Oben Unten