Produktionsende G29

Nach Samnaun fahren wir diesen Sommer auch wieder hoch.
Mal sehen, vielleicht sehen wir da auch einen Z4 Erlkönig :idea:

Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen bis wann der G29 gebaut wird ?

Schöne Grüße

Matt
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Jahren nach 4 Jahren berufsbedingt meinen Z4 (G 29) verkauft (2.0) was ein Fehler war... ich möchte mir aber nun nochmals einen Z4 kaufen diesmal aber den M40i mit dem 6-Zylinder. Ich möchte die Bestellung so spät wie möglich aufgeben da mein derzeitiger Geschäftswagen eigentlich erst im Juni 2026 ausgetauscht werden sollte.

Ich denke es gibt wohl noch kein Infos dazu, wann die letzte Bestellung möglich ist... bzw. ob 2026 auch noch bestellt werden kann.

Danke.

Selbst ein Händler wird Dir das aktuell wohl noch nicht beantworten können...?!
Im Werk in Steyr wird man vermutlich wissen wie lange der Auftrag noch läuft... aber da wird man wohl auch leider nicht an Infos rankommen es sei denn jemand arbeitet direkt in Steyr.

Im Werk in Steyr wird man vermutlich wissen wie lange der Auftrag noch läuft... aber da wird man wohl auch leider nicht an Infos rankommen es sei denn jemand arbeitet direkt in Steyr.
Ende 2026 ist Schicht im Schacht. Wer danach Bestellungen auslösen möchte, kann das auf dem Gebrauchtwagenmarkt tun.

Ich bestelle im 4Q.

Ende 2026 ist Schicht im Schacht. Wer danach Bestellungen auslösen möchte, kann das auf dem Gebrauchtwagenmarkt tun.

Ich bestelle im 4Q.
4Q 2026 halte ich für keine gute Idee.

Z3: Im Juli 2002 wurde die Produktion der Z3-Reihe eingestellt.
E85: Mitte Juli 2008 teilte BMW offiziell mit, die Produktion des aktuellen Z4 Ende August 2008 zu beenden.
E89: Die Produktion in Regensburg wurde am 22. August 2016 eingestellt. Einzelne Motorisierungen waren bereits im Juni nicht mehr bestellbar.

Na @3.0ti, merkst du was? Wer zu spät kommt den bestraft... ;)

Zuletzt bearbeitet:
4Q 2026 halte ich für keine gute Idee.

Z3: Im Juli 2002 wurde die Produktion der Z3-Reihe eingestellt.
E85: Mitte Juli 2008 teilte BMW offiziell mit, die Produktion des aktuellen Z4 Ende August 2008 zu beenden.
E89: Die Produktion in Regensburg wurde am 22. August 2016 eingestellt. Einzelne Motorisierungen waren bereits im Juni nicht mehr bestellbar.

Na @3.0ti, merkst du was? Wer zu spät kommt den bestraft... ;)
Die Vergangenheit lässt sich nicht auf die Zukunft projizieren. Mich wundert, dass das Thema überhaupt diskutiert wird, wo März 2026 längst im Raum steht.

So klar scheint das nicht zu sein. Ich wurde vergangene Woche von einem Verkäufer angerufen, ob ich noch mal Interesse an einem Neuen habe. Da meiner im August aber erst sein 2jähriges feiert wäre das zu früh. Wir sind dann so verblieben, dass ich informiert werde, sobald das Bestellende bzw. das genaue Produktionsende klar ist.

So klar scheint das nicht zu sein. Ich wurde vergangene Woche von einem Verkäufer angerufen, ob ich noch mal Interesse an einem Neuen habe. Da meiner im August aber erst sein 2jähriges feiert wäre das zu früh. Wir sind dann so verblieben, dass ich informiert werde, sobald das Bestellende bzw. das genaue Produktionsende klar ist.
Nichts gegen dich aber wenn ich "Verkäufer" höre, höre ich weg. :D Es ist bezeichnend, dass ein US-Forumsuser (bimmerpost) mehr weiß als die halbe Verkäuferwelt. Dass er mit seinen Prognosen richtig liegt, hat sich etliche male als richtig erwiesen.

Wenn BMW die G29-Laufzeit (nochmal) verlängern möchte, dann müsste man das schnellstmöglich tun wenn es nicht längst zu spät ist. Am großen Bild ändert das alles eh nichts. Der Koffer läuft "sehr bald" aus.

Die einzige Frage: Kommt noch ein Z4M Competition?:5jesterz:

Wenn BMW die G29-Laufzeit (nochmal) verlängern möchte, dann müsste man das schnellstmöglich tun wenn es nicht längst zu spät ist.
Und da auch Toyota das Ende der Supra längst verkündet hat, wird es nichts mit einer Verlängerung.

BMW-Verkäufer sehen sich gern als besonders gut informiert ... und wissen doch meisten noch weniger als die Forenmitglieder.

Tim

...

BMW-Verkäufer sehen sich gern als besonders gut informiert ... und wissen doch meisten noch weniger als die Forenmitglieder.

...

...das liegt aber nicht daran, dass die in der Regel die Info nicht hätten, sondern daran, dass sie vermutlich wenig engagiert (oder zu faul) sind, oder (was ich eher vermute) lieber noch zügig eine Fahrzeugbestellung "durchdrücken" wollen, anstatt einen abwartenden Kunden zu haben, welcher es sich dann evtl. nochmals überlegen könnte. :whistle:

Zurück
Oben Unten