Connected Booster Paket in der BMW Connected Drive Week 20%

Im Connected Booster Paket ist das RTTI nicht enthalten, muss extra für 55,20 € derzeit gekauft werden ;)

…RTTI ist sehr wohl im CBP enthalten. man kann halt alternativ für die etwas günstigeren € 55 auch nur RTTI alleine abonnieren (was aus meiner Sicht aber aufgrund des geringen Preisunterschiedes und des Mehrwertes gegenüber dem CBP eher keinen Sinn macht). 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Drako,
Du warst Dir auf der vorherigen Seite ja selber nicht sicher, ob RTTI noch im Paket "Connected Navigation" enthalten ist und ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass bei der allgemeinen Verwirrung noch mal nachgefragt wurde.😉
Richtig, ich wies hier schon auf die Verwirrung durch die unterschiedliche Bezeichnung hin. Durch den Post vom Pumpe (unten zitiert) konnte dann aber geklärt werden, dass RTTI nach Verlängerung des Booster Paketes wieder funktioniert. Von daher war es jetzt unnötig, einfach zu behaupten, dass RTTI nicht mehr enthalten wäre und dazu gebucht werden müsse. Dass diese Behauptung nicht stimmt, hätte man sich anhand der vorherigen Posts erschließen können. "Gerügt" habe ich vor allem aufgrund der Falschbehauptung.
So, ausprobiert: Verkehrsfunk u. Spotify funktionieren wieder. Gruss

Verwirrend ist für mich das BMW es einmal RTTI nennt und dann im Paket Echtzeit-Verkehrsinformationen.
Aber schön das dies nun geklärt ist :) :-)
Jop, das ist auch verwirrend und für mich auch nicht nachvollziehbar. Bzw. das doppelte Wording "RTTI" und "Connected Navigation" ist Unsinn.

Nee nee…..
Das, was Rainer schreibt ist korrekt…..Du hattest in Deinem Post (siehe Post #40) ja behauptet, das RTTI NICHT in dem Paket enthalten ist. 😉
Aaaaaaber siehe meinen Post Nr.43
Wenns beides das selbe ist dann ist es im CBP , aber warum dann zwei bezeichnungen für das gleiche ?
Das hätte man beim weiterlesen ja gefunden ;)
(Sorry Rainer, nur Spass)
Jetzt aber genug des Kindergarten geschreibsel, jeder weiss doch jetzt worum es geht und wir bedanken uns bei BMW für die verwirrungen :) :-)

Ich habe mir das Paket auch gegönnt und bin enttäuscht - nicht von den Funktionen, sondern von der Tatsache, dass das nicht eigentlich inklusive ist.
Ob ich es nächstes Jahr wieder abonniere, weiß ich noch nicht.

Ich habe mir das Paket auch gegönnt und bin enttäuscht - nicht von den Funktionen, sondern von der Tatsache, dass das nicht eigentlich inklusive ist.
Ob ich es nächstes Jahr wieder abonniere, weiß ich noch nicht.
Bin schon das 2. Jahr ohne … wenn es mal ein Paket zum gescheiten Preis mit Navi-Updates gibt und RTTI, dann denke ich noch mal drüber nach. Dank CarPlay vermisse ich da bisher aber auch nichts, wofür ich nun Geld ausgegeben wollte.

Habe heute das Connected Package Professional als Verlängerung des Connected Booster gebucht. Da ist wirklich ALLES dabei. Seit 21.01. sogar incl. Kartenupdate, RTTI etc. Für 129 Euro / ein Jahr. Da kann man nicht meckern. Ich hatte auch noch ein paar Tage Zeit. Der neue Zeitraum wurde hinten angehängt, kein Verlust bei früherer Buchung61768e05-26c8-4778-a987-e26f4a774ad6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das Connected Package Professional als Verlängerung des Connected Booster gebucht. Da ist wirklich ALLES dabei. Seit 21.01. sogar incl. Kartenupdate, RTTI etc. Für 129 Euro / ein Jahr. Da kann man nicht meckern. Ich hatte auch noch ein paar Tage Zeit. Der neue Zeitraum wurde hinten angehängt, kein Verlust bei früherer BuchungAnhang anzeigen 670294
Guter Preis. Ich habe im November mit BF-Rabatt noch rund 150 € für Booster und Map ( getrennt gebucht) bezahlt.

wenn ich das richtig lese auf der BMW Seite, ist das das Connected Booster nur umbenannt, Kartenupdate ist da keines dabei..
bei meinem steht jetzt dass ich das Connected Package Prof. bis Juni gebucht habe (wurde letztes Jahr als Booster gekauft)

achja, der Booster hat letztes Jahr noch 99 € gekostet :whistle::roflmao:

wenn ich das richtig lese auf der BMW Seite, ist das das Connected Booster nur umbenannt, Kartenupdate ist da keines dabei..
bei meinem steht jetzt dass ich das Connected Package Prof. bis Juni gebucht habe (wurde letztes Jahr als Booster gekauft)

achja, der Booster hat letztes Jahr noch 99 € gekostet :whistle::roflmao:

Laut der Beschreibung hier ist das Karten-Update dabei (siehe unten bei USB Map Update und Over-the-air Map Update). Damit wäre es tatsächlich nochmal deutlich günstiger als das BF-Angebot.

Scheint ein neues Paket zu sein…?! Gab es Ende letzten Jahres noch nicht.
Ja, die Pakete wurden kürzlich überarbeitet und deutlich vereinfacht. Es gibt jetzt noch folgende Pakete:
  1. Connected Package Professional (mit Kartenupdate, RTTI, etc.): 129 EUR pro Jahr
  2. Karten-Update: 89 EUR pro Jahr
  3. RTTI: 69 EUR pro Jahr
Es gibt aus meiner Sicht nur sehr wenige Konstellationen, wo Punkt 2 und 3 separat Sinn machen würden. Man hat es aber im Sinne der Kundenzufriedenheit noch drin gelassen.

Laut der Beschreibung hier ist das Karten-Update dabei (siehe unten bei USB Map Update und Over-the-air Map Update). Damit wäre es tatsächlich nochmal deutlich günstiger als das BF-Angebot.
...nur dumm, dass BMW für den G29 exakt dieses

CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL​

Paket für die Verlängerung gar nicht mehr anbietet. ;)

...nur dumm, dass BMW für den G29 exakt dieses

CONNECTED PACKAGE PROFESSIONAL​

Paket für die Verlängerung gar nicht mehr anbietet. ;)
Was meinst du mit "für die Verlängerung"? Du kannst das CPP aktuell ganz normal für den G29 abschließen.

...nein - es wird nur der Connected Booster und das MAP-Update angeboten
Du hast doch aktuell alles gebucht, also auch Kartenupdate separat, etc. Sobald die Pakete kurz vorm Auslaufen sind, wirst du auch das CPP wie oben beschrieben buchen können.

Du hast doch aktuell alles gebucht, also auch Kartenupdate separat, etc. Sobald die Pakete kurz vorm Auslaufen sind, wirst du auch das CPP wie oben beschrieben buchen können.

nein, konnte ich vor kurzem nicht, weil dies so bei MEINEM Fahrzeug vor zwei Wochen nicht angeboten wurde - nur eben Connected Booster oder/und MAP-Update.

Aber wir wissen ja, dass BMW zwar hervorragende Fahrzeuge und tolle Motoren baut, aber in allem was Fahrzeugsoftware betrifft, ein furchtbar schlechtes Know How hat.
Ich sage nur - Spotify im Connected Booster, was seit Monaten nicht im G29 bei mir funktioniert und wo sich die Connected Hotline trotz mehrfacher Versuche einfach tot stellt. Ich habe da schon aufgegeben - BMW ist da keinen Deut besser, wie die vielfach gescholtene VW AG.

Aber o.k., ist ein anderes Thema.

Alles was die Connected Services betrifft (also die bezahl Abos) stellt BMW derartig häufig um und verändert die Parameter, dass dies definitiv eher immer verschlimmbessert, als übersichtlicher und stabiler wird. Schade, aber so wird halt PREMIUM verstanden...

Ja, die Pakete wurden kürzlich überarbeitet und deutlich vereinfacht. Es gibt jetzt noch folgende Pakete:
  1. Connected Package Professional (mit Kartenupdate, RTTI, etc.): 129 EUR pro Jahr
  2. Karten-Update: 89 EUR pro Jahr
  3. RTTI: 69 EUR pro Jahr
Es gibt aus meiner Sicht nur sehr wenige Konstellationen, wo Punkt 2 und 3 separat Sinn machen würden. Man hat es aber im Sinne der Kundenzufriedenheit noch drin gelassen.

Die Vereinfachung tut gut.
Warum liest man aber nirgends etwas von "Spotify Integration". Oder darf ich davon ausgehen, dass das immer aktiv ist/bleibt?

nein, konnte ich vor kurzem nicht, weil dies so bei MEINEM Fahrzeug vor zwei Wochen nicht angeboten wurde - nur eben Connected Booster oder/und MAP-Update.
Bitte richtig lesen: Ich schrieb, dass dir die Möglichkeit erst angeboten wird, wenn dein aktuell gebuchtes Paket bald abläuft. Dein Paket läuft ja noch ein paar Monate.

Aber wir wissen ja, dass BMW zwar hervorragende Fahrzeuge und tolle Motoren baut, aber in allem was Fahrzeugsoftware betrifft, ein furchtbar schlechtes Know How hat.
Ich sage nur - Spotify im Connected Booster, was seit Monaten nicht im G29 bei mir funktioniert und wo sich die Connected Hotline trotz mehrfacher Versuche einfach tot stellt. Ich habe da schon aufgegeben - BMW ist da keinen Deut besser, wie die vielfach gescholtene VW AG.

Alles was die Connected Services betrifft (also die bezahl Abos) stellt BMW derartig häufig um und verändert die Parameter, dass dies definitiv eher immer verschlimmbessert, als übersichtlicher und stabiler wird. Schade, aber so wird halt PREMIUM verstanden...
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Bei dir ist ein Remote Software Upgrade schiefgelaufen und du weigerst dich, zur Werkstatt zu fahren. Gleichzeitig beschwerst du dich aber über Software-Fehler im Fahrzeug. Logisch, dass man nicht alles über Remote lösen kann.

ja aber jetzt geht es. HAbe es doch gestern erst selbst gebucht. Als Verlängerung. Wurde mir per e-mail und in der App angeboten

Die Vereinfachung tut gut.
Warum liest man aber nirgends etwas von "Spotify Integration". Oder darf ich davon ausgehen, dass das immer aktiv ist/bleibt?
Das ist in "Connected Music" drin. Das ist ebenfalls im "Connected Package Professional" enthalten, auch wenn das leider auf der BMW-Internetseite nicht explizit aufgeführt ist. Ist aber mit drin. :)

...nein - es wird nur der Connected Booster und das MAP-Update angeboten
Hallo Rainer,

wie oben geschrieben, habe ich mit meinem Z4 auf der BMW Seite (Connected Services) bereits das CPP... obwohl ich letztes Jahr "nur" den Booster gebucht hatte..

1738770708020.png

PS: jetzt muss ich glatt mal testen ob das eigentlich nicht gebuchte Map update dann geht?! 8-)

PPS: nein geht nicht :)

Zurück
Oben Unten