Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Noch nicht passiert aber heute wird "kurz" der Staub der Garage abgestrahlt und in der Sonne getrocknet 😍 noch 7 Tage bis Saisonstart (wenns die Straßen hergeben...!)

Das Tor Anschlageisen getauscht weil der Z zu tief ist 😂

Altes:
IMG_6104.jpeg

Neues:
IMG_6105.jpeg

Neues eingeklappt:
IMG_6106.jpeg

Jetzt noch paar Steine nachkaufen und etwas betonieren und fertig.

Natürlich heute noch eine Probefahrt gemacht. Die erste nach dem Kauf im Dez. Ich grinse immer noch :D

Ich denke, der Herr Anders Warming hat sich vom Anfang an das Auto mit M Sitzen vorgestellt...:p :P

Anhänge

• IMG_3159.jpeg
    IMG_3159.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 55
Mist, ich bin am Wochenende im Kleeblatt einer Sau ausgewichen und habe mal den Kotflügel vorne und hinten rechts verballert + Xenon. grr. das gibt Arbeit beim Lackierer. Ich hoffe die lebt noch lange und hat viele Kinder, damit sich das gelohnt hat. Nun die Frage: Aktuell habe ich die Bi-Xenon mit orangen Blinkern drin.
Preis für einen Xenon blinker orange = Satz Hallogen mit Blinker weiss.
Ich habe schoin etwas darüber gelesen, dass das mit der LWR der Xenon geht, habe aber tatsächlich keine Idee, was nun zu tun ist (umbauen, umpinnen) oder nur Plug+Play und im ALSZ Xenon drin lassen. Danke schonmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die weissen persönlich schöner, habe aber keine Lust auf Gefummel und Stress mit dem Tüv. Davon hängt es jetzt mal ab.
Stress beim TÜV wird es keinen geben, vorausgesetzt es ist alles richtig verbaut inkl. LWR und dem Lichtschalter, ich würde es mir dennoch genau überlegen umzubauen, wenn alles Silber ( Leuchten ) ist, finde ich zumindest, wirkt der Zetti vorne relativ Blass, mir Orangenen Blinkern ist wenigstens etwas Abwechslung gegeben, ich habe die Orangenen Blinker drin, allerdings die Inlays der Scheinwerfer sind bei mir Schwarz, aber, wie schon erwähnt, alles Geschmackssache ;)

ich finde die weissen persönlich schöner, habe aber keine Lust auf Gefummel und Stress mit dem Tüv. Davon hängt es jetzt mal ab.
Willst du aber schwächere Halogen Scheinwerfer einbauen, nur damit das Auto ein bisschen besser aussieht?:O_oo:

Außerdem wird's nicht sehr einheitlich aussehen, wenn du weiße Frontblinker aber gelbe Seitenblinker und Rückleuchten hast.

Stress beim TÜV wird es keinen geben, vorausgesetzt es ist alles richtig verbaut inkl. LWR und dem Lichtschalter, ich würde es mir dennoch genau überlegen umzubauen, wenn alles Silber ( Leuchten ) ist, finde ich zumindest, wirkt der Zetti vorne relativ Blass, mir Orangenen Blinkern ist wenigstens etwas Abwechslung gegeben, ich habe die Orangenen Blinker drin, allerdings die Inlays der Scheinwerfer sind bei mir Schwarz, aber, wie schon erwähnt, alles Geschmackssache ;)
Unterschiedliche Inlays mit orangenen Blinkern:

Screenshot_20250224_121903_Gallery.jpg

Unterschiedliche Inlays mit orangenen Blinkern:

Anhang anzeigen 672489
Und falls noch wer den direkten Vergleich mit weißen Blinkern dazu braucht... :whistle:
Screenshot_20250224_124237_Gallery.jpg

... so jetzt bin ich gespannt wer noch ein Bild inkl. Weißen Blinkern mit dunklen Inlays und somit allen vier möglichen Varianten liefern kann! :p :P

Willst du aber schwächere Halogen Scheinwerfer einbauen, nur damit das Auto ein bisschen besser aussieht?:O_oo:

Außerdem wird's nicht sehr einheitlich aussehen, wenn du weiße Frontblinker aber gelbe Seitenblinker und Rückleuchten hast.
Die weißen Blinker an der Seite und hinten habe ich schon. In die Hallogen würde ich LED-Birnen nachrüsten. Noch steht das Auto bei Osram allerdings nicht drin. Am Ende würden ja schon Nightbreaker helfen und viel fahre ich Nachts eh nicht.

das mit der manueller LWR wollte ich gerade nicht (also basteln), da ich gelesen hatte, das die Xenon LWR auch mit Hallogen gehen soll. Wobei soll mir da nicht genug ist. Ich frag auch nochmal rum und Berichte, wenn ich etwas Fundiertes erfahre. Stuzig hat mich gemacht, das einer im Forum bei Hallogen die LWR-Funktion hatte und dann natürlich manuell nicht merhr ging. Der Scheinerfer hat ja auch eine Regulierung, nur manuell. Das Steuergerät ist das gleiche, dann wohl auch das Kabel. Dann wäre nur das Steuergerät auf Hallogen zu codieren und die LWR-aktiv zu lassen. hmm. Klingt fast zu einfach, aber ist laut dem Post so. Ich prüfe nochmal das Kabel vom Lichtschalter, ob dieses von den Pins auch identisch ist, dann würde ggf. die Nachrüstung des Scalters schon genügen, um die manuelle Funktion zu erhalten. Fragen über Fragen. Wenn ich bis Freitag keinen Plan habe, wird Xenon bestellt. Am Sonntag 1 Woche Urlaub. Danach soll der Zetti wieder rollen :-)

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem Orange hat der Zetti mehr sein typisches Gesicht. Aber weiß ich auch nicht übel, nur mag ich das Schwarze Inlay immer weniger .... früher fand ich das Chrome Inlay altmodisch, jetzt gefällt es mir, bin langsam verwirrt. Ich glaube die Zeiten und der Geschmack ändern sich wohl einfach mal.

Und noch mehr das Gesicht geraubt wird jedem BMW mit einer Schwarzen Niere.

Schön mal die Zettis so nebeneinander stehen zu haben zum Vergleich.

Achso, dachte du meinst die Außenfarbe der Z4. Dich wollte ich sowieso noch was fragen, schalte mal deine PN Funktion frei :)
hm, probier nochmal, sollte jetzt gehen. Der Stellmotor in den Hallogen und Xenon ist der Gleiche, die Kabel sind auch Gleich. Update sieht nach lediglich codieren aus. bis jetzt. Siehe Morgen Bestätigung des Ganzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten