Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ah, warst bei Mutlu
Ja, wollte bei dem Schadenbild und der doch hochwertigeren Felge zu jemanden gehen, der was vom Drehen versteht und eine Reparatur auch ablehnen würde, wenn es technisch unsinnig ist oder man es optisch nicht rückstandsfrei hätte beheben können. Aufgrund der Videos und eines persönlichen Feedbacks habe ich mich dann entschieden die zweihundert Kilometer zu machen. Hier in der näheren Umgebung habe ich leider keine brauchbaren Adressen mit entsprechenden Erfahrungen gefunden.

Nachdem ich die Räder eingeladen hatte und das Geschäftliche erledigt war wurde ich noch auf einen Kaffee und Getränke in der Ausstellung eingeladen. Habe mich dann fast noch eine Stunde mit ihm verquatscht. :rolleyes5 Ist sehr sympathisch und hat keine YouTube -Star Allüren.:D Er war am Mittwoch in Dortmund. Ich kenne jetzt die neuesten Neuigkeiten aus DO. 😂 Ein neues altes Auto aus Dortmund steht auch im Hof, aber nicht aus der Halle 77. ;)

Resizer_17372349551021.jpg
Resizer_173723508857817.jpg
Resizer_17372349625483.jpg
Resizer_173723502710811.jpg
Resizer_173723504229713.jpg
Resizer_17372349773657.jpg
Resizer_17372350205479.jpg
Resizer_173723505084715.jpg
Resizer_17372349707825.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zur Felge/zum Radsatz selbst:
Der Schaden ist rückstandsfrei behoben! Bin begeistert, da ich es bei zwei/drei tieferen Stellen nicht für möglich gehalten hätte, dass man das ohne sichtbare Spuren beheben kann. Habe beide HA-Felgen in der Garage nochmal nebeneinander gestellt und hatte keine Idee, welche die mit dem Schaden war... Hatte zuerst eine Vermutung, war mir dann aber zwei Blickwinkel später doch wieder nicht sicher, welche es denn war... So soll es sein.:thumbsup:

Zur Farbe: habe mich für "Super-Chrom," mit Glanzklarlack entschieden. Hat aber, anders wie der Name vermuten lassen könnte, nichts mit Chromoptik zu tun. Lässt sich leider schwer beschreiben und noch schwerer auf Fotos bei Kunstlicht einfangen. Ich würde es als etwas dunkleres Silber mit "schimmerndem" Klarlack beschreiben. Ich hoffe, auf dem Auto bei Sonne lassen sich mal bessere Fotos machen. Heller wie die Original-Farbe und damit farblich weiter weg von der Alleggerita. Etwas auffälliger als das Original. Das dürfen die 19er für die Eisdiele aber auch sein. :D Gefällt mir besser wie als das Original. So hat das Missgeschick am Ende doch noch etwas (teures) Positives...

Resizer_17372369096861.jpg
Resizer_17372369196133.jpg

@Rizzztaler

Ich lasse meine Felgen auch gerade aufbereiten mit einem Effektlack;)in 2 Wochen hole ich sie ab und bin schon gespannt wie es wirken wird, dass klassische Felgen-oder Brilliantsilber war keine Option für mich, es kommen noch ein paar Extras hinzu und mehrere schichten Klarlack:) :-), ich selbst fahre die BBS CH R in 19 Zoll:whistle:

Zurück
Oben Unten