Connected Booster Paket in der BMW Connected Drive Week 20%

Ich habe einen mit Service inklusive bis 5 Jahre/100.000 km, aber es wird nicht als aktiv angezeigt. Der andere hat garantiert kein Service-Paket (ich habe zumindest dafür nichts bezahlt) und wird bis Ende 2030 als aktiv und gebucht angezeigt. Er bietet sogar Erweiterungsmöglichkeiten für 5 Jahre/100.000 km für 952 EUR an. Vielleicht sollte ich da zuschlagen und das 100.000 km-Paket buchen.... ??
"Service Inklusive" hat rein gar nichts mit den Online-Diensten im "Connected Package" (um das es hier geht) zu tun....

Für dieses Thema gibt es einen separaten Thread - siehe hier:

Ich hatte gestern in der App auch kurz einen x1 und später einen X4M, hatte mich schon gefreut und bin gleich in die Garage aber da stand mein Z4 was aber auch vollkommen ok ist 🤣🤣
Zum Glück hast du den letzten Teil noch hinterhergeschoben. Der Zetti war schon traurig :eek: :o

Ja, es gibt da gerade Probleme mit der Datenbank. Da finden im CD Store ganz wilde Fahrzeugzuordnungen statt.

Liebe Kollegen,
mein ConnectedDrive Dienst läuft bis zum 01.03.2026.
Ich wollte es heute mit 20% verlängern und habe noch den Assistant gefragt, ob es ab heute oder echt ab dem 01.03.26 verlängert wird.
Antwort: Wenn Sie Ihr BMW ConnectedDrive Abonnement vor Ablauf verlängern, bleibt die Restlaufzeit erhalten. Die neue Laufzeit beginnt erst nach Ende Ihres aktuellen Abos. Sie verlieren also keine Monate, wenn Sie frühzeitig verlängern. Weitere Informationen und die Verlängerung finden Sie im BMW ConnectedDrive Store. (OK es ist dann nur die offizielle Theorie, praktisch geht es vielleicht anders und direkt ab heute, was man dann nachträglich vom Kundendient korrigieren anpassen sollte).
Ich habe einmalig die Seite mit den Preisen sehen können, inkl. mit der Verlängerung von ConnectedDrive Dienst für ca. 103,xx € anstatt 12x,xx €.
Ich musste dann etwas anders tun und seitdem, sehe ich nicht mehr diese Seite mit Preisen und kann deswegen diese Verlängerung nicht kaufen. In meinem Profil ist eine Kreditkarte angelegt worden.
Was mache ich falsch, liebe Leute? Sonst werde ich den ConnectedDrive Support anfragen.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kollegen,
mein ConnectedDrive Dienst läuft bis zum 01.03.2026.
Ich wollte es heute mit 20% verlängern und habe noch den Assistant gefragt, ob es ab heute oder echt ab dem 01.03.26 verlängert wird.
Antwort: Wenn Sie Ihr BMW ConnectedDrive Abonnement vor Ablauf verlängern, bleibt die Restlaufzeit erhalten. Die neue Laufzeit beginnt erst nach Ende Ihres aktuellen Abos. Sie verlieren also keine Monate, wenn Sie frühzeitig verlängern. Weitere Informationen und die Verlängerung finden Sie im BMW ConnectedDrive Store. (OK es ist dann nur die offizielle Theorie, praktisch geht es vielleicht anders und direkt ab heute, was man dann nachträglich vom Kundendient korrigieren anpassen sollte).
Ich habe einmalig die Seite mit den Preisen sehen können, inkl. mit der Verlängerung von ConnectedDrive Dienst für ca. 103,xx € anstatt 12x,xx €.
Ich musste dann etwas anders tun und seitdem, sehe ich nicht mehr diese Seite mit Preisen und kann deswegen diese Verlängerung nicht kaufen. In meinem Profil ist eine Kreditkarte angelegt worden.
Was mache ich falsch, liebe Leute? Sonst werde ich den ConnectedDrive Support anfragen.
LG

Man kann ein BMW Digital Abo nur maximal 4 Wochen VOR Ablauf des gebuchten Dienstes verlängern. Quasi auf "Vorrat" im CD-Shop einen Dienst verlängern ist nicht möglich.

Man kann ein BMW Digital Abo nur maximal 4 Wochen VOR Ablauf des gebuchten Dienstes verlängern. Quasi auf "Vorrat" im CD-Shop einen Dienst verlängern ist nicht möglich.
Hatte Lust auf Black Week Rabatt. :-(
Vielen lieben Dank Rainer für Deine Erklärung. Du solltest den BMW AI Assistant ersetzen. Er hatte gar nichts über die 30 Tage mitgeteilt. 8-)

EDIT: Das Beste war, dass ich auch dazwischen kurz sehen konnte, dass mein Kartenupdate bis 2032 aktiv war. Ich kann nicht sagen, wie das plötzlich kam. Nach der Aktualisierung der Webseite mit F5, war alles weg. ;-)
Ich werde nicht erwähnen, dass eigene Kollegen Sachen für BMW testen.

Zuletzt bearbeitet:
...Du solltest den BMW AI Assistant ersetzen. Er hatte gar nichts über die 30 Tage mitgeteilt. 8-)

Das steht im Connected Drive Portal, wenn Du Deine aktiv gebuchten Dienste für das Fahrzeug prüfst - neben dem Ablaufdatum des jeweiligen Dienstes kann man auch den Hinweis finden, dass eine Verlängerung maximal ab 4 Wochen vor Ablauf möglich ist. ;)

Zurück
Oben Unten