Dann geh auf die Seite des AuswĂ€rtigen Amt. Das ist die ursprĂŒngliche Quelle.
Festnahme eines deutschen Greencard-Inhabers bei seiner Wiedereinreise in die USA Frage An das AuswĂ€rtige Amt: Es gab jetzt Medienberichte ĂŒber den Fall eines deutschen Greencard-Inhabers, der beiâŠ
www.auswaertiges-amt.de
Obige Beispiele sind normale Menschen, keine binÀren oder Trans usw. und nicht vorbestraft
Naja auch aus deiner Quelle:
Wie gesagt, es gibt jetzt drei FĂ€lle, aber es hat in der Vergangenheit auch immer mal FĂ€lle gegeben. Ein ganz klares Bild hat sich mir daraus noch nicht erschlossen.
Nichts fĂŒr ungut aber
in letzter Zeit drei FĂ€lle
... (Was auch immer "in letzter Zeit" heiĂt...)
Aber wieviele Deutsche reisen wohl tÀglich problemlos in die USA ein? Und haben sich diese drei 100%ig konform verhalten? Gab es schlicht und einfach VerstÀndnisprobleme oder Antipathien zwischen Einreisendem und CBP Officer (beides sind nur Menschen!)?
Ich kenne selbst einen jungen Erwachsenen mit relativ groĂer Klappe, der 2020-2021 schon mal in Abschiebehaft saĂ, weil er auf ESTA da war, aber Arbeitsklamotten mit hatte und weder sprachlich, noch sachlich schlĂŒssig begrĂŒnden konnte, warum er denn ESTA konform einreist.
Klar ist das unangenehm aber er war nicht ganz unschuldig dran und die US GrenzschĂŒtzer nehmen ihren Job halt sehr ernst. Einige Zeit spĂ€ter ist er ĂŒbrigens auf E2 Visum rĂŒber und hat dann auch legal in den USA gelebt.
Also wenn man deswegen nicht mehr in die USA reist, sollte man wohl am besten gĂ€nzlich zuhause bleiben, denn auch in der Schweiz kann man einem schlecht gelaunten Polizisten begegnen und auch in GroĂbritannien gab es "in letzter Zeit" bestimmt mal FĂ€lle, wo was schief gegangen ist...
Nichts fĂŒr ungut und das ist absolut nicht gegen dich persönlich Harald, aber ich hab in letzter Zeit schon ein paar mal im eigenen Bekanntenkreis gehört "in die USA fahre ich jetzt nicht mehr".
Komischerweise waren das bisher alles Leute, die in ihrem Leben eh noch keinen FuĂ auĂerhalb Mitteleuropas, geschweige denn in die USA gesetzt haben... von daher scheinen mir solche Aussagen weniger der aktuellen politischen Lage (finde ich selbst auch bescheiden), sondern eher von Vorurteilen getrieben zu sein...