Der RS war schon optimals Fahrwerkoptimiert.Umgekehrt könnte das mit einigen Änderungen (Fahrwerk) evtl. zutreffen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der RS war schon optimals Fahrwerkoptimiert.Umgekehrt könnte das mit einigen Änderungen (Fahrwerk) evtl. zutreffen.
Hatte ich drei Jahre,aber irgendwann stand der RS nur noch.Warum nicht einfach beide Autos besitzen?![]()
Serie ists zwar komfortabel aber auch sehr hoch und wankfreudig.Eventuell baue ich ein V3 ein.Der RS war schon optimals Fahrwerkoptimiert.![]()
Wechseln? Die Differenz zwischen E85 verkaufen und neuen G29 kaufen machte bei diesem Angebot 23.000€ aus. Für das Geld möbelt mir der Restaurator aus dem Nachbarort den E85 auf und „druckt mir Teile aus dem 3D-Drucker mit Einzel-Prüfung“ nach. Ich bleibe und stecke das Geld in ein einzigartiges Fahrzeug.
Naja…ist doch auch logisch! Wer schon einen G29 fährt, kann schließlich am besten etwas dazu beitragen. Und viele G29 Fahrer hatten irgendwann auch mal einen E85 (mich eingeschlossen) und können daher die Situation des TE am besten beurteilen.…..wie plötzlich hier alles voll von G29 Fahrern ist...
Fahre beide mal ein halbes Jahr gleichzeitig,
Da mußt auch erwähnen das E85 ein selten genutztes Drittfahrzeug ist.Wir haben den E85 und den G29 im Fuhrpark.
Meine Frau will den G29, keinen E85 mehr, bei mir genau andersrum. Also bleiben beide
.
ca. 5 3/4 Monate im Jahr ist der E85 auf der Straße. Dieses Jahr schon 2 Tage und 100kmDa mußt auch erwähnen das E85 ein selten genutztes Drittfahrzeug ist.![]()
Also kommt da ein S85 rein? Fett!Habe meinen E85 erst eine Saison. Dann lese ich von Ersatzteilversorgung. Oder besser MANGELNDER Ersatzteilversorgung.
Tollen G29 vom Händler gesehen. Spottpreis. Hätte fast zugeschlagen. Der G29 fährt sich toll, ist gut zu bedienen, hat ausreichende Motorisierung und Ersatzteile.
Aber OPF und keine echte Emotion für mich. Ist einfach nur „ne moderne, schnelle Karre“.
Der E85 hingegen ist ne Wucht. Echter Sound und für mich „emotionaler“.
Wechseln? Die Differenz zwischen E85 verkaufen und neuen G29 kaufen machte bei diesem Angebot 23.000€ aus. Für das Geld möbelt mir der Restaurator aus dem Nachbarort den E85 auf und „druckt mir Teile aus dem 3D-Drucker mit Einzel-Prüfung“ nach. Ich bleibe und stecke das Geld in ein einzigartiges Fahrzeug.
Mein RS wird neben 718 und (bald wieder) G29 schon ewig nicht mehr gefahren, nur gewartet....mit dem Ziel das Exemplar mit dem geringsten km-Stand aller RS zu werden.Wir haben den E85 und den G29 im Fuhrpark.
Meine Frau will den G29, keinen E85 mehr, bei mir genau andersrum. Also bleiben beide
Da tut einem der RS aber leid.Mein RS wird neben 718 und (bald wieder) G29 schon ewig nicht mehr gefahren, nur gewartet....mit dem Ziel das Exemplar mit dem geringsten km-Stand aller RS zu werden.![]()
Da du mich zitierst:Mein RS wird neben 718 und (bald wieder) G29 schon ewig nicht mehr gefahren, nur gewartet....mit dem Ziel das Exemplar mit dem geringsten km-Stand aller RS zu werden.![]()
Ich bin ja für Kontraste in der Garage. Wenn man G29 und E85 in der Box hat, hat man eine sehr gute Spreizung und somit ein Auto für jede Laune und Gelegenheit. Das ist vielleicht nur noch durch nen Z3M (statt E85) zu toppen.Da tut einem der RS aber leid.
Meiner schaute immer traurig wenn ich neben ihm in den G29 eingestiegen bin.
Hat nun ihn jemand bekommen welcher nach einem Jahr ohne RS Entzugserscheinungen hatte.
Bleibt bei ihm aber auch nur Gelegenheitsauto.
Was ist daran Quatsch? Nix verstehe...Da du mich zitierst:
Wenn das ernst gemeint ist, dann ist das totaler Quatsch.
Ich sehe da mal lächelnd drüber hinweg![]()
Du hast sicherlich Recht mit Deiner Einschätzung - aus Deiner Sicht. Aber ich habe den ja erst eine Saison. Für mich ist der noch neu.Ich war anfangs auch nicht so begeistert vom G29.
Mach es so wie ich.
Fahre beide mal ein halbes Jahr gleichzeitig,
danach wirst du den E85 wahrscheinlich verkaufen.
Gute Überlegung. Meiner ist jung, noch nicht mal 50.000 km zusammen. Bekommt diese Saison eine komplette Überholung bei BMW.Ich kann jeden verstehen, der wechselt und auch jeden, der beim tollen E85 bleibt. Sind beides tolle Spaßfahrzeuge mit unterschiedlichen Stärken und unterschiedlichem Charakter.
Ich denke sehr gerne an die Zeit mit meinem Z4M E85 zurück und wenn es irgendwie Sinn gemacht hätte, bzw. ich Platz gehabt hätte, stünden beide - Z4M & M40i - in trauter Zweisamkeit nebeneinander.
Was ICH aber nicht machen würde: viel Geld in einen E85 zu investieren, wenn die Basis nicht mehr so gut ist. Dann würde ICH entweder tatsächlich auf einen G29 wechseln, oder nach einer wirklich guten E85 Basis suchen, wo der Technik-Stau nicht so groß ist. Das kommt aber stark darauf an, was dringend gemacht werden muss und welche Kosten da im Raum stehen.
Alternativ könnte man ja auch auf einen G29 wechseln, den E85 behalten und langsam als Hobby & Restaurationsprojekt ohne jeglichen Zeitdruck wieder Instand setzen...
Was ICH keinesfalls machen würde: auf einen Z4M E85 wechseln, welcher als Kurzstrecken-Alltagsfahrzeug dienen soll, auch wenn ich den Z4M wirklich liebe.
Naja was auch logisch ist: Dass die wenigsten G29 Fahrer nach einer solchen Investitionsentscheidung zugeben würden, dass der E85 doch eigentlich genauso viel Spaß gemacht hat.Naja…ist doch auch logisch! Wer schon einen G29 fährt, kann schließlich am besten etwas dazu beitragen. Und viele G29 Fahrer hatten irgendwann auch mal einen E85 (mich eingeschlossen) und können daher die Situation des TE am besten beurteilen.Wer bisher lediglich E85 gefahren ist, dem dürfte es schwerfallen das nachzuvollziehen und wird wahrscheinlich immer dazu raten, den E85 zu behalten….?!
Wie ich das verdrängt habe, dass ich eine spezielle Sonnenbrille für das HUD brauche und wie verspielt das Aston-Martin-Display ist. Genauso ein Minus wie das Klappdisplay beim E85.Ohne jetzt einen Rant zu starten: Die Sonne scheint von hinten und sowohl auf dem Digital-Tacho als auch dem Monitor sehe ich nichts mehr. Nur das HUD war nutzbar - und gut. Der Analog-Tacho ist immer sichtbar. Die Beleuchtung in der Konsole unten ist nur einseitig - dann besser gar nichts, wie beim E85.
DAS fasst es aus meiner Sicht perfekt zusammen. Wir haben uns auch nach einer Probefahrt im G29 für den E85 entschieden. Für UNS deutlich mehr Fahrspaß für weniger Geld und mehr Charme.Doch gehen wir mal einen schritt zurück, worum geht es vor allem beim Roadster fahren, um pures, möglichst ungefiltertes Auto fahren mit allen Sinnen und das möglichst Simple umgesetzt. Dazu noch ein wenig der alte BMW Nostalgie Gedanke mit den alten Sauger Sechsendern, das flair der alten BMW´s ohne Entertainmentoverload
Ich bin nicht unglücklich das ich den M85 und den E85 3.0 los bin. Ich sags nochmal die Dinger sind mir einfach viel zu alt. Wenn aber jemand sein Alteisen weiter fahren will ist das sicher auch i. O.
Naja was auch logisch ist: Dass die wenigsten G29 Fahrer nach einer solchen Investitionsentscheidung zugeben würden, dass der E85 doch eigentlich genauso viel Spaß gemacht hat.
Spaß hängt nicht immer vom höher schneller, weiter ab.
Ich habe selbst einen deutlich flotteren Daily und auch die E85 Besitzer im Bekanntenkreis haben RS3, M240i etc. als weitere Fahrzeuge und trotzdem haben wir alle ein riesen Grinsen im Gesicht, wenn wir in unseren E85 sitzen. Schön ist halt auch, dass man das Auto im Spaß-/ Grenzbereich bewegen kann, ohne immer und überall die STVO zu überschreiten.
Bei unseren anderen Autos ist man - wenn man auf der Landstraße Spaß haben will - schon mit einem Bein im Knast, aber der E85 fühlt sich mangels Dach, perfekt entkoppeltem Fahrwerk und Geräuschdämmung auch schon im zweistelligen km/h Bereich schnell an!