Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zum Glück hast du den letzten Teil noch hinterhergeschoben. Der Zetti war schon traurigIch hatte gestern in der App auch kurz einen x1 und später einen X4M, hatte mich schon gefreut und bin gleich in die Garage aber da stand mein Z4 was aber auch vollkommen ok ist![]()
Ich hatte gestern in der App auch kurz einen x1 und später einen X4M, hatte mich schon gefreut und bin gleich in die Garage aber da stand mein Z4 was aber auch vollkommen ok ist![]()
Liebe Kollegen,
mein ConnectedDrive Dienst läuft bis zum 01.03.2026.
Ich wollte es heute mit 20% verlängern und habe noch den Assistant gefragt, ob es ab heute oder echt ab dem 01.03.26 verlängert wird.
Antwort: Wenn Sie Ihr BMW ConnectedDrive Abonnement vor Ablauf verlängern, bleibt die Restlaufzeit erhalten. Die neue Laufzeit beginnt erst nach Ende Ihres aktuellen Abos. Sie verlieren also keine Monate, wenn Sie frühzeitig verlängern. Weitere Informationen und die Verlängerung finden Sie im BMW ConnectedDrive Store. (OK es ist dann nur die offizielle Theorie, praktisch geht es vielleicht anders und direkt ab heute, was man dann nachträglich vom Kundendient korrigieren anpassen sollte).
Ich habe einmalig die Seite mit den Preisen sehen können, inkl. mit der Verlängerung von ConnectedDrive Dienst für ca. 103,xx € anstatt 12x,xx €.
Ich musste dann etwas anders tun und seitdem, sehe ich nicht mehr diese Seite mit Preisen und kann deswegen diese Verlängerung nicht kaufen. In meinem Profil ist eine Kreditkarte angelegt worden.
Was mache ich falsch, liebe Leute? Sonst werde ich den ConnectedDrive Support anfragen.
LG
Hatte Lust auf Black Week Rabatt.Man kann ein BMW Digital Abo nur maximal 4 Wochen VOR Ablauf des gebuchten Dienstes verlängern. Quasi auf "Vorrat" im CD-Shop einen Dienst verlängern ist nicht möglich.

...Du solltest den BMW AI Assistant ersetzen. Er hatte gar nichts über die 30 Tage mitgeteilt.![]()

@RainerW heute sieht es so bei BMW Connected Drive aus, ohne Möglichkeit das Abo verlängern zu können.Das steht im Connected Drive Portal, wenn Du Deine aktiv gebuchten Dienste für das Fahrzeug prüfst - neben dem Ablaufdatum des jeweiligen Dienstes kann man auch den Hinweis finden, dass eine Verlängerung maximal ab 4 Wochen vor Ablauf möglich ist.![]()

4 Wochen = 28 Tage. Mal schauen, ob der Programmierer da <=28 oder nur <28 eigetippt hat. @ByteBurger : Heute wird es spannend :) .dass eine Verlängerung maximal ab 4 Wochen vor Ablauf möglich ist.
Leider wie erwartet, ohne mögliche Verlängerung. Die Zahlungsmethode ist auch in Ordnung.4 Wochen = 28 Tage. Mal schauen, ob der Programmierer da <=28 oder nur <28 eigetippt hat. @ByteBurger : Heute wird es spannend :) .

Etwas Off-Topic aber vielleicht hat jemand eine Idee, ich habe jetzt vor knapp 3 Wochen meinen Z4 abgeholt, EZ 6/22 also hat er kein Pro Paket mehr.
Allerdings hat er mir beim heimfahren immer das Wetter etc. angezeigt. Seitdem er jetzt in Österreich ist steht aber dauerhaft "App nicht verfügbar beim Wetter und Nachrichten Widget. Woran kann das liegen?
...leider nein - ausser, dass bestimmte Dienste in bestimmten Ländern nicht funktionieren (gesetzliche nationale Regelungen), was aber auf die Wetter-App im Fahrzeug nicht zutrifft (Beispiel wäre z.B. die eventuell gebuchte BMW Blitzerwarner-App, das Verhalten der ACC sofern vorhanden, usw.).Versuch es später nochmal.Leider wie erwartet, ohne mögliche Verlängerung. Die Zahlungsmethode ist auch in Ordnung.
Anhang anzeigen 711269

Wir rechnen immer in Hundejahren, ist doch klar!Bereits von BMW gelernt: 27 Tage sind nicht weniger als 30 Tage aber 24 Tage sind weniger als 30 Tage!![]()