Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Moin, wenn ich es heute schaffe die Ansaugrohre zusammen zu stecken, fahre ich auch ne kleine Runde :)
ich war gerade fahren, aber nur Brötchen holen... hat angefangen zu fusseln - 1 Grad. Genau richtig um die Einstellungen des MK60 v3 mal zu testen. Eben mal die Auffahrt hoch hoch aus dem Rollen voll drauf. -> Video ist im Link. War schon slippery. :whistle:. Ich bin zufrieden für die äußereren Verhältnisse. Ggf. hinten noch etwas lockerer einstellen. Im Trockenen ist es bombig.

ich war gerade fahren, aber nur Brötchen holen... hat angefangen zu fusseln - 1 Grad. Genau richtig um die Einstellungen des MK60 v3 mal zu testen. Eben mal die Auffahrt hoch hoch aus dem Rollen voll drauf. -> Video ist im Link. War schon slippery. :whistle: viel Schneller ging es definitiv nicht und wieder in die warme Garage.

Temperatur nicht mal in der Mitte der Anzeige, aber Fuß drauf und gib ihm... :crynew:

ich war gerade fahren, aber nur Brötchen holen... hat angefangen zu fusseln - 1 Grad. Genau richtig um die Einstellungen des MK60 v3 mal zu testen. Eben mal die Auffahrt hoch hoch aus dem Rollen voll drauf. -> Video ist im Link. War schon slippery. :whistle: viel Schneller ging es definitiv nicht und wieder in die warme Garage.

der ist doch noch kalt :eek: :o :eek: :o :eek: :o

Bin vorher 10 Km gefahren und Heizung aus. Der sieht nur 1.500 bis er warm ist. Die Kühlertemp-Anzeige kannst du vergessen. Die kommt selbst im Sommer als nicht über die Hälfe hinaus. Die ignoriere ich seit Jahren :D.
Interessant, eventuell ist was defekt? Das hatte ich nämlich noch nie!
edit: hab mich verlesen, alles jut. Dachte die kommt selbst im Sommer nicht über den Stand im Video.

Jaja... wenn ich schon damit anfange. Aber 18" dürfte Fahrdynamisch sicherlich die sinnvollere Entscheidung sein ;)
2024-12-29_20-39-58.jpg

Aber generell ist es halt auffällig, wie oft gerade diese Kombi (Tiefer, 19" CSL/VMR, schwarz) anzutreffen ist. Wird wohl seinen Grund haben ;)
(Ist aber nicht die einzig schöne Kombi, und Hauptsache jeder ist mit SEINER Kombi am glücklichsten)

Leute zu den VMR Felgen brauche ich als Neuling mehr Details :D

Es sind folgende, richtig?

Welche Felgengröße (19Zoll ist klar) und ET fahrt ihr?

Woher habt ihr die BMW Nabenkappen bezogen?

1735503056768.png

Jaja... wenn ich schon damit anfange. Aber 18" dürfte Fahrdynamisch sicherlich die sinnvollere Entscheidung sein ;)
Anhang anzeigen 666038

Aber generell ist es halt auffällig, wie oft gerade diese Kombi (Tiefer, 19" CSL/VMR, schwarz) anzutreffen ist. Wird wohl seinen Grund haben ;)
(Ist aber nicht die einzig schöne Kombi, und Hauptsache jeder ist mit SEINER Kombi am glücklichsten)
...ich weiß nicht ob das sich noch viel nimmt...ich hatte eher die "Befürchtung" das 19" an dem kleinen Auto irgendwann zu sehr nach "Matchbox" aussehen und dann 18" gewählt.
...wobei beim CSL Design 19" geht.
Aber Geschmack ist eh etwas persönliches über das man nicht diskutieren sollte und kann.

Leute zu den VMR Felgen brauche ich als Neuling mehr Details :D

Es sind folgende, richtig?

Welche Felgengröße (19Zoll ist klar) und ET fahrt ihr?

Woher habt ihr die BMW Nabenkappen bezogen?

Hier ist ein ausführlich(st)er Thread dazu - speziell hier:

ET45 wohl normal, ET33 kann knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
total. Ein guter Freund hatte einen B3S in Uni schwarz. Finde ich noch am schönsten.... Und dann noch die 19" drauf. Super geil. Dem Zetti steht schwarz super und deiner sieht eh super aus.... war vorhin mal wieder in der Gallerie. Schon cool und fast jeder sieht anders aus aber zu 99% mein Geschmack. :D wobei da ein paar schon rausstechen...

Ja wenn Uni Schwarz nicht sooo empfindlich wäre. Aber ja es ist dann wohl das tiefste Schwarz :) ... und Schwarz sieht halt echt nur frisch gewaschen richtig stark aus.... sobald oft auch nur ein Tag vergangen ist es vorbei. Für den Alltag ist Schwarz leider doof ^^

Da will ich der Abwechslunghalber vor lauter geiler VMR/CSL Bilder hier nen M326 Bild posten :P
Unbenannt.jpg

Ja wenn Uni Schwarz nicht sooo empfindlich wäre. Aber ja es ist dann wohl das tiefste Schwarz :) ... und Schwarz sieht halt echt nur frisch gewaschen richtig stark aus.... sobald oft auch nur ein Tag vergangen ist es vorbei. Für den Alltag ist Schwarz leider doof ^^

Da will ich der Abwechslunghalber vor lauter geiler VMR/CSL Bilder hier nen M326 Bild posten :P
Anhang anzeigen 666068
ich bin ja auch am überlegen, ob ich der VMR Gruppe irgendwann beitrete oder eben sowas. @Ronny: Haben die einfach so drauf gepasst und welche Reifengröße fährst du würde mich interessieren. Grüße Mark

Juchu, ist drin und .... oh leck :confused::D. Jetzt mal richtig Alarm in der Kiste. Wo es vorher schon schnell aber noch etwas behäbig war, ist nun brutal Dampf. Der zieht so dreckig durch. Unglaublich. Wo er vom alten Getriebe vorher zäh wurde bei 180 im 4., Gang ist nix mehr. Auf meiner Teststrecke war ich auf 1/3 des Teilstücks auf 240 was vorher mit der dreifachen Strecke so 235 waren. o o o :thumbsup:. Jetzt ist das echt eine Waffe. Ich bin Glücklich. Frohes neues Jahr

Anhänge

• DSC_2732.JPG
    DSC_2732.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_2730.JPG
    DSC_2730.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_2723.JPG
    DSC_2723.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_2720.JPG
    DSC_2720.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 44
  • DSC_2717.JPG
    DSC_2717.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_2716.JPG
    DSC_2716.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_2715.JPG
    DSC_2715.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 68
.. in den Kofferraum geschaut und wieder Wasser entdeckt. Morgen dann erstmal den kompletten Teppich raus. Scheint wohl von oben zu kommen (Rückwand)
Schade, dachte das Problem sei behoben :(

Anhänge

• 20241230_191422.jpg
    20241230_191422.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 56
  • 20241230_191122.jpg
    20241230_191122.jpg
    388,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20241230_191711.jpg
    20241230_191711.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 43
noch was @markeckert
Ich würd dir empfehlen, den Aufkleber bzgl. Lifetime-Ölfüllung zu ignorieren und das Öl „immer wieder mal“ zu wechseln.
Such dir was aus, alle 2 Jahre, alle 5 Jahre, alle 20k km, alle 50k km, … völlig egal, nur bitte nicht „nie wieder“
Sowohl dein Schaltgetriebe als auch dein Diff werden es dir danken & es kost fast nix
Meine Meinung, darf jeder halten wie er will

Schönen Abend

Sesam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten