DIO
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 3.0i
Gamepass ist halt wie netflix oder prime für Spiele. Wenns Abo ausläuft kannst die Spiele natürlich nicht mehr spielen. Aber für ca. 6-7 Euro pro Monat (mit einem offiziellen, damaligen Trick), war es jetzt drei Jahre lang schon genial. Ist ja allein schon eine Art Demo-Ersatz. Man kann so vieles runterladen und einfach mal anspielen, um zu sehen, ob es einem gefällt. Und viele Spiele sind halt direkt zum Release drin. Und da ich die letzten Jahre eh sehr picky geworden bin, da mich immer weniger reizt, war es perfekt. Bin zumindest froh, allein in Stalker 2, Indiana Jones und das neue Ninja Gaiden rein gespielt zu haben, da ich jetzt weiss, dass ich das nicht mal im sale brauche. Auf der anderen Seite kann man wieder Spiele entdecken, die man nie auf dem Schirm gehabt hätte, aber halt mal installiert, da sie neu im gamepass sind. Eberspace 2, crypt custodian und Still wakes the deep waren so Kandidaten. Und die hab ich mir dann auch noch gekauft nachdem ich sie durch hatte. Konnte auch in Ruhe Final Fantasy und Snow Runner z.B. ausprobieren um auch hier festzustellen, dass die Titel nicht meins sind.@DIO
mit diesem gamepass blicke ich nicht durch, im prinzip ist das nen abo,wenn ich das mal kündige sind dich die neuen spiele sicher nicht mehr in meiner bibliothek?
also weg.
da kauf ich die lieber im sale und gut.
aber wie du schon sagst, es wird leider darauf hinauslaufen auf dieses pc/konsolen abo.
irgendwann gibts keine spiele mehr zu kaufen/besitzen sondern nur noch schön monatlich zahlen das du spielen kannst.
hoffe das wird bei gog nicht so kommen. und wie du selber sagst, auch ich habe auf steam, auf gog noch genug auf halde um zu zocken, was ich ja momentan auch so mache, die "alten" spiele
die vom stapel der schande sind,wegzuzocken![]()
Also zu den damaligen Preisen war der gamepass schon genial und allein daher war für mich die Xbox Series X in der Generation der PS5 überlegen. Im der Generation davor lag die PS4 weit vorn, aber da gab es noch mehr Exklusivtitel.
Allein das Guardians of the Galaxy Spiel, dass für die PS5 Vollpreis gekostet hatte, ist Mittlerweile im gamepass.
Aber wie gesagt, bei den Preisen, die sie jetzt für den Gamepass verlangen, lohnt es sich nur für Leute ,die extrem viel spielen. Ich bin da raus.

sieht aber sehr gut für RTS fans aus.