Ein Jahr durch die USA đŸ‡ș🇾

Ich denke, ohne Wohnsitz usw wĂ€re das hier in D auch nicht möglich
?!
Eine Miete fĂŒr ein Jahr inkl. allem mĂŒsste doch aber möglich
.und wahrscheinlich auch gĂŒnstiger sein, oder?
Leider nein, die Mietpreise wÀren um ein vielfaches höher

@PistolPete
Kannst du wegen Womo kaufen und versichern was sagen?
vor 3 Jahren habe ich mir mit einem Kollegen mal Trailer angeschaut. Die sind schon ĂŒppig ausgestattet.

Wie man aber eine so hohe Summe ohne US-Bankkonto bezahlen kann, weiß ich nicht.
Wenn man so hohe Summen ins Land bringt, muß man vermutlich auch eine Art Einfuhrsteuer zahlen.

Wie Bumbum schon geschrieben hat, ist die Versicherung ein Problem.
Ohne festen Wohnsitz kriegt man kein Bankkonto. Ohne Bankkonto und festen Wohnsitz bekommt man höchstwahrscheinlich auch keine Versicherung.
Dann muß das Fahrzeug im jeweiligen Staat auch registriert werden, Ă€hnlich KFZ Zulassungsstelle. Die RegistrierungsgebĂŒhr ist Ă€hnlich der KFZ Steuer. Das ist fĂŒr das Kennzeichen.
Registrieren kann man aber nur ein Fahrzeug, wenn man auch einen festen Wohnsitz und einen gĂŒltigen US-FĂŒhrerschein hat.

In Michigan z.B. bekommt man als deutscher oder sĂŒdkoreanischer StaatsbĂŒrger einen FĂŒhrerschein ohne FahrprĂŒfung, wenn man einen US Wohnsitz und gĂŒltiges Visum vorweisen kann.

Vielleicht hilft dir ja diese Seite weiter:

Dein link funktioniert nicht, da "doppelt gemoppelt" - habe das hier mal korrigiert:
Birch Run hat auch ein schönes kleines Outlet Center. :whistle: ;)
Wie man aber eine so hohe Summe ohne US-Bankkonto bezahlen kann, weiß ich nicht.
Wenn man so hohe Summen ins Land bringt, muß man vermutlich auch eine Art Einfuhrsteuer zahlen.
Bei BareinfĂŒhrung muss man dies definitiv anmelden. Allerdings kann man durchaus auch internationale Überweisungen tĂ€tigen - wobei ich das aufgrund fehlender IBAN immer etwas verwirrend fand.
vor 3 Jahren habe ich mir mit einem Kollegen mal Trailer angeschaut. Die sind schon ĂŒppig ausgestattet.
Stimmt, die sind in den USA echt ĂŒppig ausgestattet.
FĂŒr manche braucht man nicht mal ein Zugfahrzeug::whistle:đŸ’Ș

Vielen Dank fĂŒr eure vielen Tipps. Wir haben einiges daraufhin versucht und neue Kontakte aufgebaut. Vielleicht wird es am Ende doch eine Miete und ein kĂŒrzerer Zeitraum werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden. 👏

Mietwagen, Inns?

Leider sind die Hotelpreise in den USA aktuell stark ĂŒberzogen.

Wir fliegen in zwei Wochen wieder in unsere zweite Heimat. Aber nur mit ESTA.

Unsere langjĂ€hrigen UnterkĂŒnfte rufen aktuell weit ĂŒber 400 USD auf
 :(

Alternativen sind rar. Fliegen also erstmal weiter nach Panama. 😄

Mietwagen, Inns?

Leider sind die Hotelpreise in den USA aktuell stark ĂŒberzogen.

Wir fliegen in zwei Wochen wieder in unsere zweite Heimat. Aber nur mit ESTA.

Unsere langjĂ€hrigen UnterkĂŒnfte rufen aktuell weit ĂŒber 400 USD auf
 :(

Alternativen sind rar. Fliegen also erstmal weiter nach Panama. 😄
Airbnb sind aktuell meist gĂŒnstiger als die normalen Hotels.
Die StellplatzgebĂŒhren auf den CampingplĂ€tzen fĂŒr RVÂŽs sind auch nicht zu vernachlĂ€ssigen.
Da ist am Ende ein Airbnb wahrscheinlich gĂŒnstiger.

Es gibt Neuigkeiten. Wir haben unsere Reise beim ADAC in Deutschland gebucht. :-)
Damit gelten deutsche Reisebedingungen und wir haben einen seriösen Ansprechpartner in Deutschland.
Wir fliegen "non stop" von Frankfurt nach Seattle und zurĂŒck vom 1.4. bis 1.7.
In den 3 Monaten werden wir mit diesem riesigen Vehikel unterwegs sein.

In den 3 Monaten werden wir mit diesem riesigen Vehikel unterwegs sein.
WĂŒnsche euch viel Spaß im Land der unbegrenzten Möglichkeiten :thumbsup:

Das baugleiche Modell von CruiseAmerica hatten wir auch schon mal. Das kommt dir nur riesig vor, bis zu zum ersten Mal neben nem ausgewachsenen US Camper RV stehst - danach fĂŒhlt es sich klein an!:D

Ich empfehle ĂŒbrigens nicht die verschiedenen Pakete von CruiseAmerica zu buchen, sondern deckt euch besser bei Walmart, DollarTree und Co mit allem ein, was ihr braucht.
Walmart hat sogar 3 Monate Umtauschrecht, ein Bekannter bezeichnet die deswegen auch als "Campingverleih", weil er jedes mal nach dem Urlaub StĂŒhle, Tische, Geschirr, KĂŒhlbox etc mit Gebrauchsspuren zurĂŒck bringt und den Kaufpreis erstattet bekommt...:roflmao: ganz so dreist war ich nie aber ein bisschen was geht schon.:whistle:

Der Service von CruiseAmerica ist leider grottig - wir hatten einen defekten Siphon im KĂŒchenwaschbecken aber die haben es in zwei Wochen nicht hinbekommen, Ersatz oder Austausch zu organisieren. Also besser geht nix kaputt, viel Spaß und schick mal fleißig Fotos aus der alten Heimat. :thumbsup:

Ihr wolltet eigentlich 1 Jahr bleiben, wie sieht dann die weitere Planung aus nach den 3 Monaten.
Ja, das stimmt, da waren die TrĂ€ume grĂ¶ĂŸer als die Möglichkeiten. Am Ende ist es daran gescheitert, dass wir bei einem geplanten Kauf keine Versicherung abschließen konnten. Und jetzt kostet die dreimonatige Miete fast so viel, wie wir bei einem Verkauf als Verlust eingeplant hatten.
Daher wollen wir erst mal unsere Erfahrungen mit drei Monaten sammeln und danach weitersehen.

Ja, das stimmt, da waren die TrĂ€ume grĂ¶ĂŸer als die Möglichkeiten. Am Ende ist es daran gescheitert, dass wir bei einem geplanten Kauf keine Versicherung abschließen konnten. Und jetzt kostet die dreimonatige Miete fast so viel, wie wir bei einem Verkauf als Verlust eingeplant hatten.
Daher wollen wir erst mal unsere Erfahrungen mit drei Monaten sammeln und danach weitersehen.
Ich wĂŒnsche euch viel Spaß und tolle Erlebnisse:) :-)

@HelmutU10

Freu Dich auf die USA
😍

FĂŒr mich das schönste Reiseland ĂŒberhaupt. ♄

Aktuell sind wir wieder in Naples
 Seit 34 Jahren verfolgen wir die Entwicklung dieser Stadt.

FrĂŒher fĂŒr uns gĂŒnstig. Jetzt leider sehr, sehr teuer. 300 USD fĂŒr ein normales Inn
 Da haben wir mal 29 USD bezahlt
 😄

Parken am Beach war frĂŒher kostenlos. Jetzt 5 USD die Stunde.

Aber die KĂŒste ist sensationell 😍

Das ist eine weise Entscheidung. Vielleicht ist das am Ende ja auch gar nicht euer Ding und ihr bereut dann nichts. Es macht auch eher Sinn, da in Winterzeiten viele state parks, auf denen man campen kann, schlichtweg geschlossen sind. Ihr hĂ€ttet dann sowieso ein halbes Jahr mehr im SĂŒden verbringen mĂŒssen.

am besten hier mal lesen :) in den USA muss man auch fĂŒr Drohnen unter 250g einen Test mit kleiner PrĂŒfung machen

am besten hier mal lesen :) in den USA muss man auch fĂŒr Drohnen unter 250g einen Test mit kleiner PrĂŒfung machen

Ja gut aufpassen bei den Amis, sonst verbringst mehr Zeit hinter Gittern als dein Urlaub lang ist. Unser Sohn hat seine Schulausbildung "drĂŒben" gemacht, daher kenne ich mehr als genug Stories wie schnell es bei den Amis gehen kann.

Trotzdem wĂŒnsch ich euch einen tollen und erlebnisreichen Urlaub!

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aufpassen bei den Amis, sonst verbringst mehr Zeit hinter Gittern als dein Urlaub lang ist. Unser Sohn hat seine Schulausbildung "drĂŒben" gemacht, daher kenne ich mehr als genug Stories wie schnell es bei den Amis gehen kann.

Trotzdem wĂŒnsch ich euch einen tollen und erlebnisreichen Urlaub!

Hierzu empfehle ich die Berichte des Innocence Projects 
 Da wirst wĂŒtend

da ist wirklich Vorsicht geboten.
Wir dĂŒrfen nicht einmal im geschlossenen GebĂ€ude eine Drohne fliegen, da die Drohne einen Transponder hat und in der NĂ€he ein kleiner Regionalflughafen ist.
Da braucht es eine Genehmigung.

Ich will niemanden Angst machen, aber scheinbar hat sich an den Grenzen der USA so einiges geĂ€ndert (WillkĂŒr, mal vorsichtig ausgedrĂŒckt)
Trotz gĂŒltiger ESTA in die Abschiedehaft

Klick mich --->
.

was gibts da zu lachen?
1742414502510.png

Einzelfall? leider nein

Ander FĂ€lle waren ein deutscher Tourist, der mit seiner USA-Freundin mit gĂŒltigen ESTA bei der Einreise, wegen sprachlichen Barriere verplapperte, die andere war eine Deutsche, die an der Grenze verhaftet wurde, nach 6 Wochen Arrest nach D abgeschoben wurde.
Dann eine Irin, ein NiederlÀnder usw.

Alles normale BĂŒrger, denen aber der Grenzbeamte in den USA die Einreise verweigerte. Und wie in den USA ĂŒblich, eine BegrĂŒndung gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht alles wird so heiß gegessen, wie MSN und Co es fĂŒr den Clickbait kochen!

„Vorstrafen in den USA, falsche Angaben zum Aufenthaltszweck oder eine auch nur geringfĂŒgige Überschreitung der Aufenthaltsdauer bei Reisen können bei Ein- beziehungsweise Ausreise zu Festnahme, Abschiebehaft und Abschiebung fĂŒhren“
Das wundert mich jetzt nicht und das war auch bisher schon so.

Man sollte halt schon ehrlich und vernĂŒnftig mit den Beamten vor Ort umgehen, dann hat man als deutscher Reisender mit passendem Visum wenig zu befĂŒrchten.

Ich liebe die USA trotz Mr. T.

Als unsere Tochter klein war hat sie in einem Hotel mit dem Telefon gespielt. Aufgeklebt war die Ziffernfolge 911. Wir haben nichts gemerkt

FĂŒnf Minuten spĂ€ter klopfte es an der ZimmertĂŒr. Zwei Polizisten im vollen Ornat standen vor der TĂŒr. Und die schleppen wirklich ne Menge mit
 😄

„We had a 911 call that was hung up“.

Wir haben noch ein Foto, wie einer der SchrĂ€nke unsere Tochter auf dem Arm hielt. 😄

USA đŸ‡ș🇾 ist toll.

ZurĂŒck
Oben Unten