der SPIELE Thread !

@reptile
Ist dir aber früh aufgefallen. :D
Hier hab ich mich "geoutet":

Greetz

Cap

cod mw 3 @DIO und @Alphaflight
habt ihr da die kampagen,also den SP durch?
bzw mir fällt auf das ich von den ganzen "neuen" cod teilen, vanguard,cold war, mw 2+3 , kein einzges im SP (kampagne )
(ausser ww2) gespielt habe. immer nur MP.
das hole ich mal nach.

starte grade mit cod mw3. muss sagen im dem gulag bei """" das gefällt mir schonmal. die grafik der nassen burg steine ist echt der wahnsinn.

cod mw 3 @DIO und @Alphaflight
habt ihr da die kampagen,also den SP durch?
bzw mir fällt auf das ich von den ganzen "neuen" cod teilen, vanguard,cold war, mw 2+3 , kein einzges im SP (kampagne )
(ausser ww2) gespielt habe. immer nur MP.
das hole ich mal nach.

starte grade mit cod mw3. muss sagen im dem gulag bei """" das gefällt mir schonmal. die grafik der nassen burg steine ist echt der wahnsinn.
Ja, ich habe den SP von MW3 durchgespielt. Fand ich auch sehr gut und abwechslungsreich inszeniert. Auch wenn mir der ganze Captn Price Coolness Badass-Faktor samt dem klischeehaft bösen russischen Fiesling gehörig auf den Zeiger ging 😆
Mag sowas an sich gar nicht mehr. Aber wie gesagt, gut gemachte Single Player Kampagne.

@Alphaflight
bei CS2 ,also counter-strike 2 , das deathmatch, sag mal wenn man da ne runde multiplayer spielt. kommt es einem vor, wie free for all, also jeder gegen jeden.
ob nun cs oder t. alle feuern auf alle.... ist doch nicht der sinn oder?

@DIO

mit cod mw3, hänge grad bissel an der mission mit den 3 helis zum abkratzen bringen.
da werde ich immer wieder nach dem 2. in die luft geschossen.
wie hast du die mission gelöst?

jetzt war ich doch fast nah dran die cod bo6 zu kaufen, aber nun isr es wieder zum normal preis. das ist mir dann zu teuer.
nun spiele ich halt vom staple der schande ;)

@DIO

mit cod mw3, hänge grad bissel an der mission mit den 3 helis zum abkratzen bringen.
da werde ich immer wieder nach dem 2. in die luft geschossen.
wie hast du die mission gelöst?

jetzt war ich doch fast nah dran die cod bo6 zu kaufen, aber nun isr es wieder zum normal preis. das ist mir dann zu teuer.
nun spiele ich halt vom staple der schande ;)
Ach die drei Helis sprengen am Kraftwerk? Wie wirst Du "in die Luft geschossen"? Hatte da keine Probleme. Bin aber viel geschlichen und hab gesnipert (Kletter mal auf den Baukran). Ansonsten wenn es zuviele Gegner werden: abhauen,verschanzen und neu annähern.;)

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, die 3 helis sprengen.
bei der mission bin ich.
ja ich hab mich da förmlich durchgeballert. ohne schleichen. sicher liegt es daran. da kommt dann nämlich ein heli und ballert auf dich was das zeug hält , nützt auch keine deckung.
ich glaub ich geh da zu quake doom lastig ran :D

Ach, der Heli kam bei mir auch
Ich hatte in einem Gebäude aber einen Raketenwerfer gefunden. Denke mal die haben da ein paar verteilt, damit man den abschießen kann.

hey jungs ,was geht bei euch so?

spiele mal endlich wieder STALKER 2 ,was ein erlebnis muss ich sagen,das letzte mal am 20.12. gespielt.
bin immer noch begeistert.wenn auch die zone etwas ,im moment, leer erscheint, jedoch im richtigen moment kommen gruselige musiken und stille und / oder gegner hinter der ecke hervor.
ja das feeling ist gut gemacht.

was spielt ihr grade so?

Beide Horizon auf PS5 soweit durch,das nur noch New Game+ "fehlt",allerdings wende ich mich erstmal anderen Spielen zu.
Ach und Life is Strange 2 ist auch abgehakt.Teil 1 sowie Before the Storm und True Colors mag ich eher.Den neuen Teil spare ich mir wohl und warte auf kostenfreie Verfügung da mich der auf mehr Realismus getrimmte Grafikstil nicht begeistert......ich mag das deutlich sichtbar gezeichnete viel mehr.

Donnerstag hatte ich Star Wars Jedi: Survivor angefangen,bisher ganz okay is aber noch ganz am Anfang.

Hätte mal wieder Lust auf so nen Shooter wie BF3......und nein 2042 ist keine Option.....

Greetz

Cap

@Alphaflight @DIO @CF01

so bin jetzt auch unter die elden ringer gegangen.
man ein faszinierendes spiel.
sehr fesselnd, nich das ich am ende alles andere stehen und liegen lassen.
wie liebevoll die welt gestaltet ist, burgen,wege,höhlen, wenn man es nachts natürlich spielt,da wirkt es schon sehr gruselig.
mit controller ist es sehr gut spielbar.
an sich gibt es wohl keinen lösungsweg, einfach drauf los und erkunden was das zeug hält.
lustig ist die sache mit der map suchen um die karte etwas vollständig zu haben.
ein kumpel von mir hat glaube so 270 h reingesenkt und wartet nun gespannt auf das addon, aber der hat nun erstmal noch andere projekte zu spielen ;)

konnte echt schon die halbe nacht nicht einschlafen weil ich dachte: " wie geht es weiter?"

zu stalker 2 , das letzte mal so ca am 17/20 januar gespielt.
an sich ein faszinierendes game, die zone fühlt sich leider etwas leer an.

gestern hatte ich auf virtua fighter 5 revo gewartet und dachte nachmittags etwas zu spielen, leider war dem nicht so das es erst abends freigeschaltet wurde.

meine freundin hat jetzt am sonnabend mit einer freundin von ihr spiderman remaster für sich entdeckt, die machen jetzt die missionen und ich eigentlich nur das freie gehüpfe in der welt ;)
ich lege das über hdmi auf den tv und ein verlängerungskabel für den controller und schon denkt man ,man hat ne konsole ;)

@DIO , das elden ring scheint ja ein jahrundertprojekt zu sein. also was ganz grosses.
wie ich mal entnehmen konnte hast du glaube 2 kinder.
wie hast du das denn geschafft mal eben da noch elden ring durchzuspielen? :D

@DIO , das elden ring scheint ja ein jahrundertprojekt zu sein. also was ganz grosses.
wie ich mal entnehmen konnte hast du glaube 2 kinder.
wie hast du das denn geschafft mal eben da noch elden ring durchzuspielen? :D
Hab halt 4-5 Monate fast nichts anderes gespielt. Und spielen ist Abends mein einziges mediales Hobby, soll heißen ich schaue so gut wie keine Filme und keine Serien (die letzte war Picard), was bei vielen ja auch ein Zeitfresser ist.
Und ich hatte Eldenring im Dezember gekauft also übern Winter gespielt. Da ist ja sonst Abends auch nicht viel los.

Wenn man spiele von ner Liste schnell abhaken will, ist Elden Ring nicht das passende ;)

Als unangekündigte Überraschung hat Team Ninja ein Remaster von Ninja Gaiden 2 laufend auf der Unreal Engine rausgebracht. Weiss nicht auf welchen Plattformen, denke mal allen. Auf der Xbox ist es im gamepass. Wer noch nie reingespielt hat und auf 3rd Person Kampf/Slasher-Spiele steht, sollte mal reinschauen. Kamera ist leider genauso mies wie im Original, das Spiel sieht nun aber wieder zeitgemäß aus und das Kampfsystem ist nachwievor mit das Beste, das es gibt. Ist eins der Spiele, dass man richtig checken kann. An der Gewalt-/Blutschraube haben sie auch gedreht, es fliegen die Fetzen 😉
Auf normal ist es knackig aber zumindest die ersten zwei Kapitel nicht übermäßig schwer, denke leichter als das original auf der xbox 360.

Hab halt 4-5 Monate fast nichts anderes gespielt. Und spielen ist Abends mein einziges mediales Hobby, soll heißen ich schaue so gut wie keine Filme und keine Serien (die letzte war Picard), was bei vielen ja auch ein Zeitfresser ist.
Und ich hatte Eldenring im Dezember gekauft also übern Winter gespielt. Da ist ja sonst Abends auch nicht viel los.
na gut, bei uns ist immer mal netflix an oder amazon, und zwischendurch abends die serie star trek (tng)
das kann ich aber erst schauen wenn meine freundin schläft da die das nicht toll findet.
und im winter ist am wochenende auch mal was los von freunde treffen, escape room (echte -kein pc)
oder am we arbeiten. von daher so häufig komme ich auch nicht mehr zum pc spielen.

ja das elden ring kein 1 monats projekt ist war mir klar,sehe ich am kumpel,der ist so ein "alles vom spiel seher" spieler.
glaub der hat das wie du förmlich gesuchtet.

Als unangekündigte Überraschung hat Team Ninja ein Remaster von Ninja Gaiden 2 laufend auf der Unreal Engine rausgebracht. Weiss nicht auf welchen Plattformen, denke mal allen. Auf der Xbox ist es im gamepass. Wer noch nie reingespielt hat und auf 3rd Person Kampf/Slasher-Spiele steht, sollte mal reinschauen. Kamera ist leider genauso mies wie im Original, das Spiel sieht nun aber wieder zeitgemäß aus und das Kampfsystem ist nachwievor mit das Beste, das es gibt. Ist eins der Spiele, dass man richtig checken kann. An der Gewalt-/Blutschraube haben sie auch gedreht, es fliegen die Fetzen 😉
Auf normal ist es knackig aber zumindest die ersten zwei Kapitel nicht übermäßig schwer, denke leichter als das original auf der xbox 360.

oh klingt gut

@Alphaflight @DIO @CF01

so bin jetzt auch unter die elden ringer gegangen.
man ein faszinierendes spiel.
sehr fesselnd, nich das ich am ende alles andere stehen und liegen lassen.
wie liebevoll die welt gestaltet ist, burgen,wege,höhlen, wenn man es nachts natürlich spielt,da wirkt es schon sehr gruselig.
mit controller ist es sehr gut spielbar.
an sich gibt es wohl keinen lösungsweg, einfach drauf los und erkunden was das zeug hält.
lustig ist die sache mit der map suchen um die karte etwas vollständig zu haben.
ein kumpel von mir hat glaube so 270 h reingesenkt und wartet nun gespannt auf das addon, aber der hat nun erstmal noch andere projekte zu spielen ;)

konnte echt schon die halbe nacht nicht einschlafen weil ich dachte: " wie geht es weiter?"

Elden Ring ist jetzt nicht so mein Ding.
Ich hab erst letztens den neuen Indiana Jones gespielt, war echt nice, hat sich das Geld gelohnt, hat wirklich spaß gemacht und einiges an Stunden damit verbracht.
Grafik ist auch echt Mega!

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠛⣉⣉⣠⣤⣤⣤⣤⣄⣀⣈⠉⠙⠻⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⠟⣡⣴⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣶⣄⡀⠈⠻⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⡟⢁⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣦⡀⠈⢿⣿⣿⣿
⣿⣿⡟⢠⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⠛⠋⣉⣉⠛⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄⠀⠻⣿⣿
⣿⡿⠀⣾⣿⣿⣿⡿⠋⣠⣤⡀⠠⣤⡉⢿⣶⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡄⠀⢻⣿
⣿⡇⢰⣿⣿⣿⣿⠁⢸⣿⣿⣿⠀⣼⣷⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣧⣤⣸⣿
⣿⡇⢸⣿⣿⣿⣿⡆⠸⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠿⠿⠿⢿⣿⣿⣿⣿⡏⠉⠙⣿
⣿⣇⠘⣿⣿⣿⣿⣿⣄⠙⠿⣿⣿⣿⠿⠛⢁⣤⣶⣶⣶⣤⠈⢻⣿⣿⡷⢶⣴⣿
⣿⣿⡄⢹⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣦⣤⣤⣤⣶⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡇⠈⣿⣿⠀⢀⣿⣿
⣿⣿⣷⡄⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠃⣸⣿⠇⠀⣼⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣄⠘⠿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⢁⣴⣿⠋⠀⣼⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣤⡈⠛⠿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⢁⣴⣿⠟⠁⠀⣰⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣶⣤⣬⣉⣉⣉⣩⣤⣴⣾⣿⣿⠋⠀⠀⣼⣿⣿⣿⣿⣿
⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣷⣶⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿ *swish

um mal eine Steam Bewertung zu zeigen (die meisten sind so!)

---{ Graphics }---
☑ You forget what reality is
☐ Beautiful
☐ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS

---{ Gameplay }---
☑ Very good
☐ Good
☐ It's just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't

---{ Audio }---
☐ Eargasm
☑ Very good
☐ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf

---{ Audience }---
☐ Kids
☑ Teens
☑ Adults
☐ Grandma

---{ PC Requirements }---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☐ Decent
☐ Fast
☑ Rich boi
☑ Ask NASA if they have a spare computer

---{ Difficulty }---
☐ Just press 'W'
☐ Easy
☐ Easy to learn / Hard to master
☑ Significant brain usage
☐ Difficult
☐ Dark Souls

---{ Grind }---
☑ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isn't necessary to progress
☐ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You'll need a second life for grinding

---{ Story }---
☐ No Story
☐ Some lore
☐ Average
☐ Good
☑ Lovely
☐ It'll replace your life

---{ Game Time }---
☐ Long enough for a cup of coffee
☐ Short
☐ Average
☑ Long
☐ To infinity and beyond

---{ Price }---
☐ It's free!
☑ Worth the price
☐ If it's on sale
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money

---{ Bugs }---
☐ Never heard of
☑ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs

---{ ? / 10 }---
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☐ 6
☐ 7
☐ 8
☑ 9
☐ 10

Und joa jetzt zocke ich wieder COD und PoE =)

Hab das Indiana Jones Spiel im game pass auch bissle gespielt. Zugegeben, nicht so lang. Bis zum Ende des Vatikanlevels. Finde Grafik, Leveldesign, Indi-Atmosphäre wirklich gut. Aber gameplay.... rumlaufen, auf die Karte schauen und bissle Rätseln passt ja schon. Aber schleichen und prügeln finde ich einfach nicht gut. Die KI ist (mal wieder) so unterirdisch schlecht, dass bei mir beim schleichen keine Atmosphäre aufkommen will. Und wenn es mal zur Konfrontation kommt, finde ich es schade, dass in das Prügeln, als eines der zentralen Actionelemente, nicht mehr Liebe und Innovation geflossen ist. Da war das Kämpfen von Condemned oder Dark Messiah of Might and Magic vor 15 und mehr Jahren besser. Aber wie gesagt, bin nicht weit und will nicht übers ganze Spiel urteilen. Die Settings waren bisher schon so gut, dass ich gerne die restlichen sehen würde. Was wie gesagt für Atmo und Leveldesign spricht.

Stalker hab ich auch bissle gespielt, jetzt wo es 30gig an patches gab und die Steuerung auf der xbox funktioniert. Find es prinzipiell cool, erstaunlich schwer. Die Gegner sind dermaßen zielgenau und machen einen zumindest zu Beginn sehr schnell platt (ohne dass man sie richtig sieht,aber sie sehen durch hohes Gras und Büsche offensichtlich durch). Aber das mag ich als Game-Masochist ja ;), hab ja zu Beginn echt schlechtes Equipment und es soll ja survival sein. Aber was mich echt nervt ist die viel zu großflächig vorhandene Radioaktivität. Sogar in der erstes Stadt/Siedlung ist die fast überall vorhanden und während man rumläuft, sich alles anschaut und mit Leuten labert muss man ständig irgendwas dagegen trinken damit es keine health abzieht, bis man keine Vorräte mehr hat. Wird das mit anderer Schützausrüstung später besser? Da wäre weniger mehr gewesen. Um Anomalien oder verlassene Orte mit Loot verstehe ich das mit der Radioaktivität als extra Herausforderung ja, aber in safe zones??

@DIO ein frage , ich plane ja eldn ring komplett offline alleine zu spielen? ist es überhaupt möglich oder muss ich zwangsweise da eine quest online machen?

einiges nervt mich da an stalker 2, das hast du oben schon angesprochen,dieses permanente trinken gegen die radioaktivität. oder diese anomalien die überall sind.
das ist etwas zu viel des guten.
das erkunden ist schön.die welt ist gut aber leer.
ich bin jetzt in einer mission wo ich einen anzug suchen soll der mehr aushält...
scheint wohl dann etwas besser zu werden.

ich selber kann auch nur abends nach der arbeit spielen. bzw schauen wir auch einiges mit freundin auf netflix.
lustigerweise spiele ich meist montags, oder ein paar andere tage in der woche.
soviel ist es nicht mehr wie früher.
wo ich single war, bin ich am we nur am tanzen/feiern gewesen. (wenn ich nicht arbeiten musste)
den pc meist "früh" an ab 12uhr. gespielt. oder damals noch gelesen oder trainer mit cheatengine versucht zu erstellen und abends zum disco tanz :D
(was ein leben :D )

• Like
Reaktionen: DIO
Hab das Indiana Jones Spiel im game pass auch bissle gespielt. Zugegeben, nicht so lang. Bis zum Ende des Vatikanlevels. Finde Grafik, Leveldesign, Indi-Atmosphäre wirklich gut. Aber gameplay.... rumlaufen, auf die Karte schauen und bissle Rätseln passt ja schon. Aber schleichen und prügeln finde ich einfach nicht gut. Die KI ist (mal wieder) so unterirdisch schlecht, dass bei mir beim schleichen keine Atmosphäre aufkommen will. Und wenn es mal zur Konfrontation kommt, finde ich es schade, dass in das Prügeln, als eines der zentralen Actionelemente, nicht mehr Liebe und Innovation geflossen ist. Da war das Kämpfen von Condemned oder Dark Messiah of Might and Magic vor 15 und mehr Jahren besser. Aber wie gesagt, bin nicht weit und will nicht übers ganze Spiel urteilen. Die Settings waren bisher schon so gut, dass ich gerne die restlichen sehen würde. Was wie gesagt für Atmo und Leveldesign spricht.
oh gut das du das sagst, also ich denke dann hole ich mir das im sale.

hui condemned 1 . was ein grusel damals.heute sicher auch noch.
ein geiles game war es aber trotzdem :D

dark MM steht auch noch auf meiner liste zum spielen.
arx fatalies auch :D

• Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten