Merlin`s M40i Pure Impulse

Wo wir immer noch bei unseren Neuwagen sind: Ist es korrekt, dass sich das Verdeck aus - was auch immer mal wieder für gefundenen Sicherheitsgründen - nicht mehr per Fernbedienung schließen lässt? So ein Kappes bzw. wieder eine Bevormundung dazu.

Wo wir immer noch bei unseren Neuwagen sind: Ist es korrekt, dass sich das Verdeck aus - was auch immer mal wieder für gefundenen Sicherheitsgründen - nicht mehr per Fernbedienung schließen lässt? So ein Kappes bzw. wieder eine Bevormundung dazu.
Hast du Komfortzugang?

Hast du Komfortzugang?
Ach, das kann der Grund sein, nein, darauf habe ich verzichtet.... Davon ist allerdings in der Ausstattungsbeschreibung im Konfigurator nicht die Rede. Dort heißt es:

"Der Komfortzugang ermöglicht Ihnen den schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug über alle Türen und die Heckklappe. Bei Annäherung wird zudem die Welcome-Inszenierung aktiviert, bevor sich die Türen automatisch entriegeln. Sie können zusätzlich einen BMW Digital Key auf einem Smartphone– sofern kompatibel – einrichten, der bei vorhandenem Automatikgetriebe das Ver- und Entriegeln sowie Starten des Fahrzeugs übernimmt. Der digitale Schlüssel kann an bis zu fünf weitere Personen weitergegeben werden."

@hebro Das bleibt unerwähnt.
Bei meinem E89, sDrive35is hatte ich auch den Komfortzugang und konnte per Schlüssel aufmachen.

Übrigens hatte mein Camaro das Serienmäßig und es hat einwandfrei funktioniert. Mit der Sitzbelüftung, 2 Dinge die ich definitiv am Z4 vermisse. :whistle:

Ach, das kann der Grund sein, nein, darauf habe ich verzichtet.... Davon ist allerdings in der Ausstattungsbeschreibung im Konfigurator nicht die Rede. Dort heißt es:

"Der Komfortzugang ermöglicht Ihnen den schlüssellosen Zugang zum Fahrzeug über alle Türen und die Heckklappe. Bei Annäherung wird zudem die Welcome-Inszenierung aktiviert, bevor sich die Türen automatisch entriegeln. Sie können zusätzlich einen BMW Digital Key auf einem Smartphone– sofern kompatibel – einrichten, der bei vorhandenem Automatikgetriebe das Ver- und Entriegeln sowie Starten des Fahrzeugs übernimmt. Der digitale Schlüssel kann an bis zu fünf weitere Personen weitergegeben werden."
Ich habe Komfortzugang und in meiner Hilfe ist es so beschrieben.
Screenshot_20250509_180828_DRIVERS GUIDE.jpg

So war es schon beim E89, öffnen von außen mit Schlüssel geht immer. Schließen von außen per Schlüssel nur bei Komfortzugang.

Bisher hatte ich sowohl bei meinen zwei E89 als auch bei den beiden G29 jeweils den Komfortzugang und konnte das Dach damit öffnen. Allein, es war mir nicht bewusst, dass es am Komfortzugang lag, dass ich das Dach per Fernbedienung öffnen und schließen konnte... Nun denn, dann ist es jetzt so. Ich habe auf den Komfortzugang verzichtet, weil er mir das Geld nicht wert war und zudem nervt, wenn das Auto sich immer öffnet, wenn man mit dem Schlüssel dran vorbeigeht...

VG
Henning

Ich habe auf den Komfortzugang verzichtet, weil er mir das Geld nicht wert war und zudem nervt, wenn das Auto sich immer öffnet, wenn man mit dem Schlüssel dran vorbeigeht...
Genau das war auch mein Grund darauf zu verzichten.
Vielleicht gönn ich mir das Mods4Cars Modul irgendwann. Mal sehen.

Bisher hatte ich sowohl bei meinen zwei E89 als auch bei den beiden G29 jeweils den Komfortzugang und konnte das Dach damit öffnen. Allein, es war mir nicht bewusst, dass es am Komfortzugang lag, dass ich das Dach per Fernbedienung öffnen und schließen konnte... Nun denn, dann ist es jetzt so. Ich habe auf den Komfortzugang verzichtet, weil er mir das Geld nicht wert war und zudem nervt, wenn das Auto sich immer öffnet, wenn man mit dem Schlüssel dran vorbeigeht...

VG
Henning
Das kann man abstellen. Er öffnet, wenn man an den Griff fasst. Er schließt beim weglaufen. So habe ich das eingestellt. Dann bau dir doch das Verdeckmodul ein. Dann geht das auch von außen und von der Ferne.

Also ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich ihn wieder auspacken kann und er staubfrei erscheint für die Ausfahrt. Ihr könnt mich bekloppt nennen, aber werden Auto-Enthusiasten in dieser Öko-E-Auto-Zeit, wo das Automobil grundsätzlich verteufelt wird, nicht sowieso als bekloppt angesehen? Ich trage es mit Fassung.

Zurück
Oben Unten